Original von orange
Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich persönlich brauche Opel so viel wie ein Loch im Kopf. Mein allererstes Auto war ein Opel - damals - 1981 - ein Opel Kadett D.....fast neu gekauft, habe ich seitdem nie mehr ein qualitativ so beschi**enes Auto erlebt..... Rost, marode Elektrik, rauher Motor, miese Schaltung etc........ nachdem mich ein Totalschaden von der Kiste erlöst hatte, hatte ich mir geschworen, nie mehr in meinem Leben ein Produkt aus Rüsselsheim zu kaufen. Daran habe ich mich seit über 25 Jahren gehalten.
tja, tom. du brauchst es auch nicht mehr, weil du es dir auch leisten kannst die alternativen zu nehmen.
ich hatte mal einen kadett E und bis auf den bekannten rost am radlauf, war der NIE kaputt. 250K km waren null problem und wirklich NUR ölwechsel und mal neue kerzen und filter....
hätten die blechseitig auf mehr qualität gesetzt und hätten sich selbstständig dem markt anpassen dürfen, wären sie heute besser im geschäfft. ford hat es ja auch geschafft.....
ich fahre schon immer alte gurken. selbst heute fahre ich ne alte schlurre als zweitwagen. mittlerweile zwar kein opel mehr, aber den kadett war die beste "alte schlurre" die hatte.....
oder der speedster. für meinen geschmack eine HAMMERKARRE. durch den schlechten ruf unverkäuflich....
die können gute autos, es glaubt ihnen nur keiner mehr.....