Also Ratte,
ich verstehe Dich zu 100%.
Ich selbst war ja schon kurz davor auf eine Vintage umzusteigen (die schöne von Hugo), aber irgendwie war ich mir dann wieder nicht mehr so sicher.
Mein Problem ist es, ich brauche eine Uhr, die ich Tag und Nacht tragen kann, sie muss ein Datum und ein Metallband haben.
Nachdem ist ja mittlerweile fast alle Rolexmodelle durch habe, bin ich jetzt beim neuen TOG gelandet, da mich ehrlich gesagt die GMTs, Subs, total langweilen, da mittlerweile wirklich jeder Zweite damit rumrennt.
Das Handicap für eine Vintage war eigentlich nur, dass ich dann im Grunde ja wieder ein Sportie habe, das man erst auf den zweiten Blick als Vintage erkennt und ich weiss nicht, ob sie für jeden Tag dann nicht zu schade ist??!!
Ich weiss auch nicht, ob ich eine Vintage "lieben" lerne, bis jetzt habe ich alle meine Uhren am Anfang "geliebt", dann aber nach 3-6 Monaten hat die "Liebe" schwer nachgelassen und plötzlich konnte ich sie nicht mehr sehen und schwupp war sie verkauft.
Ehrlich gesagt kaufe ich mir meine Uhren immer nach meinem aktuellen Spielgeldkonto, mal Stahl mal Gold, mal neu mal gebraucht, aber immer mit dem Hintergedanken die Uhr wieder gut und schnell abstossen zu können ohne Verlust!.
Das ist halt bei einer Vintage wieder schwer, entweder man kauft eine perfekt revisonierte, wie die GMT vom Hugo, oder man kauft eine billlige wie das ebay Angebot und steckt dann wieder Geld rein...??
Also ich an Deiner Stelle, würde die Sub behalten, sparen und vielleicht eine günstige kaufen und die nach und nach aufarbeiten lassen....oder wenns Geld reicht gleich eine perfekte, aber nur eine Vintage ich weiss halt nicht ob es Uhr für jeden Tag ist????
Naja jetzt weisst Du genau so viel wie vorher.....ich bin ja selbst so unschlüssig, bin aber den neuen Uhren treu geblieben, vielleicht auch durch meine Erfahrung mit meiner 16800 8o :wall: