mehr muss man nicht sagen.Zitat:
Original von GeorgB
So eine Unternehmens-Philosophie ist echt übel.
...
Ist eine riesen Schande.
.
:flop:
Druckbare Version
mehr muss man nicht sagen.Zitat:
Original von GeorgB
So eine Unternehmens-Philosophie ist echt übel.
...
Ist eine riesen Schande.
.
:flop:
ROLEX ist und bleibt völlig kundenunfreundlich ! Denen sind Sammler und andere Irre völlig schnurz. Was zählt, ist der schnelle Rubel......im wahrsten Sinne des Wortes.
Warum wird nicht mal Rolex Köln um eine Stellungnahme gebeten ?? Die haben doch auch sonst einen Fuß hier im Forum drin, und Rolex Genf auch..... ;)
Was sollten die schon sagen, wenn sie eine ehrliche Antwort geben wollten --sie könnten das doch nur alles bestätigen.
Bist du nicht in der Rolex Kunden-Kartei?Zitat:
Original von Ticktacktom
ROLEX ist und bleibt völlig kundenunfreundlich ! Denen sind Sammler und andere Irre völlig schnurz .... ;)
Also ich bekomme immer montalich eine Rolex-Vip-Broschüre mit den neuesten Modellen und mit kommenden Trends. Und im Rolex-Vintage-Crown-Club arbeiten die besten Rolex Uhrmacher an der Erhaltung alter Klassiker und versorgen die Liebhaber und Besitzer mit allen Informationen zu den Referenzen, Seriennummern und sonstigen Internas ...
... ooops Sekunden-Schlaf! Mist!
Also Sammler und Liebhaber sind Rolex wirklich total schnurz. Aber die Rolex Entscheider sollten sich mal von deren PR-Berater erzählen lassen, was für einen Flächenbrand diese Opinion-Leader ausrichten können, wenn Sie mal die Schnauze voll haben ...
Mercedes hat das auch erst begriffen und ist vom hohen Ross runter, als die Geschäftskunden reihenweise zum 5er BMW gewechselt sind.
.
What are Rolex Geneve trying to do? Destroying (vintage) collectability and by that hoping to change the negative trend of sold new watches? Probably!!Zitat:
Original von Mawal
I can't see any news here, sorry.
Rolex ist not servicing vintage watches forever...period...
I wish it would be different, but isn't.
and this is unchanged policy of Rolex ever since...
btw try to get a 50 year old Volkswagen serviced by your local Volkswagen dealer an see what happens... :D
may be collecting Patek is a good idea...they service every ever made by them forever...
And if the above is the strategy when is the watch "vintage"? Is it if the watch is 50 years old that the RSC won't take it in for a service? What do this mean for vintage collecting in general and prices for these watches in particular?
Regards,
Claus
Genau ! Auf denn zum fröhlichen Jagen !!!!!!!!
Wichtiges Update zu diesem Thread:
die Presseabteilung der Firma Rolex im Hauptquartier in Genf wurde soeben geschlossen. Sämtliche Angestellten aus dieserAbteilung stehen ab sofort auf der Strasse. Zukünftige Informationen, die den Weltservice von Rolex betreffen werden ab sofort durch ein Losverfahren von einem Internetuser komuniziert. (einen ironischen smily gibts leider ned)
Vielleicht sollte man sich ersteinmal schlau machen bevor man hier gleich los schreit ;)
Geile Antwort,Zitat:
Original von Grenat
die Presseabteilung der Firma Rolex im Hauptquartier in Genf wurde soeben geschlossen. Sämtliche Angestellten aus dieserAbteilung stehen ab sofort auf der Strasse. Zukünftige Informationen, die den Weltservice von Rolex betreffen werden ab sofort durch ein Losverfahren von einem Internetuser komuniziert. (einen ironischen smily gibts leider ned)
Vielleicht sollte man sich ersteinmal schlau machen bevor man hier gleich los schreit ;)
genau so haben wir auch immer geantwortet.
Ich weiß wie sehr Halbwahrheiten aus der "Szene" nerven,
auch wenn wir von der "Szene" leben ;)
Gerüchte nerven ungemein, und ich weiß
auch was solche Gerüchte für Kreise ziehen können
:cool:Zitat:
Original von karlhesselbach
Geile Antwort,Zitat:
Original von Grenat
genau so haben wir auch immer geantwortet.
Ich weiß wie sehr Halbwahrheiten aus der "Szene" nerven,
auch wenn wir von der "Szene" leben ;)
Gerüchte nerven ungemein, und ich weiß
auch was solche Gerüchte für Kreise ziehen können
An der Geschichte mit den Halbwahrheiten ist natürlich Rolex nicht ganz unschuldig. Wir müssen eben die Brocken zusammenklauben, interpretieren und aus den für uns erkennbaren Dingen unsere Schlüsse ziehen. Auf gut deutsch wir müssen immer 1 + 1 zusammenzählen ...
Andererseits sind wir auch ganz froh wenn jemand mit besseren Kenntnissen zu uns sagt: "Kein UfoDas ist so nicht ganz richtig!"
Also was ist los? Mich würde es doch noch irgendwie brennend interessieren, ob jetzt schluss mit Vintage bei Rolex ist oder nicht?
Gr,
István
Nö, soweit ich weiß gibt's doch in Genf eine hauseigene Vintage-Schmiede. Dort werden aber angelblich so schnöde Uhren wie Subs und dergl. nicht recycelt/wiederbelebt.
... angst ist ein zentrales problem der zukunft ... sie nimmt zu, ist irrational und verblendet ... :D
LOOOL
Schön, dass du jetzt einen Spruch in die Weite des Raums gestellt hast, Werner.
OK und was heisst das? :D :D ;)Zitat:
Original von Smile
... angst ist ein zentrales problem der zukunft ... sie nimmt zu, ist irrational und verblendet ... :D
... dass jetzt alle ihre Vintages wieder vertickern sollen und auf Baselnews setzen :D ... wenn das Gelesene zutrifft, wäre das doch der logische Schluss :rolleyes: ...Zitat:
Original von Penzes
OK und was heisst das? :D:D;)Zitat:
Original von Smile
Ich glaube das nicht. Selbst die "paar wenigen" Vintagesammler sind auch immer wieder Neukunden.
... das heisst, kaufe jede vintage, erbitte angebote ... :D
Habe schon gedacht, daß du hinter alle Gerüchten stehst! Genial!Zitat:
Original von Smile
... das heisst, kaufe jede vintage, erbitte angebote ... :D
Suche GMT in GOLD! ;)
Gr,
István
Ist doch glasklar: Werner steht der Designabteilung bei Rolex als Berater zur Verfügung. Er redet denen so was von einen ... ein und nach der Messe verhökert er die Uhren mit astronomischen Gewinnen, die er zuvor günstigst eingekauft hat. ;) :D
yes, rolex und ich, das ist wie eine familie ... kritik ist da unangebracht ... :D
Der Vergleich mit Volkswagen hinkt. Rolex sehe ich vom Preisniveau und vom Selbstverständnis der Marke eher auf Porsche-Niveau. Und bekanntlich ist es kein Problem, über Porsche Ersatzteile für Vintage-Modelle zu beziehen und das Fahrzeug von Porsche restaurieren zu lassen.Zitat:
Original von Mawal
btw try to get a 50 year old Volkswagen serviced by your local Volkswagen dealer an see what happens... :D
Sollte Rolex tatsächlich eine Politik der verbrannten Erde einschlagen, verkommt die Marke, insbesondere unter Berücksichtigung des neuen Designs, zur Swatch für Neureiche in den neuen Märkten.