OK, auf Wikipedia hätte ich selber kommen können.Zitat:
:gut: Danke :gut:
Druckbare Version
OK, auf Wikipedia hätte ich selber kommen können.Zitat:
:gut: Danke :gut:
Also grundsätzlich darf und kann bei einem Inductionskochfeld absolut nix passieren! :op:
Interessanterweise, liegen allerdings seit einiger Zeit kleine Warnzettel in den Verpackungen, die zumindestens die Träger von Herzschrittmachern zu erhöhter Vorsicht und zu Abstand mahnen! :op:
Wenn das Magnetfeld so stark wäre, wie isses dann mit dem Einfluss z.B. auf Schrittmacher ?
Ähmmmm? 8o :grb:Zitat:
Original von klobi
Wenn das Magnetfeld so stark wäre, wie isses dann mit dem Einfluss z.B. auf Schrittmacher ?
Hast Du den Post direkt über Deinem gelesen????? :grb:
wer immer noch angst hat soll halt ne oysterquartz tragen. ;)
Die bleibt im MRT auch stehen!! :D :D
Och Männo...
"1000 gauss = 0.1 tesla"
"Seit 2006 werden bei Neuanschaffungen zunehmend Maschinen mit 3,0 Tesla aufgestellt."
Die Milgauss darf nicht in den MRT...sowas!
ich koche mit Gasherd :D :D :D
Gruß
Frank
Ich überlass dann mal lieber meiner Frau das kochen - sicherheitshalber ;)Zitat:
Original von daytonasub
ich koche mit Gasherd :D :D :D
Gruß
Frank
Gruß
hpl
Hallo,Zitat:
Original von PCS
Die Frage mag zunächst ein bisserl blöd klingen aber warum soll ich nicht
auch mal 'ne blöde Frage stellen... ;)
Nachdem ich mich neulich bei Michael von der Genialität der Induktions-
Kochfelder überzeugen konnte kam mir heute, keine Ahnung warum, die
Frage in den Kopf, ob die Magnetfelder, auf volle Power gedreht, nicht der
Uhr schaden können.
Also quasi Kochen nur noch mit Milgauss oder wie? :ka:
wenn die Uhr am Handgelenk warm wird, dann funktioniert die Induktion....;-)
Ciao Martin
Christian, versuch das mit dem MRT doch mal mit der Parachrom Spirale, d.h. mit Daytona oder 116710, die sollen da nicht so empfindlich sein. Vielleicht kannst du auch nen Mengenrabatt beim Konzi fürs Entmagnetisieren aushandeln.
HAHA :D :DZitat:
Original von Moehf
Christian, versuch das mit dem MRT doch mal mit der Parachrom Spirale, d.h. mit Daytona oder 116710, die sollen da nicht so empfindlich sein. Vielleicht kannst du auch nen Mengenrabatt beim Konzi fürs Entmagnetisieren aushandeln.
Wenn Du magst nehm ich Dich mit und Du testest es! :D :D
Such einfach bei ebay - Du brauchst eine Gehäuseöffner und einen Entmagnetisierer.
Dann kansst Du das bein einer Investition von ca. 200.- selber erledigen - ok, Dir entgeht der Konzi-Kaffee in der Wartezeit :D
Bye
Marko