das mit den Bänderwechseln hat man aber bei der Automatik besser geregelt. Da ist nichts mit Schrauben.
Druckbare Version
das mit den Bänderwechseln hat man aber bei der Automatik besser geregelt. Da ist nichts mit Schrauben.
der Bandwechsel bei der 111 ist jetzt so schwierig nicht...man muss sich ein wenig konzentrieren...aber dann kriege selbst ich - als bekennender Grobmotoriker - den Bandwechsel ohne Probleme und Kratzer hin....
Zitat:
Original von Mawal
der Bandwechsel bei der 111 ist jetzt so schwierig nicht...man muss sich ein wenig konzentrieren...aber dann kriege selbst ich - als bekennender Grobmotoriker - den Bandwechsel ohne Probleme und Kratzer hin....
:gut: :gut: :gut: Bernhard
Das Bandwechseln hat mir bis jetzt auch noch nie Probleme bereitet. Mit ruhiger Hand geht das problemlos ohne Kratzer zu hinterlassen.
Zum Schraubendreher: ich weiss gar nicht was manch einer damit für ein Problem hat? Das Teil passt doch perfekt, ist plan und rutsch nicht ab (bei mir zumindest nicht...). Kann es etwa sein dass PANs auf der iberischen Halbinsel mit anderen Schraubendrehern als in D ausgeliefert werden? Kann ich aber kaum glauben...
Ich kann die Kritik am PAM Schraubendreher auch nicht nachvollziehen. Er passt perfekt für die Schraube! Kein anderer Schraubendreher aus meinem Sortiment (keine Schrottteile) passt so gut wie dieser für den Bandwechsel.
Allerdings ist das Teil, wie auch die Uhr, schon über 4 Jahr alt. Vielleicht wurde damals tatsächlich noch eine andere = bessere Qualität geliefert. :ka:
Was mich jetzt ein wenig wundert....
Das jeder mit dem tollen PAM Schraubendreher umgen kann, und die Gebrauchtuhren, welche ich bislang erstanden habe, stets verranzt waren.... :grb: :grb: :rolleyes: :rolleyes:
Gruss :D
Terminator
Was muss man für eine 111 hinlegen?
Meine nicht! :twisted: (...bin eben genau so ein Pingel wie Du, Bernhard ;)).Zitat:
Original von Terminator
Das jeder mit dem tollen PAM Schraubendreher umgen kann, und die Gebrauchtuhren, welche ich bislang erstanden habe, stets verranzt waren.... :grb: :grb: :rolleyes: :rolleyes:
Hallo zusammen, was ist denn das von Rainer genannte Sandwich-Dial genau???
Viele Grüße,
Jochen
Da ist die Leuchtmasse nicht auf dem Zifferblatt gemalt, sondern die zahlen sind ausgeschnitten und darunter, also vertieft ist die Leuchtmasse.Zitat:
Original von wal-vater
Hallo zusammen, was ist denn das von Rainer genannte Sandwich-Dial genau???
Viele Grüße,
Jochen
Hier gut zu sehen...
http://img223.imageshack.us/img223/4...diomir1ip3.jpg
Bild irgendwo im Web gefunden
Ist zwar jetzt off-topic, aber trotzdem:
weiss jemand wie die Ziffern und Indexe in das Blatt kommen? Gelasert oder gestanzt?
Ahh, danke!!! Haben alle neueren Modelle so ein Sandwich-Dial????
Grüße,
Jochen
Ich kanns nicht: X(Zitat:
Original von Terminator
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von Mostwanted
....leider gibt es die Uhr noch nicht mit dem Bandwechselsytem, hier ist schrauben angesagt - was Kratzer bringt,früher oder später.
Ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit:
PAM 111
PAM 112
PAM 176
PAM 177
PAM 183
PAM 190
PAM 197
PAM 219
PAM 231
PAM 232
PAM 233
PAM 235
PAM 268
PAM 270
PAM 273
PAM 274
PAM 275
PAM 276
PAM 277
PAM 289
PAM 292
Nö,gibt es leider nicht bei allen Modellen. Sandwich-Dial ist das schönste an einer Panerai. Wobei mir die 177 gut gefällt, Titan hat was.Zitat:
Original von wal-vater
Ahh, danke!!! Haben alle neueren Modelle so ein Sandwich-Dial????
Grüße,
Jochen
hoch :DZitat:
Original von Vito
frag halt mich 8o :grb: :DZitat:
Original von Vito
hoch :DZitat:
Original von Vito
neu 3500, Grauhändlerpreis 3300, gebraucht zwischen wenn du Glück hast 2400 bis 2900 ;)
wobei man schon Glück haben muss eine gebrauchte 111 unter 2,6 zu bekommen....
Würde mal schätzen: 2.700,00 - 2.900,00
Je nach dem.....
Ohne SW Dial hab ich schon welche teilweise deutlich unter 2,5k gesehen..... mit SW Dial hingegen eher ab 2,7-2,8k bis 3,5k.....
Was mich mal interessieren würde, hat schon jemand mal eine 111 mit dem neuen Bandwechselsystem in der Hand gehabt?