Weil die Kabinen exakt identisch sind.
Druckbare Version
Weil die Kabinen exakt identisch sind.
AIDA entstand damals als ein Konzept der Deutschen Seereederei, der auch
heute noch A-ROSA gehört. AIDA gehört mittlerweile zu Costa Kreuzfahrten
und somit zu Carnival.
Ich staune immer darüber ,was du so alles weißt :verneig:
Danke einstweilen, insbesondere für die Bilder der Kabine. Wer noch was am Start hat: don't hesitate.... :gut:
kann ich so nicht ganz bestätigen. Vor allem die Routen im Mittelmeer im Sommer werden ob des günstigen Preises auch gerne von jüngeren Leuten gebucht.Zitat:
Original von Signore Rossi
Die Altersstruktur hängt stark von der Route ab. Prinzipiell kannst Du sagen: je länger der Flug umso jünger die Gäste.
Wir waren mal in der Ostsee unterwegs mit einem Altersdurchschnitt von 60+, Gehilfen und Rollatoren. Ist ja auch eine sehr kulturlastige Route ;). Ähnlich viele weisse Haare sah man im Herbst im westl. Mittelmeer, aber mit einer breiteren Verteilung (von 10 - 80 war wirklich alles dabei)
Im Hochsommer im östl. Mittelmeer und in der Karibik war der Altersdurchschnitt so ca. Mitte 30. :dr:
Ich war im August auf der diva im Westl. Mittelmeer und es waren laut Kapitän 500 Gäste unter 18, von dennen hat man zum Glück aber nicht so viel gemerkt. Im Bereich 20-30 (meine Altersgruppe) waren auch schon einige da, ich würde aber sagen wir sind nicht negativ aufgefallen.
Im großen und ganzen kann ich mich den anderen anschließen, das essen ist ok, die Preise an Bord zivil und der Service gut. Aber die Preise für die Ausflüge sind horrende.
Noch ein Tipp: Wenn du indivudual einen Flug buchst plane lieber einen Puffer mit ein, denn das Schiff wartet nicht. Buchst du aber über Aida den Flug mit wartet der Kahn. Wir haben die Sailawayparty um 10 in Mallorca gestartet, lagen aber bis 1Uhr im Hafen, da 2Flieger aus München mit 40 Passagieren zu spät waren.
Ganz lustig (und auch preislich im Rahmen 16€ oder sowas) ist der Cocktailkurs. Wird an Seetagen angeboten, muss man vorher reservieren (zeitig), dauert 2h und man lernt etwas übers Cocktailmixen und trinkt vor allem ein paar :gut:
War zum ersten Mal auf der AIDA und an der Antytimebar zu sitzen und aufs Meer zu schauen hat schon was, war wirklich ein schöner Urlaub.
Achso ja, eins noch, die Rolexdichte ist relativ hoch :D
hier noch ein Bild einer Innenkabine: (war auf Deck 5 fast ganz hinten wenn ich mich noch richtig erinnere)
http://img185.imageshack.us/img185/754/kabineyi8.jpg
viel Spass auf der Aida!
Mein Frau und natürlich auch ich überlegen uns auch dieses Jahr auf die Aida zu gehen und ich lese aus diesem Grund interessiert mit.
Ein paar offene Fragen sind auch schon beantwortet worden doch diese Fragen die mir noch auf der Zunge:
Welche Kabine sollte man nehmen?
Ein sehr gute befreundetes Paar von uns waren letztes Jahr auch auf der Aida und hatten eine Innenkabine. Sie meinten es wäre wirklich voll akzeptabel gewesen, da man sowieso nur zum schlafen in der Kabine ist.
Ist die Gefahr Seekrank zu werden hoch?
Ich bin da nämlich so ein Spezialist dem es schon beim Autofahren schlecht wird :D
Zur Kabinenfrage:
So eine Kabine mit Balkon ist natürlich sehr schön, ich würde den doch erheblichen Aufpreis gegenüber einen Innenkabine aber auch nicht unbedingt mehr ausgeben wollen.
Eine Ausnahme wären evtl. Routen mit mehreren Seetagen, wenn man sich nicht mit den 1.000 anderen Passagieren um eine Liege am Pool balgen möchte. Ansonsten nutzt man die Kabine tatsächlich nur zum schlafen und auch nach Aussage mehrerer Mitreisender sind die Innenkabinen tatsächlich ausreichend komfortabel und so eingerichtet, das keine Platzangst aufkommt.
Das Personal schläft ja im übrigen wochenlang in Innenkabinen ;) .
Zur Seekrankheit:
Auch ich bin da ziemlich empfindlich, aber es gibt sehr gute Medikamente dagegen. Jeden Morgen eine Tablette und das Schaukeln macht sogar Spaß :D . Ich muss mal nachschauen, wie dieses Medikament hieß...
Zur Kabinenfrage:
Nach jetzt fünf Touren mit verschiedenen Schiffen (Aida) möchten wir eine Aussenkabine mit Balkon nicht mehr missen.
Ist einfach schöner.
Zur Seekrankheit:
Auf den großen Schiffen merkt man so gut wie nichts vom Seegang.
Vielleicht bei schlechtem Wetter im Atlantik ein wenig...
Gibt's noch ein paar brauchbare Info's zum essen, meine Frau ernährt sich glutenfrei, ist das Angebot dahingehend ausreichend?
Und was die asiatische Küche anbelangt, gibt es die wirklich nur auf zwei Schiffen :grb: Wird da viel mit Glutamat gewürzt, bei einigen Asianten ist das ja leider so... ;)
Das mit dem Bier vom Faß bis zum Abwinken dürfte den Aktienkurs der Linie bös' nach unten drücken wenn ich denn mitfahre..... :D
auch vom Reisebüro eures Vertrauens ein kurzer Hinweis:
zur Altersstruktur: ich habe die Erfahrung gemacht,d ass speziell bei Fernreisen die Altersstruktur hochgeht, vor allem wegen des deutschsprachigem Personals. Die Aida ist eben eine der wenigen Möglichkeiten in der Karibik oder Fernost auf nem "deutschen" Schiff zu fahren.
Die meisten anderen fahren weltreisen und sind deshalb nur zu spezielen Zeitpunkten am gewünschten Ziel. Oder (z.B.Costa) machen das ganze 4-5 Sprachig, da ist der Kutter untergegangen, bis in deiner Landessprache die Warnung vorm Eisberg durchgegeben wurde...
Ansonsten: Günstig AIDA? Bei mir! :D :D
Natürlich kommen wir im Bedarfsfalle lieber zu dir, klare Sache :gut:
Wo läge bei dir in etwa die Ersparnis für Frühbucher im Vergleich zum Direktbucher, ich denke das interessiert hier einige....
Au ja, schau bitte mal nach was das für ein Medikament war.Zitat:
Original von lactor69
Auch ich bin da ziemlich empfindlich, aber es gibt sehr gute Medikamente dagegen. Jeden Morgen eine Tablette und das Schaukeln macht sogar Spaß :D . Ich muss mal nachschauen, wie dieses Medikament hieß...
@Jochen
Ich würde mich dann bei gegebener Zeit auch bei Dir melden ;)
bitte habt verständnis, dass ich die preiserparnis gegenüber direktbuchungen nur per pn weitergebe.
ich ermäßige keine preise, sondern zahle euch etwas zurück, da die ausgeschriebenen preise bindend sind, welche summen ich aber an kunden rückzahle bleibt mir überlassen... :D :grb: ;)
also es gibt kohle zurück bei buchung.
einach PN ich meld mich dann, auf ne abmahnung wegen rabattgewährung hab ich keine lust... :D
Danke schon einmal vorab :gut:Zitat:
Original von biffbiffsen
bitte habt verständnis, dass ich die preiserparnis gegenüber direktbuchungen nur per pn weitergebe.
ich ermäßige keine preise, sondern zahle euch etwas zurück, da die ausgeschriebenen preise bindend sind, welche summen ich aber an kunden rückzahle bleibt mir überlassen... :D :grb: ;)
also es gibt kohle zurück bei buchung.
einach PN ich meld mich dann, auf ne abmahnung wegen rabattgewährung hab ich keine lust... :D
also ich bin ja auch sehr interessiert,
hab ich das vorhin richtig gehört, bier inklusive :) ?
spass beiseite, vollpension ist im preis enthalten? plus die tischgetränke?
bräuchte man also bloss noch geld für die bar abends, getränke am pool und was die herzallerliebste noch so shoppen möchte? abgesehen natürlich von den landausflügen!
schreibt bitte mehr, der thread ist so interessant!
Genau so sieht's aus, Lex! Tischgetränke (Softdrinks, Wasser, Tischwein und Bier) ist all in.
Die Preise an der Bar sind recht fair, wenn man bedenkt dass AIDA hier durchaus eine Art "Monopolistenzuschlag" nehmen könnte ;) (wenn ich mich recht erinnere Cocktails so um die EURO 6,00 - 7,00, Weizenbier ca. EURO 3,00).
Die Landausflüge sind halt teuer, aber wie oben schon geschrieben - kann man sich meist schenken...
ne klar, sowas machen wir egtl immer auf eigene faust, zumal man ja auch in einigen zielhäfen schon mal war und sich auskennt.
aber irgenwer schrieb etwas von selbstzapf-bar, da bin ich neugierig geworden. sowas gefällt mir halt schon, bin ja grad erst dreissig und will abends egtl schon immer ein bisschen an den tresen :dr: ;)
würde evtl eine der mittelmeertouren bzw atlantik bevorzugen, gibt es da eine bevorzugte reisezeit; juni, juli, aug, sept ?
danke schonmal
Ich war im Mai mit der Diva auf der Mittelmeer Tour -Mallorca-Neapel-Rom-Marseille-Barcelona- kanns definitiv "rein vom Schiff her" und was geboten (bzw. NICHT geboten wird), NICHT empfehlen.
Ein sehr guter Freund war mit der http://www.royalcaribbean.de/Freedom_of_the_Seas.htm in der Karibik, wenn ich seine Bilder, das Angebot, Programm und die Preise vergleiche, never ever AIDA, no way.
Sorry,muss hier nichts pushen und auch auf keine Details eingehen (bzw. kurz doch: 5 vor 10.00h, beim Frühstück...da fängt der Kellner an schon an Deinem Tisch abzuräumen), aber AIDA is gesamtheitlich so was von Banane, NO GO (wir haben auch mit Menschen gesprochen die nach der 5 Reise und mehr sagen das das Angebot, Niveau und Leistung mit jeder Fahrt schlechter geworden ist)!
Ach ja, das einzige was Abends machen kannst: sich weg-zu-schiessen in der Anytime Bar.... Wir waren übrigens im Rahmen eines Incentives mit 12 Kollegen dort. Trotz lockerer Truppe,langeweile pur!
Falls ein richtig gutes Angebot haben willst, ruf mal bei Panther Reisen in Augsburg an, (Timo is the Man) die sind spezialisiert auf Kreuzfahrten. Teilweise haut der Angebote für die Ami Schiffe raus, das glaubst gar nicht.
http://img440.imageshack.us/img440/4...8084di8.th.jpg
vielen dank, ist ja auch besser, sich nicht auf einen anbieter einzuschiessen! schön vorher umschauen bzw umhören, meinung muss man sich ja letztlich eh selber bilden.
was mich noch interessieren würde, wie ist es da mit dem rauchen? dürfte ja egtl kein prob. sein, oder, ist man doch den halben tag unter freiem himmel, oder wird man da schräg angesehen?? vor allem bei den amis ist das ja meist etwas heikler.