Batterie hält ca. 2 - 3 Jahre.
Reparatur und Revision ist nach meiner Meinung nur
noch in Köln möglich (lt. Auskunft Wempe Nbg.).
Gruß
Robby
Druckbare Version
Batterie hält ca. 2 - 3 Jahre.
Reparatur und Revision ist nach meiner Meinung nur
noch in Köln möglich (lt. Auskunft Wempe Nbg.).
Gruß
Robby
Aber der Batteriewechsel kann doch jeder Rolex Konzi durchführen oder ?
LG Joe
Ja, klar - habe bei Huber München € 28 bezahlt.Zitat:
Original von Tony Montana
Aber der Batteriewechsel kann doch jeder Rolex Konzi durchführen oder ?
LG Joe
Gruß
Robby
batterien wechsle ich mittlerweile selbst, habe mir eine 10er-packung varta originale besorgt... ;)
danach muss ich wegen des checks zur wasserdichtigkeit allerdings doch zum uhrmacher. :D
;) Batterie wechsel Do it yourself,
und wie Teuer wäre es wenn die Uhr nicht COSC Läuft ?
Also die einjustierung der Uhr :grb:
Sorry für meine laienfragen =(
LG Joe
keine ahnung, wer sowas überhaupt macht. die meisten konzis werden es nicht selbst machen wollen, so muß die uhr dann doch nach köln.
hat mich aber noch nie interessiert, mir reicht es wenn sich die OQ´s im toleranzrahmen der automatischen bewegen. ;)
Hallo OQ Freunde,
es gibt nicht mehr viele Konsis, welche die Q Modelle warten, bzw. justieren können. Ich bringe meine OQ/ST und OQ GG zum Konzi Lepple nach Esslingen. Super Arbeit und Top Preis.
Batteriewechsel 2-3 Jahre. ca. 25.-
Das größte Problem tritt auf, wenn die Batterien altern und event. auslaufen. Kann zum Totalschaden am Werk führen. Deshalb wichtig die Uhr immer laufen zu lassen und nicht mit gezogener Krone ablegen.
Gruß
Wolfgang
U U N D?
schon eine gekauft? oder im auge??
:D :D :D
Zitat:
Original von WoBe
Hallo OQ Freunde,
es gibt nicht mehr viele Konsis, welche die Q Modelle warten, bzw. justieren können. Ich bringe meine OQ/ST und OQ GG zum Konzi Lepple nach Esslingen. Super Arbeit und Top Preis.
Batteriewechsel 2-3 Jahre. ca. 25.-
Das größte Problem tritt auf, wenn die Batterien altern und event. auslaufen. Kann zum Totalschaden am Werk führen. Deshalb wichtig die Uhr immer laufen zu lassen und nicht mit gezogener Krone ablegen.
Gruß
Wolfgang
man kann die uhr durchaus mit gezogener krone liegen lassen, da man so den stromkreis unterbricht. die batterien können erst auslaufen wenn sie leer sind...
Zunächst mal zur Ausgangsfrage. Die OQ taugt ganz sicher als Alltagsuhr, ich habe sie zwar noch nicht selber getragen, da sie zur Zeit in Köln bei Rolex zur Reparatur ist, aber mein Vater hat die Uhr seinerzeit quasi ständig getragen. Von Gartenarbeit über das Schrauben am Auto bis Theaterbesuch war das volle Programm dabei. Das hat mich damals schon beeindruckt.
Zum Thema Wartung kann ich nur sagen, daß meine nach Köln geschickt wurde, allerdings war ich damit dummerweise bei einem Nicht-Konzi. Auch bei Wempe in Hannover sagte man mir vor 2 Wochen allerdings, daß eine OQ i.d.R. dorthin geschickt wird, jedenfalls bei größeren Sachen.
Viele Grüße
Stefan
@ Stefan,
kannst du bitte den Begriff "größere Sachen" definieren ?
LG Joe
Ich bin jetzt auch kein Fachmann und mußte mir auch durch das Forum helfen lassen (gibt einen Thread im Technik-Bereich von mir dazu). Das sind die Arbeiten, die an meiner OQ durchzuführen waren, bin damit allerdings leider aus Unkenntnis nicht zu einem Konzi gegangen, sondern zu einem anderen Juwelier. Ich war letztens wegen einer anderen Uhr bei Wempe und habe kurz mit einem Uhrmachermeister über die OQ-Reparatur gesprochen, der sagte mir, dass sie bei so einer Reparatur vermutlich auch von Wempe nach Köln geschickt worden wäre.Zitat:
Es soll im Austausch erneuert/repariert werden:
Krone, Tubus, Dichtungen, Saphirglas, Zeiger, Electronic Baugruppe Quartz, Aufarbeitung Gehäuse, Aufarbeitung Band
Quartz liegt außerhalb der Reglagemöglichkeit (?), daher notwendiger Ersatz.
Was jetzt genau von Wempe oder anderen Konzis an Reparaturen/Service noch durchgeführt werden kann, habe ich leider nicht gefragt.
Viele Grüße
Stefan