weiß ich doch david.....
ich komm aus bayern, da geht nichts über gaudi.....
ist mir auch so bei der sub date und der gmt II gegangen!!
Druckbare Version
weiß ich doch david.....
ich komm aus bayern, da geht nichts über gaudi.....
ist mir auch so bei der sub date und der gmt II gegangen!!
Danke Laubi ;)
Wir bringen ohnedies im Sommer das "grosse RLX Entscheidungsfindungskompendium" auf den Markt. Eine Hilfe für unentschlossene Rolexkäufer auf 700 Seiten :D:D
Das wird sicher ein Bestseller!! :rofl: :rofl: :rofl:
Eine sehr gute Idee.
Doch die Entscheidung muß man treffen, in dem man die Uhren am Arm hat.
Für mich ganz klar: SD bis ca. 1989 ;)
alle infos auf einmal, coller trick!
Kauf doch einfach Beide!
Damit wärst Du einer Entscheidung auf die wohl eleganteste Art aus dem Weg gegangen!
Ausserdem hättset Du mit der 14060M eine schöne kleine Sammlung von Taucheruhren in Deinem Portfolio!
Gruss,Olli
Bin eher der Typ 'Poser' ... d. h. Taucheruhr trage, jedoch allenfalls im Urlaub mal damit schnorcheln gehen. Bin jedoch KEINE Poliertuchmuschi; bedeutet: Trage Uhren auch am Strand, in der Sauna, beim Sport usw. usf. ;)Zitat:
Original von David1973
(...) @Laubi: Nimm zuerst mal die SD! Man sollte einfach für die 1220m Tauchgänge gerüstet sein. Man weiss ja nie! (...)
Danke, Forum. :D Suchen kann jeder - Respekt für alle Member, die dieses Forum mit Wissen gefüllt und über die Jahre angereichert haben. Natürlich auch an Euch Offiziellen für die Classics & Co.!Zitat:
Original von THX_Ultra
Danke Laubi (...)
Prima Idee, Olli, paßt nur nicht so ganz zu meinem Budget. Habe doch schon die 14060M verkauft, um eine PAM 183 (Black Seal) erwerben zu können. Auf längere Sicht hätte ich gerne folgende Mini-Sammlung. Das würde mir bestimmt schon reichen, um für jede Gelegenheit passend bestückt zu sein. Sub No Date Sub Date und SD sind sich dafür - trotz diverser Unterschiede - noch etwas zu ähnlich.Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Kauf doch einfach Beide!
Damit wärst Du einer Entscheidung auf die wohl eleganteste Art aus dem Weg gegangen!
Ausserdem hättset Du mit der 14060M eine schöne kleine Sammlung von Taucheruhren in Deinem Portfolio! (...)
man muß beide haben!.......so wie ich! :D
Das macht's natürlich leicht(er). Bin jedoch nicht neidisch. ;)Zitat:
Original von alexis
man muß beide haben!.......so wie ich! :D
ich tediere zur SD! oder eine LV mit schwarzer lünette, die muss auch gut aussehen!
ääähhhhh was soll das Überdruckventil..stört das ganze Gehäuse, an die Seite gehört nichts, stört mich wenn ich draufschaue und mich am schönen Gehäuse erfreuen will, zumal jede Öffnung in ein Gehäuse eine potentielle Fehlerquelle ist, wo keine Öffnung ist, kann auch nicht passieren. Die 16610 ist die Rolex aller Rolex...Punkt. Eine Rolex ohne Lupe ist wie ein Benz ohne Stern. :twisted:
Stimmt. Die Daytona ist dann wohl eher der Maybach. :D ;)Zitat:
Original von Pinarello
(...) Eine Rolex ohne Lupe ist wie ein Benz ohne Stern. (...)
Was soll man mit einer Uhr ohne Datum? das ist ja wie ein Mann ohne..na ja... :D
...ohne Handtaeschen ?
Ich kenne die Submariner und Seadweller nur vom Konzi aber ich muss sagen die Seadweller hat einen ganz eigenen Charakter. Die lächelt einen irgendwie an. Hatte beide am Arm und wenn ich etwas sportives suchen würde dann wäre die Seadweller meine erste Wahl. Negativ ist für mich an der Seadweller das sie einfach so wuchtig ist für meine Mädchenarme. Deswegen müsste ich wohl oder über zurück zur Submariner.
Recycle heute mal meine alten Threads:
Bei mir genau anders herum. Bin mit 14060M nicht warm geworden - hatte zwei. Das aufgeräumte ZB hat mich begeistert; das rasselnde Armband jedoch gestört. Die 16610 hat mich verlassen, da die Krone die Angewohnheit hatte, mich in den Handrücken zu beißen. :motz:Zitat:
Original von Reibeisen
(...)
Negativ ist für mich an der Seadweller das sie einfach so wuchtig ist für meine Mädchenarme. Deswegen müsste ich wohl oder über zurück zur Submariner.
Seit gestern habe ich die SD und bin wunschlos (!) zufrieden:
- Tragekomfort ist klasse. Kann keine Kopflastigkeit feststellen. Durch die höhere Bauart, drückt die Krone nicht in meinen zarten Handrücken. :D
- Datum OHNE Lupe ist prima
- SEL - kein klappern/rasseln
- uvm.
Für mich ein klarer "Keeper" ... will jetzt nicht EXIT-Watch schreiben; da hat Kiki sein (c) d'rauf. ;)
Also doch wieder back to the best :D
Na siehst! Haben wir Dir doch schon vor 1 Jahr gesagt :op:Zitat:
Original von Laubi
Bei mir genau anders herum. Bin mit 14060M nicht warm geworden - hatte zwei. Das aufgeräumte ZB hat mich begeistert; das rasselnde Armband jedoch gestört. Die 16610 hat mich verlassen, da die Krone die Angewohnheit hatte, mich in den Handrücken zu beißen. :motz:Zitat:
Original von Reibeisen
(...)
Negativ ist für mich an der Seadweller das sie einfach so wuchtig ist für meine Mädchenarme. Deswegen müsste ich wohl oder über zurück zur Submariner.
- Tragekomfort ist klasse. Kann keine Kopflastigkeit feststellen. Durch die höhere Bauart, drückt die Krone nicht in meinen zarten Handrücken. :D
- uvm.
Für mich ein klarer "Keeper" ... will jetzt nicht EXIT-Watch schreiben; da hat Kiki sein (c) d'rauf. ;)
Aber gut Ding braucht Weile! :D
Gratuliere zur schönsten sportlichen Rolex :gut:
Zitat:
Original von Laubi
Original von Reibeisen
(...)
- uvm.
:D Hallo Laubi - EXIT-Watch würde ich Dir auch nicht abnehmen.... :D
Ich kenne Dich doch - auch wenn Du im Moment noch gegen die DeepSea zu Felde ziehst - warten wir mal ein paar Monate ab...
Schließlich können Dich ja 43mm nicht wirklich schocken - Deine Radiomir hatte ja sogar 45mm....
Ich habe einen sehr ähnlichen Werdegang - 14060M, dann SD, dann Panerai und bald, sehr bald wieder ein Krönchen.... :supercool:
Für mich ist sie auch die erste Wahl! Herzlichen Glückwunsch!! :gut: :gut:
(hab ich doch gleich gesagt) :D :D