Wer sagt dass das so war 8o :grb:Zitat:
Original von karlhesselbach
Blöd ist halt, wenn man versicherten versand angibt, und dann bauernschlau nur per Brief versendet.
Druckbare Version
Wer sagt dass das so war 8o :grb:Zitat:
Original von karlhesselbach
Blöd ist halt, wenn man versicherten versand angibt, und dann bauernschlau nur per Brief versendet.
Ich denke, hier geht es ums Prinzip und nicht um 5 Euronen.
Hab mich auch schon mehrfach über Portoabzocke bei ebay geärgert.
Nur der Zeitaufwand und die Nerven sind es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen. Aber genau darauf zielen die Portoabzocker ab. :ka:
darum heisst es hier in den usa auch immer 'shipping and handling'. da kann ich dann nehmen was ich will und es spielt dann auch keine rolle wieviel % der versand von diesem betrag betraegt.
Frank
Portoabzocke ... 8o :grb:
Der Threadsteller schreibt doch "Versandkosten waren mit 5,- EUR angegeben" ... wir alle vermuten jetzt, dass es sich um einen versicherten Versand gehandelt hat, wissen tut das aber nur der Threadsteller!
Wenn wir davon ausgehen, dass einfach die Versandkosten ohne besonderen Hinweis ob versichert oder nicht mit 5,- EUR angegeben waren, dann kann von einer Abzocke nicht die Rede sein!
Edit:
Der Verläufer hat ja anscheinend auch nicht geschrieben Porto kostet 5,- EUR sondern VERSANDKOSTEN betragen 5,- EUR ... und zwischen Portokosten und Versandkosten ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das steht bei ebay zu Versankosten:
Er darf die 2,20 Porto berechnen + Verpackungsmaterial + Kosten für Verpackungsaufwand.Zitat:
Welche Kosten dürfen für Verpackung und Versand berechnet werden?
Zusätzlich zum endgültigen Verkaufspreis dürfen Verkäufer folgende Kosten berechnen:
Erlaubte Verpackungs- und Versandkosten
Erläuterung
Tatsächliche Versandkosten
Die Portokosten für den Versand des Artikels inklusive eventueller Versandversicherungen.
Verpackungskosten und eine Pauschale für Verpackungsaufwand
Die tatsächlichen Kosten für Verpackungsmaterial
Zusätzlich kann ein Verkäufer in einem angemessenen Rahmen Kosten für den Verpackungsaufwand berechnen.
In den Verpackungsgrundsätzen steht mit KEINEM Wort, dass er NUR das tatsächliche Porto berechnen darf.
Also, Verkäufer hat ordnungsgemäß gehandelt.
.
Bei eBay.de heißt das dann "Verpackung und Versand", zum Glück ist die Höhe der Kosten in D nicht egal.. ;)Zitat:
Original von mephisto_4711
darum heisst es hier in den usa auch immer 'shipping and handling'. da kann ich dann nehmen was ich will und es spielt dann auch keine rolle wieviel % der versand von diesem betrag betraegt.
Frank
Und was soll das? Wenn der Verkäufer Privatmann hast, trägst Du das Risiko des Versands, d.h. Du bleibst eh auf den Kosten sitzen. Ist der Verkäufer allerdings ein Gewebetreibender, dann liegt das Versandrisiko bei ihm.Zitat:
Original von Donluigi
In so einem Fall ist das Ding nie bei mir angekommen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber solche Typen kann man nur so konditionieren.
Prinzip hin, Prinzip her: die paar Cent sind die Aufregung nicht wirklich wert. Solch dämliche Hunde sind den Ärger einfach nicht wert, die Welt ist voll davon.... ;)
35 Smileys :gut: sehr gutZitat:
Original von Greenwich
T-Shirt 10€ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Abzocke 70Cent =( =( =( =( =( =(
MaxiBrief viel zu günstig :motz: :motz: :motz: :motz:
Kollege fährt Bus :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Rechtsschutz :grb: :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:
Sammelklage :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gib mier dein Kto. und ich zahl Dier den Mist
Gruß Greenwich
Ich dachte wir sind im Rolex-Forum
Noch 300 so Dinger und Du kannst Dier eine Revision leisten
Das ist eine falsche Pauschalaussage.Zitat:
Original von hp2599...Wenn der Verkäufer Privatmann hast, trägst Du das Risiko des Versands, d.h. Du bleibst eh auf den Kosten sitzen. Ist der Verkäufer allerdings ein Gewebetreibender, dann liegt das Versandrisiko bei ihm.
Das hängt auch beim Privatmann von den Versandbedingungen in der Auktion ab.
Mein Gott.
Wenn der Verkäufer versicherten Versand angegeben hat und unversichert
(billiger) versendet gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du ärgerst Dich über die paar Cent, aus Prinzip, und freust Dich wieder
an Deiner Uhr, alternativ ne schlechte Bewertung diesbezüglich.
2. Du hast das Paket halt nie bekommen.
Beide Möglichkeiten finde ich in dem Fall legitim. Das allerdings hier über
bisher zwei Seiten zu diskutieren finde ich weder befriedigend noch letztlich
irgendwie zielführend.
Mittlerweile kann man nur noch 7,00 Euro für ein versichertes Paket per DHL berechnen, dabei liegt das Porto schon bei 6,90 Euro.
Fahrtkosten zur Post und Verpackungsmaterial muss man über den Preis subventionieren.
Versendet man über einen preiswerteren Paketdienst, bekommt man eine negative Bewertung bzgl. der Versandkosten.
Käuferschutz ist ja ganz gut, aber das ist nur noch lächerlich.
Zitat:
Original von orange
ihr müsst ja zeit haben :rolleyes: wenn das shirt angekommen ist und deinen vorstellungen entspricht, dann ist doch gut....
wohl wahr...was für ein Kindergarten...wenn das die relevante Aufregung in ereignisfreien Restexistenzen ist, mein Mitgefühl... :D
Danke, das tut gut.
er ist privater verkäufer
es stand nur 5 euro versand da, nicht ob versichert oder unversichert (bei 5 euro gehe ich von versichert aus, das kostet es bei gls oder bspw. als maxibrief wenn mit einschreiben). ich nehme auch nur 5 euro, verpackung und auf die post latschen gehört bei mir zum auktionsbetrag, irgendwas altes zum verpacken hat eh jeder daheim rumliegen.
geht es mir ums prinzip. wenn der vollpfosten wegen 70 cent paypalgebühren rumjammert, die ich ihm im nachhinein nochmals überweise musste (ne banküberweisung kostet mich ja nix net wahr :rolleyes:), dann mache ich auch nen aufstand wenn er mit auf die tatsächlichen versandkosten 130% draufhaut, das ist mehr als das doppelte!
einem anderen hat er auch 5 euro abgeluchst und für 1,45 euro versenden, das sind über 200% aufschlag! so kann man sich natürlich auch schön seine ebaygebühren reinholen.
gibts halt jetzt ne entsprechende bewertung dafür. für alle die hier rumunken, die paar euro sind mir finanziell egal, aber ich lass mich net verarschen.
da finde ich so leute schlimmer die hier wegen ein paar euro zuviel ihre traumuhr net kaufen!
Kannst Du mal bitte einen Link einstellen zur Auktion :gut:
Grüße Frank
Sorry, aber DANN vertsehe ich Deinen Thread noch weniger.Zitat:
Original von acid303
es stand nur 5 euro versand da, nicht ob versichert oder unversichert
Nein, so einfach ist das nicht.Zitat:
Original von acid303
bei 5 euro gehe ich von versichert aus
Aber im Ernst - bitte WORÜBER diskutieren wir hier?????? :rolleyes:
Rolexträger sind Penibel! :D ;)
Genau das ist der Denkfehler, immer wieder und überall ...Zitat:
Original von acid303... gehe ich von ... aus, ...