DVD? Total von gestern! :töff:
Druckbare Version
DVD? Total von gestern! :töff:
ich bin auch gerade in einem schrecklichen Auswahldilemma...
seit ein paar tagen habe ich ja auch so eine LCD Full HD Glotze (Samsung A659 40 Zoll) und was nun...ich habe einen sehr einfachen Panasonic S33 DVD Spieler, der über Scart in den Fernseher läuft. Allerdings und das ist mir wichtig, das Teil ist codefree.
Und jetzt überlege ich hin und her, was ich kaufen soll:
* einen DVD Player mit upscaling, HDMI und codefree (hier denke ich an einen Pioneer DV-410V-S oder einen Oppo 980 oder 981
oder zusätzlich
* einen Blu-Ray Player
Hier wäre ein Samsung BD 2500 eine Option, der kommt auch sehr gut mit DVDs zurecht, solange sie RC 2 sind.
Blöderweise gibt es die Blu-Ray-Player nicht codefree, und das ist mir wichtig...außerdem sehe ich fast ausnahmslos Serien und die gibt es immer noch nicht auf Blu-Ray.
Tobias habe ich schon per PN voll geheult, aber er sagt ich soll ihn mit diesem Unterschichten-Gedöns verschonen.... :D
any ideas, Tipps, Marken?
Gibt's bei Blu-Ray auch Regionalcodes? 8o
Die blu-ray haben einen Code: A B CZitat:
Original von PCS
Gibt's bei Blu-Ray auch Regionalcodes? 8o
Die DVDs haben Code von 1-6
...damit ist jeder BD Player zweifach regional codiert.
...im Moment verkaufen die Hersteller kaum regional codierte BDs, dann kann sich aber jederzeit ändern...
Zitat:
Original von Mawal
...im Moment verkaufen die Hersteller kaum regional codierte BDs, dann kann sich aber jederzeit ändern...
Ah!! Hatte mich schon gewundert, weil ich nirgends so eine Angebe lese....
Ähem, was Codierung angeht, die dumme kleine PS3 frisst bei mir Alles, skaliert teilweise sogar hoch.....und mein DVD-Player geht jetzt in die Bucht.
Zitat:
Original von Mawal
ich bin auch gerade in einem schrecklichen Auswahldilemma...
seit ein paar tagen habe ich ja auch so eine LCD Full HD Glotze (Samsung A659 40 Zoll) und was nun...ich habe einen sehr einfachen Panasonic S33 DVD Spieler, der über Scart in den Fernseher läuft. Allerdings und das ist mir wichtig, das Teil ist codefree.
Und jetzt überlege ich hin und her, was ich kaufen soll:
* einen DVD Player mit upscaling, HDMI und codefree (hier denke ich an einen Pioneer DV-410V-S oder einen Oppo 980 oder 981
oder zusätzlich
* einen Blu-Ray Player
Hier wäre ein Samsung BD 2500 eine Option, der kommt auch sehr gut mit DVDs zurecht, solange sie RC 2 sind.
Blöderweise gibt es die Blu-Ray-Player nicht codefree, und das ist mir wichtig...außerdem sehe ich fast ausnahmslos Serien und die gibt es immer noch nicht auf Blu-Ray.
Tobias habe ich schon per PN voll geheult, aber er sagt ich soll ihn mit diesem Unterschichten-Gedöns verschonen.... :D
any ideas, Tipps, Marken?
Ich habe auch beide OPPOS und eine PS3
Die PS3 scaliert ebenso hoch wie die Oppos.
Bei ganz schwierigen Scenen sind die OPPOS leicht im Vorteil ( aber nur sichtbar mit der Finzel Test CD )
Die PS3 ist ein Supergerät auch als Medienserver über WLAN,
hab ich aber schon mal beschrieben.
2 Nachteile hat die PS3 Stromverbrauch und die laufende Festplatte.
Mich störts nicht da mein Beamer sowieso lauter ist.
Das bissel Rauschen der PS3 ist wirklich unerheblich.
Ich sitze ja nicht neben dem Ausgabegerät.
Naja, meine erste PS3 war bedeutend leiser als das Austauschgerät, was
ich bekommen habe. =(
Ehrlich, Percy, Meine ist leiser als das Ding, was bei mir Premiere zaubert.
Ja, war meine erste auch. Die hat man kaum gehört. Aber die jetzt -
denke immer, meine Frau wär' am Staubsaugen, wenn das Ding an is...
"Mod verklagt Sony"Zitat:
Original von PCS
Naja, meine erste PS3 war bedeutend leiser als das Austauschgerät, was
ich bekommen habe. =(
lol
PS3 kommmt nicht in Frage...da hängen dann nur meine Jungs davor...
... wenn sie keine Spiele haben .... :grb:
aber HD sollte es schon sein, wenn man einen Full-HD-TV hat ... ich ärger mich, wenn ich SD schauen muss .. :motz:
Gib Ihnen keine Controller, dann hat sich das erledigt.Zitat:
Original von Mawal
PS3 kommmt nicht in Frage...da hängen dann nur meine Jungs davor...
Im Ernst, die PS3 ist unglaublich fexibel, alleine schon der WLAN Mediaserver.
Damit kannst du dir vom PC DivX und auch Vob Dateien ohne Ruckeln ansehen, Musik hören und Bilder anschauen, alles vom PC ohne irgendwas zu brennen.
Ich finde das Teil klasse und ich spiele nie!
Jep. Ich spiele auch nie. im letzten Jahr nur Quantum of Solace, wo ich
wieder merkte, dass ich zu blöd zum Computerspielen bin. Aber das ist ne
andere Geschichte. Helmut hat Recht, weg mit den Controllern, die geniale
Fernbedienung holen und Spaß haben.
Ich habe auch ne PS3. Zocke ab und an ("Madden" und "PES"). Habe einen 37 Zoll Panasonic Plasma.
Ich bin von den Fähigkeiten als DVD-Player begeistert (hochskalieren). Blue Reay Disc ist auch ok (nur bei "300" ist das fast negativ, da man die animierten / nachgebesserten Six Packs erkennt)... hm, beruhigt ja irgendwie auch.
@semi: Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Ich gehe mit meiner PS3 per wlan ins Internet. Wie kann ich dann auf meinen PC zugreifen... (Mediia-Server?)
Es ist schon so weit... Der neue Bond lässt sich nur noch auf Reginal Code B Geräten.
Interessant ist, dass der Datenstream sich auf einem PC mit Codefree Softwareplayer auch nicht abspielen lässt, obwohl sich der Stream selbst einfach kopieren lässt.
Der beste Mediaserver ist Tversity http://tversity.com/download/Zitat:
Original von Newbie01
Ich habe auch ne PS3. Zocke ab und an ("Madden" und "PES"). Habe einen 37 Zoll Panasonic Plasma.
Ich bin von den Fähigkeiten als DVD-Player begeistert (hochskalieren). Blue Reay Disc ist auch ok (nur bei "300" ist das fast negativ, da man die animierten / nachgebesserten Six Packs erkennt)... hm, beruhigt ja irgendwie auch.
@semi: Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Ich gehe mit meiner PS3 per wlan ins Internet. Wie kann ich dann auf meinen PC zugreifen... (Mediia-Server?)
Kostenfrei und superschnell, dann einfach einen Ordner mit deinen Dateinen freigeben in dem sich deine Mediadateien befinden.
Die PS3 einschalten und Mediaserver suchen !
Ist relativ einfach, einfach mal die Funktionen testen.
Viel Spaß
Das Problem umgehe ich mit AnyDVD, der den Regiocode rausnimmt und brenne sie auf eine BD RE, dann kann ich sie mir ( auch auf der PS3 ) anschauen.Zitat:
Original von frankyy
Es ist schon so weit... Der neue Bond lässt sich nur noch auf Reginal Code B Geräten.
Interessant ist, dass der Datenstream sich auf einem PC mit Codefree Softwareplayer auch nicht abspielen lässt, obwohl sich der Stream selbst einfach kopieren lässt.
Ist zwar ein wenig Aufwand, aber wie oft hat man das Problem ?