RE: Definition "Schmucksache"
Hallo zusammen,
bin bei der Gothaer und habe da eine Wohnung & Wert-Versicherung (früher war das die normale Hausrat).
Habe am 23.10.06 angefragt zwecks meiner Rolex-Uhren, wie diese versichert sind.
Antwort: Schmucksachen sind in der W & W bis zu einem Gesamtwert von 25.000 Euro versichert. Hierunter fallen auch die beiden Uhren.
Das schwarz umrandete habe ich schriftlich.
Schönes Wochenende und
lG Manfred
Zitat:
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
bin bei der Gothaer und habe da eine Wohnung & Wert-Versicherung (früher war das die normale Hausrat).
Habe am 23.10.06 angefragt zwecks meiner Rolex-Uhren, wie diese versichert sind.
Antwort: Schmucksachen sind in der W & W bis zu einem Gesamtwert von 25.000 Euro versichert. Hierunter fallen auch die beiden Uhren.
Schönes Wochenende und
lG Manfred
Hm. Bei mir steht nix dergleichen drin. Hier ist immer nur von Schmucksachen die Rede. Oder aber von Wertsachen und die sind definiert als: Schmucksachen, Edelsteine, Perlen....... Sachen aus Gold oder Platin. Nix von Uhren.
Zitat:
Original von badi
Zitat:
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
Schönes Wochenende und
lG Manfred
Hm. Bei mir steht nix dergleichen drin. Hier ist immer nur von Schmucksachen die Rede. Oder aber von Wertsachen und die sind definiert als: Schmucksachen, Edelsteine, Perlen....... Sachen aus Gold oder Platin. Nix von Uhren.
Hallo Badi,
ich weiß bei mir auch nicht, ob es in den Bedingungen steht, habe selber noch nicht nachgeschaut. Bei mir war es eine normale Anfrage, und Köln hat mit der schon genannte Information geantwortet. Das habe ich wortwörtlich schriftlich, mit Datum und Name der Sachbearbeiterin sowie Abteilung.
LG Manfred
Anfrage/Nachfrage bei meinem Chef->Versicherungskaufmann!!
Antwort: Rolex Uhren sind Schmuckstücke und zählen nicht zum Hausrat. Man soll das auch so verstehen, dass eine Rolexuhr normalerweise am Körper getragen wird und aus diesem Grund schon nicht zum Hausrat zählen kann.
LG Manfred