RE: Frage, was würdet Ihr machen - Kratzer am Gehäuse vom Konzi
Zitat:
Original von Daytona MOP
Ärgere mich das mir das erst jetzt auffällt. :motz:
Das ist blöd, denn jetzt könnte sich der Konzi gut rausreden. Schließlich könntest Du den Kratzer auch selber gemacht haben.
Zitat:
Original von Daytona MOP
Sicher kann man das rausbekommen, doch habe ich eigentlich keine Lust mehr auf die Uhr.
kann ich verstehen. eine neue uhr wünsche ich mir auch immer "jungfräulich". sicher haben diejeingen recht, die sagen, daß noch einige kratzer im zuge des tragens künftig hinzukommen. aber die sollen dann eben auch alle durch das tragen enstehen und nicht von anfang da sein.
tausche sie um. ist besser für deinen inneren frieden. scheinst ähnlich zu ticken wie ich :-))
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....
und dann sollte es auch gut sein...
Zitat:
Original von Mawal
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....
und dann sollte es auch gut sein...
An einer neuen Uhr ist m.E. nix zu polieren, sonst kann ich mir ja direkt eine gebrauchte kaufen und da die Tragespuren entfernen lassen.
Wer Luxusuhren verkauft und gut daran verdient, sollte auch die fachliche Kompetenz und die feinmotorischen Fähigkeiten besitzen ein Band zu wechseln.
Kommt es einmal zu einem Fehler, was menschlich ist, so muss er selbst dafür einstehen, nicht aber der Kunde.
Den Fehler dem Kunden nicht zu melden (vielleicht merkt der ja nichts) spricht zudem für sich.
Eine Nacharbeit, die mit Materialabtrag und im schlimmsten Fall Veränderung der Kontur verbunden sein kann ist m.E. nicht tragbar.
Auch wenn ich diesen Tread nicht geschrieben habe um mich rechtfertigen zu müssen: der Kratzer ist so tief das man ihn merklich sieht. Wieso soll ich dies akzeptieren ?
Ich wette, hätte ich das Band selber gewechselt wäre mir dies sicherlich nicht passiert. Ich kenne und respektiere den Wert einer solchen Uhr und fände es nicht fair dies nicht dem Kunden mitzuteilen.
Nach der Arbeit werde ich dorthin fahren und die Sache ansprechen.
Mal sehen was er sagt.
Für alle die nicht gleich mit blöden Sprüchen diesen Tread verunstalten.
Danke für den Rat.