wie steht bei dir die 2 noah? sticks oder römische 2
versuche herauszufinden ob es ein sicheres zeichen dafür gibt, denn extra öffnen will ich sie nicht lassen
Druckbare Version
wie steht bei dir die 2 noah? sticks oder römische 2
versuche herauszufinden ob es ein sicheres zeichen dafür gibt, denn extra öffnen will ich sie nicht lassen
bei mir steht eine römische II.
Dirk
schade dass man es also nicht am zifferblatt eindeutig erkennen kann bei mir sind die sticks
Bei mir auch...
http://i278.photobucket.com/albums/k...6/IMG_4795.jpg
8ojetzt bin ich so neugierig!! Beim nächsten Konzibesuch muss er das Ding mal aufmachen. :D :D
Das kann meines Erachtens schon erkennen: Entweder ist es eine sticked II oder eine Rectangular II.Zitat:
Original von StephanL
schade dass man es also nicht am zifferblatt eindeutig erkennen kann bei mir sind die sticks
Hier nochmal mein Beitrag zur Rectangular II:
Seltene(???) Rectangular II bei meiner verklebten 16710 entdeckt...
Bei einer normalen römischen II-GMT hab ich bisher noch kein neues Werk gesehen.
Ich gehe davon aus dass die Sticked-II und Rectangular-II-Zifferblätter zur Kennzeichnung des neuen Werkes hergenommen wurde wenngleich auch beide Varianten mit altem Werk existieren...
Ääääh Aaaaahja. :tongue:Zitat:
Original von wulfman
Ich gehe davon aus dass die Sticked-II und Rectangular-II-Zifferblätter zur Kennzeichnung des neuen Werkes hergenommen wurde wenngleich auch beide Varianten mit altem Werk existieren...
:rofl:
Selten so eine schlüssige Argumentation gehört.....
Ich wollte auch schon nach der Adresse seines Dealers fragen, ich will auch nix mehr spüren.
Zu den Zifferblättern vermag ich nichts zu sagen, dennoch glaube ich das der Wulfmansche-Youtubetest stimmt. Ich habe eine drei / vier Jahre alte GMT-Master, bei der der 24-Stunden-Zeiger beim verstellen des 12-Stunden-Zeigers wackelt. Bei meiner neuen EXII ist der 24-Stunden-Zeiger wie angenagelt.
Ein guter Freund von mir besitzt ebenfalls eine alte GMT-Master und eine ganz neue GMT-Master 116710, bei ihm ist es ebenso.
Oder kann es sein, dass der 24-Stunden-Zeiger im Laufe der Jahre mehr Spiel bekommen?
Alex
Also ich hab bisher noch keine normale römische 2 mit neuem Werk gesehen.
Also was spricht denn gegen diese Theorie außer Eure Versuche das Ganze ins Lächerliche zu ziehen?!
Na lies es Dir nochmal durch. Du stellst eine These auf und widerlegst sie
noch im gleichen Satz. :D
Dagegen, dass es keine GMT mit 3186er Werk und herkömmlichem
Zifferblatt (römisch II) gibt, spricht zunächst mal nichts. Solange zumindest,
bis eine auftaucht. Zur Kennzeichnung der neuen Werke dienen die neuen
Zifferblätter aber nicht. Das hast Du ja selbst erfolgreich widerlegt. ;)
Warum denn nicht Percy? Solange Rolex selbst weiß, ab welcher Seriennummer bei den beiden Blattvarianten das neue Werk verbaut wurde?!
Ja, dann haben sie die Seriennummer als Kennzeichung genommen, aber
nicht die Blätter...
Zitat:
Original von PCS
Aaaah Danke. Das Vergleichsvideo hatte mir gefehlt. :gut:Zitat:
Original von romex
Zitat:
Original von wulfman
Im Vergleich dazu ein Video einer älteren 16710 mit 3185er Werk.
Am Schluss des Videos ist schön zu erkennen, dass bei Verstellen des 12-Stundenzeiger sich sowohl der Minutenzeiger als auch der GMT-zeiger leicht hin und her bewegen...
http://www.youtube.com/watch?v=76RAJWQoosE
Hm, wieso sollte aber die neue Unruh darauf Einfluß haben? Oder sollte es sonstige Modifikationen/Verbesserungen am Werk geben?
Ein Freund von mir hat heute zwei neue alte GMTs gekauft mit M Seriennummern, eine mit Stick 2 und eine mit roemischer 2, beide haben das neue Werk verbaut, er hat sie aufgemacht und nachgeschaut. So viel zum Thema dass nur die Stick 2 mit neuem Uhrwerk daherkommen koennten... schon widerlegt...
;)
auf Rolex ist doch verlass - es gibt keine Regel :DZitat:
Original von redsubmariner
Ein Freund von mir hat heute zwei neue alte GMTs gekauft mit M Seriennummern, eine mit Stick 2 und eine mit roemischer 2, beide haben das neue Werk verbaut, er hat sie aufgemacht und nachgeschaut. So viel zum Thema dass nur die Stick 2 mit neuem Uhrwerk daherkommen koennten... schon widerlegt...
hi stephani ,
glückwunsch zur letzten aus derr alten Serie
normalerweise ist dass 3186 drin.