-
Auch ich kann leider nur davon abraten, übertriebene Wellen zu schlagen - es wird nämlich nichts bringen:
- das mit der Transportversicherung kannst Du knicken - das Paket ist schliesslich i.O. angekommen, so wie ich es verstanden habe. Um da was zu bekommen, muss die Verpackung schon heftige Schäden aufweisen. Außerdem sollte man das direkt beim Empfang des Paketes äußern - nicht erst Tage danach.
- auch wenn er keine Ausschlusskriterien in seiner Auktion genannt hat, so muss er in jedem Falle nur eine Gewährleistung bieten - und das bedeutet, dass DU beweisen musst, dass die Zwiebel bereits bei Erhalt Schrott war. Und das ist schwer zu machen - da müsste die Uhr nach eine Wassereinbruch schon komplett angerostet sein.
- die Versicherung von ebay beträgt 250,- Euro abzgl. Selbstbehalt - was aber nur zieht, wenn Du gar nichts bekommen hast. Aber Du hast ja was...
- Paypal "versichert" über den kompletten Betrag, aber nur bei Zahlung über PayPal. Aber auch da gibt es kilometerlange Fallstricke...
Ich will es jetzt mal damit bewenden lassen - Du hast schlicht keine Chance. Ansonsten kommt meine Standardempfehlung:
- gebrauchte Uhren ohne Garantie nur über Foren (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- wenn ebay, dann Selbstabholung