B
Druckbare Version
B
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: Bernhard aufwachen !!!!!
Jede Deiner Uhren hat bereits eine eigene Bernhard Geschichte geschrieben...
- die 6262 PN als Du im Rausch der Gefühle und Emotionen mit Puls 360 in München unterwegs warst - ein Wochende, daß Du nie vergißt...
- die 5517 mit dem unglaublichen Treffen mit dem Erstbesitzer, der Dich teilhaben ließ an seiner Geschichte..
- die 6538 mit einem kleinen Ausflug nach London incl. Kurztripp in die Londoner High Society und etwas Vogelmist auf der Jacke :D
- die 6263 als Anfang einer wunderbaren Freundschaft.....
etcetcetcetcetc....
und da Du die Uhren Gott sei Dank auch trägst, schreibt Du mit jeder die Geschichte weiter fort. Es sind die Emotionen und die Passion die du mit jeder Deiner Uhren verbindest, die Sie zu Besonderen machen und dafür muß eine Uhr bestimmt nicht neu sein !!
Also genieße Deine Schätze !! :op: :gut:
Superschönes Statement ! :gut: Ich glaube auch nicht daran Bernhard, dass Du alles auf eine einzige Uhr reduzieren kannst...Zitat:
Original von kaiserfranz
:grb: :grb: :grb: :grb: :grb: Bernhard aufwachen !!!!!
Jede Deiner Uhren hat bereits eine eigene Bernhard Geschichte geschrieben...
- die 6262 PN als Du im Rausch der Gefühle und Emotionen mit Puls 360 in München unterwegs warst - ein Wochende, daß Du nie vergißt...
- die 5517 mit dem unglaublichen Treffen mit dem Erstbesitzer, der Dich teilhaben ließ an seiner Geschichte..
- die 6538 mit einem kleinen Ausflug nach London incl. Kurztripp in die Londoner High Society und etwas Vogelmist auf der Jacke :D
- die 6263 als Anfang einer wunderbaren Freundschaft.....
etcetcetcetcetc....
und da Du die Uhren Gott sei Dank auch trägst, schreibt Du mit jeder die Geschichte weiter fort. Es sind die Emotionen und die Passion die du mit jeder Deiner Uhren verbindest, die Sie zu Besonderen machen und dafür muß eine Uhr bestimmt nicht neu sein !!
Also genieße Deine Schätze !! :op: :gut:
....sehe ich gerade zum ersten Mal!
wo gibts das denn?
Wer macht sowas?
Würde ich gerne mal live sehen....
freue mich auf Eure Antworten,
Christian
:grb:
Wenn Du mit aller Konequenz Deine Uhrengeschichte generieren willst(und darum geht es Dir ja!), dann gehört dazu, dass Du eine NEUE Uhr erwirbst(ob beim Konzi oder grau) die noch verklebt ist.
Dann solltest Du der Uhr bei einem guten Rotwein durch Entkleben auf die Welt helfen! :dr:
Alles andere wäre sonst nicht wirklich das, worum es Dir ursprünglich ging...
Bei der Auswahl des Modells empfehle ich Dir auf Dein Gefühl zu hören und nicht auf subjektive Ratschläge anderer. Allerdings würde ich mir vor Augen führen, dass Du diese Uhr seeeeehr lange besitzen und tragen möchtest; somit würde ich auf eine kurzlebige Modeerscheinung verzichten und mich für ein zeitloses Äußeres der Uhr entscheiden...
Und nun, go for it!!!
Gruß, der Carsten
Zitat:
Original von PCS
Die 16520 passt definitiv NICHT zum o.g. Anspruch,
Eine 14060M - neu - könnte ich mir an Dir am Besten vorstellen und dürfte
auch die meisten Chancen auf eine lange eigene Geschichte mit Dir haben.
würd ich auch so machen :jump:
Hallo
Ist wirklich ein interessantes Thema.
Aber ein Frage:
Warum muss eine Uhr eine Geschichte haben?
Ich persönlich kaufe mir eine Uhr, weil sie mir
erstens gut gefällt und zweites wegen dem Werk.
Einen Kratzer oder gar eine Delle würde ich niemals in
einer Uhr lassen.
Ich lasse doch einen Lackschaden an meinem Auto auch
wieder in Ordnung bringen. Auch wenn mich dieser an
einen Unfall bei letzten Abenteuerurlaub erinnert oder
er am Tag der Geburt meiner Tochter passiert ist.
Bitte nicht falsch verstehen.
Aber für mich ist eine schöne Uhr eigentlich das einzigste
Schmuckstück eines Mannes.
Gruß
Andreas
Hallo Bernhard,
hier liegt ein Irrtum vor, denn:
Jede Uhr hat bereits Deine eigene Geschichte, weil Du die Geschichte der Uhr auf Deine Weise weiterschreibst !
Das ist schwer zu toppen, denn eine wirklich neue Uhr ist ein weisses Blatt Papier und ich habe das Gefühl Du magst es anders lieber.
Mein Tipp: kaufe eine neue Uhr z.B. für Deinen Sohn (wenn er in dem Alter ist) und erfreue Dich daran, wie er und Du Geschichte schreibst ;)
Bingo ! Hatte ich mich nur nicht getraut zu fragen... :DZitat:
Original von cfischer
....sehe ich gerade zum ersten Mal!
wo gibts das denn?
Wer macht sowas?
Würde ich gerne mal live sehen....
freue mich auf Eure Antworten,
Christian
:grb:
Da wäre ich auch für Infos dankbar....sehr interessant....
Und es geht weiter.
Es hört nie auf. :bgdev:
Es gibt nie eine letzte Uhr.
Es geht immer weiter.... :bgdev:
Hallo Bernhard,
behalte "wenigstens" Deine Bell&Ross - die hat doch ´ne Menge Geschichte von und mit Dir - auch wenn Du sie derzeit nicht mehr trägst!
Ansonsten hätte ich Dir die 14060 M Chronometer empfohlen - uneingeschränkt alltagstauglich, allen Situationen gewachsen, Urenkelin Deiner geliebten Milisubs und preislich so günstig, dass Du sie nie wegen einer anderen verkaufen müsstest...
@ Holger & Christian - bevor der Fred versemmelt wird, schaut doch mal hier: Pro Hunter
Danke Jungs... tolle Anregungen!!!!!
Ja Geschichte.....
Matthias.. (und andere) Ihr habt 100% recht :verneig: :verneig: :verneig:
Ja die Uhren, die ich jetzt habe sind schon Teil meiner Geschichte, da Sie mein Herz erwärmen.... und der Hintergrund oder das Erlangen davon ein sehr besonderer Moment war!
Und ja Matthias..... die Momente... an denen sich neue Freundschaften ergeben haben... sind eigentlich die Geschichten, um die es geht. Die 6263,.. und das Treffen am Flughafen Köln werde ich nicht vergessen.. so wie 100% Passion...
Oder das erste Meeting mit Eric wegen der Tudor MN.... oder die Trips mit Philipp.... bei der 5517 und PN... Mails,.. endlose Mails zu Uhren mit Werner,.. Dieter, .... dir....
Ach...ja tolle Geschichte.
Tja im Moment bin ich mir noch nicht im klaren.... möchte aber gerne eine Uhr zufïgen, die ein blanco Blatt ist.... ob es dann mein Ding wird... wer weiss es schon!
Die GMT II... JA die hat was!!!!
Die ProHunter Version ist in der Tat ein fölliges Understatement und daher schon magisch und cool!
Bei der Panerai.... tja werde ich zweifelhaft.... obwohl es Megacoole Uhren sind. Und mit alten Vintagestrap sehr schöhn!
Die 16520... gefällt mir nach wie vor sehr gut...!!!
Vielleicht wenn ich ein mattes Band dran habe, dass Sie den letzten Schub gibt???
Zitat:
Original von Georgio1962
Hallo Bernhard,
behalte "wenigstens" Deine Bell&Ross - die hat doch ´ne Menge Geschichte von und mit Dir - auch wenn Du sie derzeit nicht mehr trägst!
Ansonsten hätte ich Dir die 14060 M Chronometer empfohlen - uneingeschränkt alltagstauglich, allen Situationen gewachsen, Urenkelin Deiner geliebten Milisubs und preislich so günstig, dass Du sie nie wegen einer anderen verkaufen müsstest...
@ Holger & Christian - bevor der Fred versemmelt wird, schaut doch mal hier: Pro Hunter
GEORG, DIE B&R WIRD NIE MEHR GEHEN!!!!! Keine Frage!!!!!!!
Die wird mein Sohn bekommen wenn er 18 wird!!!!!
Ich würde auch zu B raten....
ABER der Kaiser hat wie im richtigen Leben immer Recht...
Kaum jemand hier im Forum schreibt solch emotionsgeladene Beiträge und lebt die Vintage Uhren mit Geschichte mehr als DU und SMILE...
Warum willst Du eine neue Uhr jeden Tag tragen und alle Erlebnisse mit Ihr verbinden, wenn Du schon so tolle Uhren hast, die alle eine ganz besondere Geschichte haben und Du kannst Sie weiter schreiben...das können nicht viele hier im Forum...eine neue kann sich jeder kaufen.
Solche Schätze zu finden und Sie dann zu tragen ist doch mehr Wert, als jede "Blanco-Uhr" !
Unvergessen die Geschichte von Michi mit der Sub...da denke ich so oft dran und schaue mir die Bilder des Threads an...
Lebe Deine Uhren so weiter wie bisher...denn das bist eben Du :gut:
Auch hier bitte nicht falsch verstehen ;)Zitat:
Original von bullibeer
Die wird mein Sohn bekommen wenn er 18 wird!!!!!
Aber wenn mir mein Vater zu meinem 18. Geburtstags
solch eine Uhr geschenkt hätte... 8o
Gruß
Andreas
... dann hätte ich mich gefreut und sie in Ehren getragen.
Tja... nicht alle Kinder kriegen beim 18ten einen Porsche und nen Besuch beim Rolx-Konzi :D :D :D
Guckst zu viel MTV... my sweet 16 glaub ich.... LOL ;)
So und nicht anders!Zitat:
Original von PCS
... dann hätte ich mich gefreut und sie in Ehren getragen.
Muss es ja nicht sein.Zitat:
Original von bullibeer
Tja... nicht alle Kinder kriegen beim 18ten einen Porsche und nen Besuch beim Rolx-Konzi :D :D :D
Nur hätte ich mich mit 18 über eine Swatch mehr gefreut ;)
Gruß
Andreas
Zitat:
Original von andreaseck
Muss es ja nicht sein.Zitat:
Original von bullibeer
Nur hätte ich mich mit 18 über eine Swatch mehr gefreut ;)
Gruß
Andreas
Sagen wir es mal so... mein ältester Sohn weiss den emotionalen Wert schon zu schätzen.... der ist auf iner etwas anderen Längenwelle...