vielleicht an der nur einseitig drehenden gmt lünette :grb: :DZitat:
Original von elmar2001
Wie hast Du gemerkt, dass eine Sub- statt einer GMT-Feder eingesetzt war? Von außen sieht man das ja nicht. :grb:
Druckbare Version
vielleicht an der nur einseitig drehenden gmt lünette :grb: :DZitat:
Original von elmar2001
Wie hast Du gemerkt, dass eine Sub- statt einer GMT-Feder eingesetzt war? Von außen sieht man das ja nicht. :grb:
Genausowenig, wie ich unter die Uhr schaue, drehe ich auch an der Lünette. Wozu auch... :DZitat:
Original von elmar2001
:D:D
Sei nicht so hart. Bei Elmar sind die Uhren noch komplett foliert und mit
dem Lünettenschutzring drauf lässt sich's nur schwer drehen..... ;)
Ok, ok, ich zügle mich. Hab mich halt über die Frage
ein wenig geärgert. Schließlich ist das hier ja ein Freak-Forum, und ich kenne jedes klitzekleine Detail an meinen Uhren.Zitat:
Original von elmar2001
Woher weisst Du, dass es nicht schon beim Verkauf drin war?
Da komme ich mir vor wie beim Bau von meiner Wohnung, als der Bauleiter zu jedem gefundenen Mangel erstmal angefangen hat, dies als absolut normal zu erklären. Das gehört so, etc...
Brauchst Dich nicht zu ärgern - hab überlesen dass es die Lünettenfeder war. Ich dachte an die Aufzugsfeder und da würde es mich wundern, wenn Rolex unterschiedliche verbaut anstatt in den Baukasten zu greifen. Vielleicht kann aber mal jemand sagen, ob die Aufzugsfeder in der GMT und der Sub gleich sind oder nicht.Zitat:
Original von Matti
Ok, ok, ich zügle mich. Hab mich halt über die Frage
ein wenig geärgert. Schließlich ist das hier ja ein Freak-Forum, und ich kenne jedes klitzekleine Detail an meinen Uhren.Zitat:
Original von elmar2001
Woher weisst Du, dass es nicht schon beim Verkauf drin war?
Da braucht man wenigstens nichts zu kratzen - da kann man mit nem Folienschreiber beschriften :twisted:Zitat:
Original von PCS
Sei nicht so hart. Bei Elmar sind die Uhren noch komplett foliert
Sind gleich, da das Grundkaliber identisch ist. :op:Zitat:
Original von elmar2001
Vielleicht kann aber mal jemand sagen, ob die Aufzugsfeder in der GMT und der Sub gleich sind oder nicht.
Bis auf die Parachrome blue ;)Zitat:
Original von ducsudi
Sind gleich, da das Grundkaliber identisch ist. :op:Zitat:
Original von elmar2001
Vielleicht kann aber mal jemand sagen, ob die Aufzugsfeder in der GMT und der Sub gleich sind oder nicht.
Aber das was Du sagst hab ich mir gedacht, deshalb fand ich die falsche Feder so komisch - aber es war ja die Lünette.
Zitat:
der einfachste sinn wäre schon mal das nach einer erneuerung des bodens (grund ist jetzt mal egal) die kennzeichnung des uhrmachers immer noch da wäre.
Wozu muss so eine Kennzeichnung überhaupt in der Uhr sein?
ein weiterer grund wäre zb bei einer reklamation etc auf einen blick und ohne öffnung des gehäuses zu erkennen wurde im haus gemacht oder woanders.
Dies wäre auch einfach anhand der Rechnung der zu reklamierenden Leistung bzw. des Auftragsscheins möglich! So wird das auch bei uns gehandhabt. Oder woher sollte ich nach 2 Jahren wissen, ob eine zahntechnische Arbeit bei uns gefertigt wurde! ;)
noch ein grund wäre das auch ein fremder uhrmacher ohne öffnung des gehäuses sofort erkennt wann und von wem ...
Wozu muss er das wissen? Wenn er von mir den Auftrag für eine Arbeit erhält, welche er von mir bezahlt bekommt, kann ihm doch egal sein, wer vor ihm an der Uhr war.
noch ein grund ist die vermeidung von mecker des penibelen kunden wenn der uhrmacher sich die uhr mal ansehen soll wann die letzte revi ...,kostenfrei selbstverständlich .....,und dann eventuell mikrospuren vom federsteg,boden öffnen ......
Soll das heißen, dass neben diesen ominösen Uhrmacherzeichen, auch noch ein Datum eingeritzt wird? 8o
vielleicht mal etwas zeit mitnehmen,ein wenig mit dem uhrmacher deines vertrauens plaudern und dabei zuhören :D :D :D
Der ritzt nichts in meine Uhren! Nicht eine weist solch ein Zeichen auf!
Ich kenne dies nur hier aus dem Forum! Ich kann auch nicht wirklich beurteilen wie schlimm so etwas tatsächlich ist, da ich so ein Sign noch nie live gesehen habe. Verstehen kann ich es jedoch immer noch nicht! Nix für ungut! :D
Hallo,
nur mal so ne Frage vom Laien, was ist denn bei einer Uhr das Horn??
Danke mal
Gruß
defleppard
Das sind die Teile am Gehäuse, zwischen denen das Band angebracht ist. =)Zitat:
Original von defleppard1979
Hallo,
nur mal so ne Frage vom Laien, was ist denn bei einer Uhr das Horn??
Danke mal
Gruß
defleppard
Achso ist dass.
Ich habe schon das ganze Google auf den Kopf gestellt, leider nichts gefunden.
Vielen Dank für die Info :-)
:dr: