gemacht !http://www.michael-fitz.de/smile/tiere/wutzwutz.gif
Druckbare Version
@Sloth: Ich habs nochmal verbessert ;)
Danke Hannes ! ;)Zitat:
Original von Hannes
@Sloth: Ich habs nochmal verbessert ;)
http://www.duckyboys.net/smilies/mus..._keyboard1.gif
....Thats what friends are for...........
fragt sich halt, welche papiere: original-zertifikat ? original-booklet ? und was es sonst noch so geben kann: original kassenbeleg, original preisauszeichnung, original kundenkarteikarte, usw.Zitat:
Original von Martini
5513 mit box, papiere und evtl. revision um 2300? wo? die kaufe ich sofort!Zitat:
Original von Hannes
Da stimme ich eher Percy zu.
@Martini:
Deine Angaben für die 5513 halte ich für etwas zu
hoch gegriffen. Obwohl: Schön wärs ;)
mit der original Dackel***** die an meinem Schuh war als ich damals vor Konzis Laden in die selbe getreten bin,
abgekratzt mit original Montblank Masterpiece baujahr xx
anbei die original Unterhose die ich damals trug natürlich bis heute ungewaschen eingeschweist in die authentische originale Melitta Tüte von damals
Gruß harald
http://www.duckyboys.net/smilies/krank/10.gifZitat:
Original von Controller
mit der original Dackel***** die an meinem Schuh war als ich damals vor Konzis Laden in die selbe getreten bin,
abgekratzt mit original Montblank Masterpiece baujahr xx
anbei die original Unterhose die ich damals trug natürlich bis heute ungewaschen eingeschweist in die authentische originale Melitta Tüte von damals
Gruß harald
Ich muss allerdings hier in der Diskussion Sylvie recht geben:
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und alles dabei und Revisioniert (richtig, nicht nur so mal drübergeschaut) und lange Freude haben.
Aber gegen ein Schnäpp-chen habe ich auch nix. ;)
In dem großen italienischen Submariner Buch, habe den Titel gerade nicht parat, ist eine Preisliste für alle Vintage Rolex mit verschiedenen Erhaltungszuständen (Ähnlich wie Oldtimer Kataloge) enthalten.
Das dürfte eine Richtschnur sein.
Villeicht kann mal jemand die Liste einstellen, sonst mache ich es morgen.
Gruss Thomas
5512 von 1250 bis 7500
5513 von 1250 bis 5000
1665 von 2000 bis 8000 (weiß)
1665 von 2000 bis 13000 (rot)
Na ja ?(
Das ist so wie die Wettervorhersage: Regen bis Sonnenschein. Verkehrt macht man mit den Angaben nix.
Na ja, damit Käufer und Verkäufer zufrieden sind dreht man die Zahlen nach Bedarf:
5513: 1800 - 2300
5512: 2300 - 3200
1665 (weiß): 3600 - 4600
z.B. für den Verkäufer wird die Referenz zum Betrag den er bekommt (linke Hälfte), der Käufer orientiert sich am Preis (rechte Hälfte) :D :D
Deine Preise sind kühn. Ich glaube nicht, dass die oberen Preise stimmen. Für Top Uhren wird man schon noch etwas drauflegen müssen. Deine Preise würde ich für eine Uhr ohne Papiere gelten lassen (einmal so lala, einmal in 1a Zustand). Papiere etc kosten mehr.
@elmar: das sind doch dieselben preise wie in percy´s post oben - die sind ebenso kühn wie preise bei von halem und anderen für uhren OHNE papiere und OHNE revision.
ich stimme dir zu: diese o.g. preise kann man für die uhren ohne papiere ansetzen, zustand revisionsbedürftig bis nachweislich revisioniert und dabei aber in einem noch originalen zustand bzgl. zifferblatt und zeigerspiel.
eine uhr im gewünschten bestzustand mit papieren oder schöner "mit historie", die wirklich original dazu gehört (und nicht bei ebay stückweise dazu gesteigert wurde) wird´s tatsächlich teurer, weil eben so selten.
Ich habe den Thread gerade durchgelesen und ich denke auch: den Vintage-Uhren-Kauf kann man schlecht kategorisieren. Dazu sind die Objekte der Begierde zu unterschiedlich. Für mich persönlich sind Papiere unwichtig. Aber die Uhr!!! Und wann da alles stimmt, nach meinen Kategorien, ist der Preis nicht das entscheidende Moment, sondern die subjektive Intuition!. (Die natürlich durch ein paar Informationen im Hinterkopf kontrolliert sein sollte!)
Rainhard 8)
Hallo,
@ Rainhard : 100 % Zustimmung. Was nützen einem die ach so tollen papiere wenn die Uhr ungepflegt und verranzt ist ? Gar nix ! DAs wichtigste Kriterium und zwar imho das K.O.-Kriterium ist der Werkzustand. Ist das Werk in einem gepflegten und vor allen Dingen unverbastelten Zustand, ist die uhr i.O., dann ist noch zu berücksichtigen wie die Erstzteilversorgung für das angestrebte Werk ist (Anruf bei Rolex) Ist das Werk in Ordnung und die Ersatzteilversorgung ist gesichert steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Papiere, ausser Revisionspapiere sagen doch über die Zuverlässigkeit und den Zustand der angebotenen Uhr nun wirklich gar nichts aus.Wenn man nur immer nach der absolut perfekten vintage mit den kompletten papieren in 1A Sahnezustand sucht, so jagt man einem Phantom nach und kommt nie zum Kauf, das ist so ähnlich wie das Streben nach absoluter perfektion im Leben, absolute perfektion ist auch unerreichbar und vor allen dingen ist absolute perfektion todlangweilig. Ausserdem ist eine gute uhr ohne papiere mir wesentlich lieber als eine schlechte mit Papieren. Papiere sind nettes schmückendes Beiwerk, aber schliesslich sammeln wir uhren und keine Papiere.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
ne walti: wir TRAGEN die uhren und nicht die papiere ;)Zitat:
Original von walti
Hallo,
@ Rainhard : 100 % Zustimmung. Was nützen einem die ach so tollen papiere wenn die Uhr ungepflegt und verranzt ist ? Gar nix ! DAs wichtigste Kriterium und zwar imho das K.O.-Kriterium ist der Werkzustand. Ist das Werk in einem gepflegten und vor allen Dingen unverbastelten Zustand, ist die uhr i.O., dann ist noch zu berücksichtigen wie die Erstzteilversorgung für das angestrebte Werk ist (Anruf bei Rolex) Ist das Werk in Ordnung und die Ersatzteilversorgung ist gesichert steht einem Kauf nichts mehr im Wege. Papiere, ausser Revisionspapiere sagen doch über die Zuverlässigkeit und den Zustand der angebotenen Uhr nun wirklich gar nichts aus.Wenn man nur immer nach der absolut perfekten vintage mit den kompletten papieren in 1A Sahnezustand sucht, so jagt man einem Phantom nach und kommt nie zum Kauf, das ist so ähnlich wie das Streben nach absoluter perfektion im Leben, absolute perfektion ist auch unerreichbar und vor allen dingen ist absolute perfektion todlangweilig. Ausserdem ist eine gute uhr ohne papiere mir wesentlich lieber als eine schlechte mit Papieren. Papiere sind nettes schmückendes Beiwerk, aber schliesslich sammeln wir uhren und keine Papiere.
Walti
Hallo,
@Sylvie: Eben, so ist es. Wenn die Papiere dabei sind habe ich nichts dagegen, aber es muss nicht zwingend sein. Die uhr ist entscheidend, ist sie gut, kann ich auf die Papers gerne verzichten.
Walti
Ansichtssache. Ich zum Beispiel nicht ;) Beides muss stimmen und in Ordnung sein.Zitat:
Original von walti
Die uhr ist entscheidend, ist sie gut, kann ich auf die Papers gerne verzichten.
Walti
und das alles miteinander macht den preis !Zitat:
Original von Martini
Ansichtssache. Ich zum Beispiel nicht ;) Beides muss stimmen und in Ordnung sein.Zitat:
Original von walti
Die uhr ist entscheidend, ist sie gut, kann ich auf die Papers gerne verzichten.
Walti
So schauts aus, alles andere sind fromme Wünsche ;)Zitat:
Original von oysterfan
und das alles miteinander macht den preis !Zitat:
Original von Martini
Original von walti
Walti