-
Also so eine hab ich auch rumliegen. Bislang keine Probleme, weder mit dem Gang noch mit der Gangreserve, und ich hab sie jetzt ca. 3 Jahre.
Trage ich aber mehr so spärlich, wenn man mal richtig grob arbeitet, wo einem die Krone dann doch etwas zu schade ist.
-
Meine Citizen läuft auch ohne Probleme, für den Preis machst du nix falsch :gut:
-
Uups .....
Das Werk dieser Uhr gibt es in D seit den 70er Jahren....
Die Tasache, dass bei den Japanern ein Modell über 10 Jahre am Markt bleibt ist schon selbstredend....
Wir haben diese Version Zig mal als Urlaubsuhr verkauft....
In den Taucherhotels in Ägypten sieht man sie in ungewöhnlich hoher Anzahl...
Die Gangprobleme kenne ich höchstens bei der standardautomatic und da bei der etwas "betagteren" Trägerschaft ( Bewegungsarmut über die Wintermonate....) :ka: :ka:
Glaub allerdings, dass die Zielgruppe in dem Fall eher seltener noch ne Rolex zum Vergleich hat....
Gruß von der anderen Seite der Theke....
Citizenhändler Seit 1986....
gruß
andy
-
war vor vielen Jahren meine erste Uhr nach der Swatch-Phase und die erste, für die ich mehr als hundert Mark bezahlt habe. Hat sich aber zu 'ner "Kellneruhr" entwickelt, ich hab sie dann verschenkt, als das Gummiarmband sich auflöste.
-
Habe auch so einen Japaner. In der Pepsi Variante für 99 EUR in 2007 gekauft. Im Ozean erprobt. Öfter hart rangenommen.
Fazit: Nie im Stich gelassen. Robust, ganggenau und nicht häßlich. Keine Probs mit der Gangreserve. Allein das Aufziehen am Anfang verdeutlicht, ein Billigteil am Handgelenk zu haben.
Habe das Armband getauscht gegen ein glattes dickes Kautschukband mit Faltschließe. Man gönnt sich ja sonst nichts. In dieser Preisklasse ist die Uhr Spitze.
Schöne Grüße
Franko
-
Hab mir auch eine zugelegt bin gespannt wie sie so ist :gut:.
Hab sie schön bei ebay gefischt für 108+ 9€ versand :dr:.
Das witzige über die Promaster ist das sich die gelehrten streiten die einen super uhr die anderen billig uhr.
Naja bin gespannt zu wen ich gehöre :rolleyes:.
Also ich denke mal das die PROMASTER in jeden fall in Preis-Leistung viele schweizer marken locker in die Tasche steckt :gut:.
LG Joe
-
Habe mir vor 14 Jahren auch mal so eine zugelegt. Ist hart im nehmen, für den Wassersport und auch sonstige sportliche Aktivitäten gut geeignet und hatte damals irgendetwas bei 260 DM gekostet. Davon abgesehen, dass sie mittlerweile des Öfteren stehenbleibt, wenn meine Holde nach Monaten sie mal wieder anlegt (ja, sie trägt sie gelegentlich), war das Preis/Leistungsverhältnis damals ganz ok.
-
ich persönlich habe mich für eine alte seiko entschieden. gab es für schmales in der bucht, ist wuchtiger als die citizen und das gangbild ist völlig okay. vorletzte woche war sie bei uhrmacher und der hat sie auf 200 m gedrückt. alles prima sagt er, obwohl sie offiziell nur bis 150m ausgelegt ist.... noch schnell ein neues taucherband gekauft und fertig war sie. ich trag sie gern...=)=)
google mal nach ne ref. 6309-70XX....
http://img.photobucket.com/albums/v3...309_7040_1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v3...309_7040_2.jpg
-
Wer ein paar schöne Vintage Seikos haben will hier sind welche.
http://www.uhrenbeweger24.de/shop.php unter Uhren dann Taucheruhren.
mann muss sagen die Uhren sind wertstabil ;)
Oder sind sie zu teurer ? :grb:
LG Joe