Dein Verhalten ist auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, das des Konzis meiner Meinung nach nicht. Hätte ja sagen können "Ja wir gravieren Ihre Uhr noch vor Weihnachten auch wenn sie nicht von uns ist, kostet aber 100% Aufschlag".
Druckbare Version
Dein Verhalten ist auch völlig in Ordnung und nachvollziehbar, das des Konzis meiner Meinung nach nicht. Hätte ja sagen können "Ja wir gravieren Ihre Uhr noch vor Weihnachten auch wenn sie nicht von uns ist, kostet aber 100% Aufschlag".
völlig egal ob er bezahlen wollte oder nicht Hauskunden haben Vorrang.
Wenn nichts mehr geht für einen Hauskunden wird einfach noch ein Türchen aufgeschlossen(oder ne Überstunde gemacht). Ist das so schwer zu verstehen :ka: :ka:
'ne Gravur ist doch kein Service... Service ist mal kurz den Gang kontrollieren oder "hey, die Krone klemmt, kann ihr Uhrmacher mal kurz dran ziehen". Eine Gravur ist eine eigenständige Dienstleistung. Demnächst fragt noch ein Konzi, ob man denn schonmal eine Uhr bei ihm gekauft hätte oder Refernzen vorwiesen könne, da er einem ansonsten keine Uhr verkaufen könne - da lach' ich drüber und wünsche ihm das Schlechteste. Keine Zeit ist das eine, aber so... würde nie wieder da hin gehen.
Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren :rolleyes:? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
...davon hab ich hinten in 'ner extra Ecke einen ganzen Haufen liegen. Kann man sich heutzutage echt zum Wärmen ins Bettzeug stopfen. Klar ist netter Service auch gute Akquise - aber Skepsis bei solchen Sprüchen hat sich leider bewährt. =( Wer nett ist und nett fragt und aussieht, als ob ers ernstmeint wird auch gern mal abweichend davon bedient.Zitat:
Original von biffbiffsen
....und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??Zitat:
Original von steven_79
Eine solche Bevorzugung von "Hauskunden" ist für mich als Unternehmer mehr als weltfremd. Oder werden die vielleicht schon als solche geboren :rolleyes:? Wer so mit potentiellen Kunden von morgen umgeht, hat ein Prinzip des Handels noch nicht verstanden und bereitet dem Ruf Deutschlands als Servicewüste mal wieder alle Ehre.
vielleicht was mit laufkundschaft z.b. .....Zitat:
Original von cardealer
das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??
wenn man manche aussagen hier so liest, dann kann es der wirtschaft doch gar nicht schlecht gehen :rolleyes:
"sind sie schon kunde bei uns?" - "nein?" - "dann werden sie es heute auch nicht" :rolleyes:
... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
Ist doch müßig. Endet meistens in genau dieser lärmenden Entrüstung oben, wenn mal Einer nicht kriegt, was er von mir will. Und als Gipfel noch die Hinweise auf die offensichtliche Dummheit die als einziger Grund hinter der Weigerung stecken muss. :ka:Zitat:
Original von cardealer
das ist gut. Was hast Du denn für ein Unternehmen wo alle Kunden gleich sind egal was sie Dir für Umsatz bringen??Zitat:
Original von steven_79
... und genau dafür ist man selbstständig um darüber selbstständig zu entscheiden. :DZitat:
Original von time4web
... wer es sich leisten kann .... dürfte jedoch nicht allen so gehen
Herrschaften, angenommen Ihr habt schon 3 Uhren bei einem Konzessionär gekauft.
Und braucht nun dringend eine Serviceleistung.
Und eben jener Konzessionär sagt dann:
Oh die Werkstatt ist voll.
Dann ist doch der nächste Thread:
Da geh ich nie mehr hin, tausende Umsatz hab ich da schon gemacht
schon in den Startlöchern.
Manchmal , aber wirklich nur manchmal machen es Kunden einem nicht leicht, Sie zu mögen.
Wenn ich hier so manche Anspruchshaltung lese 8o
8o was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?
am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen" ;)
und darunter dann "kaffee ist auch alle" :D
Ohje
Hehe,
der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...:D
Dread statt Fred - sehr gut! :gut:
Dieser Spruch sagt mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95% aus dass das niemals ein Kunde wird.Zitat:
Original von biffbiffsen
und da pfeif ich auf diese sprüche wie "vielleicht werd ich auch mal kunde"
Diejenigen die diesen oder ähnliche Sprüche weglassen, die kaufen. :gut: :gut: :gut:
http://mahopa.de/bilder/lustige-fore...his-thread.jpgZitat:
Original von GG2801
Hehe,
der Dread hat hohes "Dichtmach-Potential"...:D
Ich hätte reagiert wie der Konzessionär, zumal Deckelgravur nicht so einfach ist, wie man gemeinhin denkt. Ich bezweifle, daß der Konzessionär das selber macht - die wenigsten haben nioch die Vorrichtungen dafür. Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten? Nigga pleease ;)
Zitat:
Original von time4web
8o was hat denn die frage, ob man was graviert haben könnte, mit anspruchshaltung zu tun?
am besten direkt ein schild an die tür "wenn du nicht vorhast, mind. 3k im laden zu lassen, dann bleib draussen" ;)
und darunter dann "kaffee ist auch alle" :D
... wie soll man denn die schnaubende Entrüstung im Gesamttext anders als Anspruchshaltung interpretieren? :ka:
wäre der vorgang denn bei einem (bestands-)kunden ein anderer? :grb:Zitat:
Original von Donluigi
Sprich: Paket klar machen, Azubi zur Post, Auftrag schreiben, Rückabwicklung, Kundenkontakt - und das vor Weihnachten?
wohl doch eher nicht .....
ich habe den ts so verstanden, dass sein unmut nicht darin begründet ist, dass der typ keine zeit hatte, sondern dass es anscheinend was anderes ist, wenn er kunde ist
@ mac
ich würde das eher richtung "(potentieller) kunde droht mit auftrag" einordnen, als eine unrechtmäßige anspruchshaltung
wie auch immer
es scheint ja wohl so zu sein, dass viele händler und dienstleister so handeln und auf grund des umsatzes auch so handeln können.
Die Art der Kommunikation ist in 90% der Fälle im Verkauf schlecht.
Mit Geiz ist geil hat das nix zu tun. Der Kunde ist schon lange nicht mehr König.
Höchstens der Stammkunde wird einigermasen gut behandelt.
Bei mir ist der Kunde König......solange ich Kaiser bin.