Gut ausgesucht! Glückwunsch! :dr:
Druckbare Version
Gut ausgesucht! Glückwunsch! :dr:
Hallo,
selbstredend auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasseuhr, die ich ja selber seit 2 Wochen besitze. Selten eine so extrem gut verarbeitete Uhr gesehen wie diese .
Kann ich also auch nur wärmstens empfehlen, ich bin vollkommen überzeugt von diesem Zeitmesser und sie sieht am Handgelenk einfach stunning aus ! Das ganze ETA-Gelabere ist imho einfach oftmals nur dummes Zeug und hat einen Riesenbart, einfach Quatsch mit Sosse !
Gruß an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
@ Walti
:gut: :gut: :gut:
Gratulation zur schönen IWC :dr:
Bei mir ist es gerade umgekehrt; jahrelang nur IWC, jetzt ist es Zeit für eine Krone: Die D kommt noch dieses Jahr in meine Sammlung :supercool:
Meine Big Pilot, die Mark XV und den Doppelchrono behalte ich natürlich :D
Gruss
John
Die Mark XV ist aber auche eine tolle Uhr, John! :gut:
Glückwunsch zur Neuen :dr:
tolle IWC :gut:
ETA baut im übrigen Werke in jeder Qualitäts-Stufe. Deshalb werden die Werke auch von IWC verbaut und von dort noch finissiert. Genau gehen sie auch, sind jederzeit problemlos reparier- und justierbar, also so what?
Nochmals: Viel Freude damit und daran! :dr:
Seh ich ja jetzt erst. Meinen Glückwunsch, reduced to the max. :dr: :dr:
Gruß
Erik
Oh ja, sehr schön :dr:
Um die bin ich auch schonmal rumgeschlichen... ;)
Schöne Uhr, ich bin sicher, dass sie Dir noch viel Freude bereiten wird =)
Glückwunsch zur Mark XVI.
Meine IWCs mit ETA die zuverässigsten Uhren die ich habe. Denn schließlich liefert IWC die besten Werke die man auf ETA Basis kriegen kann und das ist mir im Zweifelssfall lieber wie unausgereifte Manufakturwerke.
Hier wird nur noch von 'ETA/SWATCH GROUP-finissiert' gesprochen:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=39659
... oder bezieht sich das 'finissieren' auf das IWC-Marketing?Zitat:
Original von hoppenstedt
ETA baut im übrigen Werke in jeder Qualitäts-Stufe. Deshalb werden die Werke auch von IWC verbaut und von dort noch finissiert. (...)
Die gefällt mir sehr, Martin - herzlichen Glückwunsch!!
@ Tim
vielen Dank für diesen (wirklich sehr interessanten) Link. :gut:
64 Seiten, ned schlecht. :D
Ich habe jetzt etwa die Hälfte dieses verlinkten Threads (April 2009) gelesen – ein relativ sachlicher Thread, wie ich finde. :gut:
Ich fasse die Quintessenz einmal zusammen:
Im Wesentlichen geht es um die IWC Kaliber 7750 und 2892.
Die IWC selbst hat wohl verlauten lassen, dass seit neuestem die von der ETA gelieferten Werke NICHT mehr von der IWC selbst nachmodifiziert werden, sondern so, wie sie aus Grenchen geliefert werden, in Schaffhausen eingeschalt werden.
Der große Streitpunkt ist nun, dass gerade diese, bis dato noch durch die IWC selbst durchgeführten „Nachmodifikationen“ das große Kaufargument für IWC-Uhren gewesen sein soll – jene Maßnahmen, die die „hohen Preise“ für IWC Uhren rechtfertigen.
Diese Maßnahmen, also die Modifikationen der gelieferten Werke, finden nun nicht mehr statt.
So wie den Thread und seinen Verlauf verstanden habe, würde ich (und damit stehe ich wohl nicht alleine da), die IWC dennoch nicht als „bloßen Einschaler“ verstehen, DENN:
die Werke werden wohl nun bei der ETA komplett gefertigt und so wie geliefert in Schaffhausen eingeschalt, aber man muss beachten WAS für Werke die ETA jetzt an die IWC liefert:
Werke, die überhaupt nicht mehr von der IWC modifiziert werden MÜSSEN, weil die ETA jene Modifizierungen der IWC bereits bei der HERSTELLUNG vornimmt und zwar nach den exakten Vorgaben und Maßstäben der IWC.
Dies bedeutet also: die Werke SIND bereits bei Lieferung mehr oder minder komplett modifiziert - und zwar so, wie die IWC es vorgegeben und ansonsten in Schaffhausen SELBST gemacht hätte.
Ob diese Modifikation, also der „Fingerabdruck“ der IWC nun in Grenchen oder in Schaffhausen stattfindet…. Was macht das schon aus?
Eigentlich wollte ich diese ewige ETA-/Manufaktur-Leier nicht mehr aufwärmen, aber unter diesem Gesichtspunkt finde ich das Thema dann doch wieder sehr interessant.
Und GERADE auf Grund dieser Informationen steigt die Marke iWC noch mehr in meinem Ansehen.
Offenbar ist die Informationspolitik der IWC hinsichtlich dieses Themas etwas nebulös, was in dem ein oder anderen Forum für Unmut sorgt, however:
Wenn die IWC von der ETA TOP-Kaliber nach genauen und streng vorgegebenen Maßstäben bauen, modifizieren und „IWCieren“ :D lässt, also EXAKT das gleich macht, was in Schaffhausen sonst als separater Arbeitsgang stattfinden würde, so eben nur einfach bereits bei der HERSTELLUNG….. dann spricht für mich NICHTS gegen die IWC.
Und die, die mich kennen, wissen, dass ich bei dem Thema „Manufaktur“ recht eigen bin, sprich – darauf Wert lege. :gut:
Eine wirklich schöner, klassischer Zeitmesser im Stil einer
Beobachtungsuhr! :gut:
Zum Vergleich:
Auch bei Automanufakturen setzt man
auf Großserienwerke. Die Vorteile sind bekannt: Haltbarkeit,
Teileverfügbarkeit, Preis Leistungsverhältnis, Wartungsfreundlichkeit..
und ich meine jetzt nicht AMG. :D
Beispiele:
Lotus Exige (Über-Elise): Triebwerk Toyota.
Wiesmann Coupe/Roadster, Motor BMW.
Artega GT, powered by Volkswagen.
Bitter, by Opel/Holden..
uvm.
Vor diesem Hintergrund: Erfreue dich an deiner perfekten Uhr!
Ich freu mich mit dir mit! :dr:
...
Rolls-Royce / BMW
Danke Dir, Tom :gut:
Sehr gut zusammengefasst, Martin :gut:
Danke, Martin, für die hintergründigen Erläuterungen zur Zusammenarbeit IWC / ETA. Habe ich so nicht gewusst, da ich - wie bereits mehrfach in allen möglichen Themen geschrieben - der IWC innerlich den Rücken gekehrt habe. Und das, obwohl es früher - und damals noch vor Rolex - "meine" Marke war.
Das relativiert es nun schon etwas...
Alfred, gerade das von Dir zu hören freut mich sehr! =)
Tolle Uhr und das Werk ist echt gut....
Wenn eine Uhr ausser Rolex, dann wäre es diese Mark von aus Schaffhausen!
Glückwunsch... finde diese Uhr echt genial und hatte sie schon desöfteren in den Händen...
Greets from Düsseldorf
Hol sie Dir, Raphael! :gut:
Ich bin auch ewig um sie rum geschlichen und weiß heute gar nicht mehr, warum sie nicht sofort gekauft habe.... :ka: