Schoene Geschichte......aber das Bild ist zu gross :op:
Druckbare Version
Schoene Geschichte......aber das Bild ist zu gross :op:
Glückwunsch zur Explorer :dr: !
Solche Stories sind immer wieder schön - Leute wie Du sind die wahren Rolex-Fans!
Da habe ich etwas beizusteuern. Ich habe meine GMT 2 Ref. 16710 am 28.06.99 bei Wempe Dresden gekauft. Die riefen mich damals nach 3 Monaten an und sagten mir das eine da wäre, da ein Kaufinteressent abgesprungen ist. Ich fuhr einen Tag später mit 5250 DM in bar von Berlin nach Dresden, mit dabei mein Bruder und ein guter Freund und kaufte mir das Schmuckstück. Ich war damals 23 Jahre alt und das führte zu allerhand Gesprächsstoff in meinem Freundeskreis. Viele hielten mich für bescheuert so viel Geld für eine Uhr auszugeben. Heute haben die einstigen Kritiker selber alle ne DJ ums Handgelenk.
Wie bin ich dazu gekommen?
Gepackt hat mich "Magnum", den bei Ihm sah die GMT Master immer so cool aus und das hatte gemeinsam mit einem guten Kumpel mein Interesse geweckt.
Ich fing ca. 1997 - 1998 an mir die ersten Wempe Broschüren ranzuholen und die Submariners und GMT Masters zu studieren. Dann wurde mein Blick für die Sportmodelle sensibilisiert und ich sah in der Stadt bzw. in Cafes öfter welche.
Damals hiess es bei Wempe in Berlin 2 Jahre Wartezeit auf alle Sportmodelle.
Im Jahre 2002 schenkte ich meiner heutigen Frau zum 26. Geburtstag eine 16700 mit schwarzer Lünette.
Die Entscheidung eine weitere für mich oder eine für Sie stand damals im Raum.
Heute haben wir für meinen 1,5 Jahre alten Sohn meine und für mein im Oktober kommendes zweites Kind Ihre als Geschenk in 25 Jahren, hat auch was..
Gratulation Franze - well done !! :gut:
Gratulation zur Neuen :dr:
schöne Ex :gut:
Sehr schöne Uhr, tolle Geschichte. :gut: :gut: :gut:
Gruß
Erik
glückwunsch zur ex :dr: 13 jahre leidenszeit 8o da ist die freude unso größer :gut: wünsche dir viel spaß damit ;)
meine leidenszeit betrug zwar keine 13 j., aber auch mehrere jährchen, und sie führt auch über tag heuer u. breitling =(
eines kann ich dir aber verraten, ich bin mit meiner krone(subdate) total happy :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
und ich verrate dir noch was, es wird weder deine, noch meine letzte sein, es sei denn du meldest dich hier sofort wieder ab :rofl: :rofl: :rofl:
Großartige Wahl :gut: ... war auch mein erster "Konzi-Kauf" ;)
schöne geschichte und glückwunsch zur ex :gut:
Alles richtig gemacht!
Glückwunsch zur EX, klasse Uhr!
Original von monacofranze:
Vielleicht sollte ich erst einmal fragen wie Ihr auf Rolex gekommen seit. Interessieren würds mich schon, daher bitte um zahlreiche Antworten ;)
Frage:
Hab ich etwas falsch verstanden oder wollte Monacofranze neben zahlreichen Beglückwünschungen vielleicht auch mal die ein oder andere Story lesen wie Ihr zu euren Uhren gekommen seit..
Wow, tolle Vorstellung und gute Wahl. Schau' doch mal rein: !! DER !! Explorer I - Thread
--
Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, wann/warum ich vom Rolex Virus infiziert wurde. Meine ich hätte bei meinem USA Trip in 2005 zum ersten mal eine Submariner bei dem Mann meiner Cousine am Arm gesehen. Hat mir gefallen. Dadurch ein wenig im Netz recherchiert, bzw. eingelesen und - wie sollte es anders sein - hier gelandet.
Klasse Uhr, gratuliere!!! Viel und lange Freude damit.
Glückwunsch zur Ersten :dr:
Schöne Geschichte und sehr schöne Uhr. Herzliche Gratilation :dr:
Zu Deiner Frage...
Meine erste:
Der_Neuling stellt sich kurz vor
und meine zweite:
Mein Neuzugang – die Partneruhr mit Storry
Schöne Grüße
Martin
Auch meinen Glückwunsch und viel Freude damit. =)
Zitat:
Original von monacofranze
Zur Ganggenauigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber morgen fahre ich mit dem Zug zu meinen Eltern. Laut Einsteins allg. Relativitätstheorie müssten die Uhren im Zug langsamer gehen.
Wäre mir allerdings neu, dass Züge eine Geschwindigkeit von 299.705,51819 km/s erreichen. ;) :op:
Guten Abend Männer!
So,ich bin wohlauf von meinen Eltern heimgekommen, heisst einmal Minga und retour ins Schwabenländle. Baron1811, Du hast, wie ich lese, im Physikunterricht aufgepasst ;) Ich musste feststellen, dass der Bummelzug doch etwas zu langsam war um relativistische Einflüsse auf die Zeit auszulösen. Somit kann ich nach dem ersten Tag festhalten: exakt 1 Sekunde Vorlauf seit gestern 17 Uhr! Das nenn ich mal einen Chronometer :gut: :gut: :gut:
Mitlerweile scheint mir die Ex so vertraut zu sein, als hätte ich nie was anderes getragen. Das Bauchgefühl der letzen 13 JAhre hat nicht getrügt, Rolex ist einfach meine Uhrenmarke ;) Die Seamaster kann irgendwann mein Enkel haben, aber die Ex nehm ich mit ins Grab :D
@der_neuling: das ist doch auch eine nette Story! Diese Liebe auf den ersten Blick habe ich bei meiner Ex vor einer Woche beim ersten Konzibesuch auch verspürt, allerdings gingen bei mir ja gut 4000 Tage & Nächte der Überlegung vorbei ;)
@Laubi: den Ex-Thread habe ich mir selbstverständlich nach dem ersten Konzibesuch gründlichst zu Gemüte geführt :gut: Wobei die Entscheidung bereits beim dem ersten Konzibesuch gefallen ist!
Wie *16520* angemerkt hat: Seit bitte nicht so sparsam mit Euren Anekdoten. Mich interessiert nämlich in erster Linie wie Ihr gerade auf Rolex gekommen seit ;) Ich könnt mir vorstellen, dass es beim einen oder anderen vielleicht ein Hollywood Film war, wo der Name als Inbegriff für viel Geld in Form einer Uhr gefallen ist. Nur so als Beispiel, hier habt ihr sicherlich viele unterschiedliche Geschichten zu erzählen :jump:
Ich wünsche allseits einen schönen Abend!
PS: was so eine Rolex alles bewirken kann. Meine Freundin schaut heut Abend auf den Fernseher, ich nur auf mein rechtes Handgelenk :verneig: :verneig: :verneig:
[quote]Original von monacofranze
Guten Abend Männer!
So,ich bin wohlauf von meinen Eltern heimgekommen, heisst einmal Minga und retour ins Schwabenländle. Baron1811, Du hast, wie ich lese, im Physikunterricht aufgepasst ;)quote]
Uni. lässt grüßen ;)
Perfekt & alles richtig gemacht!
Das heißt, nach 13 Jahren eine Explorer, und auch noch - nach solch langen Überlegungen - vom Konzessionär. Welch wunderbare Geschichte! Danke fürs Teilen!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur schönsten Rolex und viel Freude daran und mit ihr. Sie soll (und wird) mit Dir alt werden...
:dr: :dr:
Schön, die ExI !! :gut: Tolle Geschichte.