@ der Carsten
Die Uhr ist Funkelnagelneu ...... gibt es weitere informationen zum Thema einlaufen ...... ???
MfG
Guus
.
Druckbare Version
@ der Carsten
Die Uhr ist Funkelnagelneu ...... gibt es weitere informationen zum Thema einlaufen ...... ???
MfG
Guus
.
@Guus
Habe schon mehrere neue Uhren eingetragen und immer die Erfahrung gemacht, dass die Werke nach ca. 3-4 Monaten(ständigen tragens) locker um 3-6sec. schneller wurden. Sei also beruhigt und froh über Deinen "Nachgang"... :gut:
Gruß, der Carsten
Nur mal so eine kleine Nebenrechnung:
ein Tag hat 86.400 Sekunden, somit ist selbst eine Abweichung von 6 Sekunden/Tag eine Abweichung von ~ 0,007% ! :op:
Kein schlechter Wert für ein hochempfindliches Meßinstrument, das man mit unter die Dusche, auf die Skipiste, in die Sauna und die Discothek nimmt, oder?
Zitat:
Original von Cineast
Nur mal so eine kleine Nebenrechnung:
ein Tag hat 86.400 Sekunden, somit ist selbst eine Abweichung von 6 Sekunden/Tag eine Abweichung von ~ 0,007% ! :op:
Kein schlechter Wert für ein hochempfindliches Meßinstrument, das man mit unter die Dusche, auf die Skipiste, in die Sauna und die Discothek nimmt, oder?
100% zustimmung.
Aber wurde mir besser gefallen wenn die Abweichung einen Vorlauf wäre.
Wenn das Werk nach verschiedene Monate nicht schneller wird, was würde dann die beste Vorgehensweise sein um eine bessere Einregulierung zu bekommen?
MfG
Guus
.
Meine 16710 (Ladenfrisch) hat mit -1,8 sec/Tag begonnen,Zitat:
Original von Lord Sinclair
Mein Neuerwerb hat jedoch einen Nachgang von - 4 sec in 2 Wochen, was ich eigentlich für einen Spitzenwert halte.
Besten Dank im Voraus.
nach einem halben Jahr war sie bei 0 Sekunden
und nach einem Jahr stabilisierte sie sich bei +2,2 sec/Tag
Meine 116710 (Ladenfrisch) liegt bei -6 sec in 16 Tagen (-0,375/Tag)
und ich hoffe doch sehr, das sie nicht so wie die 16710 noch das "Rennen" bekommt.
Auch was aktuelles von mir zum Thema:
Meine neue 116523 weist täglich circa einen Nachgang von 4-5 Sekunden auf. Ich trage sie nachts normalerweise. Was kann ich tun, dass ich den Nachgang noch wegbekomme? Nachts mit Zifferblatt nach oben oder unten legen?
Oder ist die Abweichung schon zu stark für eine einen Monat alte Uhr?
Danke für Hilfe!
Eine Seite vorblättern und lesen... ;)Zitat:
Original von tazzmaniac0102
Auch was aktuelles von mir zum Thema:
Meine neue 116523 weist täglich circa einen Nachgang von 4-5 Sekunden auf. Ich trage sie nachts normalerweise. Was kann ich tun, dass ich den Nachgang noch wegbekomme? Nachts mit Zifferblatt nach oben oder unten legen?
Oder ist die Abweichung schon zu stark für eine einen Monat alte Uhr?
Danke für Hilfe!
Gruß
Chris
Genau :gut:Zitat:
Original von ducsudi
Ich würde mich freuen, daß ich eine so genau laufende mechanische Uhr besitze.
Was ich hiermit gerne mache:Zitat:
Original von newharry
-4 in 2 Wochen insgesamt sind meiner Meinung kein Grund hier Eingriffe vorzunehmen, die immer ein gewisses Risiko mit sich bringen ...Zitat:
Original von Lord Sinclair
Mein Neuerwerb hat jedoch einen Nachgang von - 4 sec in 2 Wochen, was ich eigentlich für einen Spitzenwert halte.
... 4 sec/Tag wären es meiner Meinung nach auch nicht, aber wenn es Dir wichtig wäre, könnte man da wohl auch vernünftigerweise darüber nachdenken ...
... jedenalls würde ich den Gang generell über einen längeren Zeitraum beobachten, gerade bei einer neuen Uhr ...
... stell mal ein Update in den Thread nach weiteren 2 Wochen ... und richtig: Du solltest sie die zwei Wochen nicht andauernd neu stellen ;)
Nach genau einem Monat ununterbrochenen Tragens liegt der Wert nun bei -12 sec.
macht somit eine gangabweichung von um und bei 0,4 sek/24std
ein top wert.