Danke für die Ergänzung, Joachim. Was da geschehen ist, "sprengt" nach wie vor meine Vorstellungskraft.
Gruß
Jens
Druckbare Version
Danke für die Ergänzung, Joachim. Was da geschehen ist, "sprengt" nach wie vor meine Vorstellungskraft.
Gruß
Jens
Danke, für die Bilder.
Wie hoch ist dort heute die Strahlenbelastung noch? Ich habe leider die Halbwerzeiten nicht im Kopf?
keine messbare, zusaetzliche Strahlenbelastung mehr vorhanden.Zitat:
Originally posted by Toppits
Danke, für die Bilder.
Wie hoch ist dort heute die Strahlenbelastung noch? Ich habe leider die Halbwerzeiten nicht im Kopf?
Gruss
Joachim
Das sollte nachdenklich stimmen.............. ;(
vom 27.Juni bis 9. Sept. findet in Guernica, Spanien, eine Ausstellung der "Nagasaki National Peace Memorial Hall for the Atomic Bomb Victims" statt.
Die Ausstellung wird im Rahmen des 70. Jahrestages der Geschehnisse in Guernica von 1937 durchgeführt.
40 Bilderwände zeigen Hiroshima und Nagasaki nach dem Atombombenabwürfen sowie mehrere Ausstellungsstücke werden gezeigt.
Eine Überlebende, Sakue Shimohira, wird ihre Erlebnisse schildern.
Joachim
Schön Joachim, dass du diesen Thread am Leben erhältst.
diesen Dienstag ist der japanische Verteidigungsminister zurueckgetreten:
Zitat aus klick:
Japans Verteidigungsminister Kyuma tritt zurück
Nach umstrittenen Äußerungen zu den Atombombenabwürfen auf sein Land hat der japanische Verteidigungsminister Kyuma seinen Rücktritt erklärt. Er hatte am Samstag in einer Rede gesagt, die Bombardierungen hätten dem Zweiten Weltkrieg ein Ende bereitet und den Eintritt der Sowjetunion in den Krieg gegen Japan verhindert. Mit diesen Bemerkungen löste der Minister heftige Kritik aus. Regierungschef Abe nahm die Demission Kyumas inzwischen an.
da kann man nur den Kopf schütteln...
die Japaner haben noch einen langen Weg vor sich, was ihre Vergangenheitsbewältigung angeht....