Erst von nix ne Ahnung haben, und jetzt noch falsche Weisheiten verteilen :D
Druckbare Version
Nieder mit den schweizer Uhren! :D :D :D
Spaß beiseite, die Schuld trifft doch diejenigen, die diese Millionenschiebereien in Form von Subventionen ermöglichen.
Das Nokia davon Gebrauch gemacht hat, ist doch nur legitim. Wenn sich jetzt erst herausstellt, dass nicht alle Auflagen erfüllt wurden, dann haben vorher einige Herren und Damen ganz schön gepennt.
Die jetzigen Geräte sind doch schon alle seit Monaten bezahlt. Das erinnert mich immer an diese dämliche Aktion, als die Rednecks in denUSA seinerzeit Dixie-Chicks-CDs verbrannt haben. Wer freut sich darüber? Genau, die Dixie-Chicks :D
Als Exportweltmeister muß man eigentlich Verständnis aufbringen für einen weltweit agierenden Konzern, verstehe die Aufregung nicht. Zumal das neue Werk von einem deutschen Konzern gebaut wird.
Ja, das baut der Goldbeck.
Das Schlimme ist: Den kann ich auch net leiden :D
Ich finde die kollektive Entrüstung und öffentlichkeitswirksame Entsorgund ihrer Nokia-Handys der dtsch. Politiker zu diesem Thema vollkommen lächerlich, scheinheilig und ein durchschaubares, populistisches Schmierentheater.
Sollen Sie doch Rahmenbedingungen schaffen, dass eine dauerhafte Standortansiedlung in Deutschland attraktiv ist und nicht durch initiale Subventionen die Nachteile zu kompensieren versuchen.
Ich bedauere jede einzelne Existenz, die von dieser Entscheidung betroffen ist, ich bin stinksauer, über die verballerten Steuergelder, die ich mitzahle ohne gefargt zu werden, ob ich solche Ansiedlungsprämien für sinnvoll halte, die Nutzung der Subventionen und das "zeitnahe" Weiterwandern finde ich moralisch nicht in Ordnung, aber das ist kein hinreichendes Kriterium.
Wenn man das möchte, muß man die Ansiedlungsprämien an Verbleibensfristen knüpfen. (Rückforderung wird ja derzeit geprüft).
Jetzt Nokia zu boykottieren finde ich vollkommen unangebracht.
Sollen jetzt alle Deutschen Handys von asiatischen Herstellern kaufen, die noch nie in D produziert haben, weil es weniger verwerflich ist, hier nicht zu produzieren, als es erst zu tun und den Standort dann später zu verlagern ?
not related in any way to Nokia... ;-) just my 2 cents.
:D :dr: ;)Zitat:
Original von heintzi
edit: oh, echt!? Der Goldbeck. Den kann ich auch nicht sonderlich ab.
Dann nimm nen Sagem! :D
Zitat:
Original von cuteluke
..., ich bin stinksauer, über die verballerten Steuergelder, die ich mitzahle ohne gefargt zu werden, ob ich solche Ansiedlungsprämien für sinnvoll halte, die Nutzung der Subventionen und das "zeitnahe" Weiterwandern finde ich moralisch nicht in Ordnung, aber das ist kein hinreichendes Kriterium.
...
Das ist doch das Hauptproblem.
Die kleinen Firmen müssen sehen, welche Bank ihnen Geld gibt und wie sie ihre Kredite gestemmt bekommen, den großen Konzernen steckt man es in den .... :motz:
Das ist Wettbewerbsverzerrung pur; in anderen Branchen, z.B. einem Baukonzern und einer Baufirma, sieht's doch nicht anders aus.
EDIT
Hiermit http://www.tagesschau.de/wirtschaft/nokiaboykott2.html ist eigentlich alles gesagt.
Und mal wieder habt ihr es geschafft..... :rolleyes: