RE: "Kellneruhr" - wie ich nun diesen Begriff wirklich nachvollziehen lernte
:op:Eine Rolex Uhr ist und bleibt in den meisten Fällen ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, wobei die Betonung auf "Gebrauch" liegt.
Einer muss dafür lange sparen, der andere kauf mal eben eine aus der Portokasse. So einfach ist das. Wer was, warum und weshalb eine Rolex trägt, bleibt jedem selber überlassen.
Gruß Manfred
RE: "Kellneruhr" - wie ich nun diesen Begriff wirklich nachvollziehen lernte
ich gönne wirklich jedem seine Uhr - auch einem Kellner. Das ist - wenn von der Pieke auf gelernt - ein ehrenwerter und interessanter Beruf. Aber, wo wir gerade beim Thema sind: meine Frau bildet momentan einen jungen Mann zum Hotelfachmann aus (2. Lehrjahr). Der läuft neuerdings mit einem Frosch im Geschäft rum. In solch einem Fall finde ich es wirklich etwas deplaziert. Zumal der "Kleine" auch an der Rezeption und im Restaurant Kundenkontakt hat.
Hier wäre etwas Zurückhaltung nach meinem Dafürhalten angebracht. Was er nach Feierabend trägt, ist natürlich seine Sache...
ach ja: je nachdem wo man kellnert oder wieviel in dem Laden los ist, wäre eine Swatch, Citizen oder Dugena wirklich sinvoller. Wenn ich bedenke, wie verkratzt nach ein paar Wochen bei meiner Frau eine Uhr aussieht =( - da wäre mir meine Krone echt zu schade.