kann dadurch irgendetwas mit dem blatt passieren? bruch etc.???
Druckbare Version
kann dadurch irgendetwas mit dem blatt passieren? bruch etc.???
Nee, brechen kann da nix. Das Blatt selbst ist aus Metall.
diese antwort ist eine, über die ich mich wahnsinnig freue!
...und abbröckeln kann auch nichts? (Lackstücke?)
Sieht es ungefähr so aus?
http://img468.imageshack.us/img468/2500/666ki8.jpg
ja, so ungefähr, aber viel mehr kleine "risse" (nicht wirkliche risse)
Ich finde es schön :gut:
Mach aus der Not eine Tugend.
kann aber nix abbröckeln oder passieren, oder?
Doch meiner Meinung nach mit der Zeit wird sich die Farbe vom Blatt verabschieden, aber das wird noch eine Weile dauern!
Gr,
István
=(und dann hab ich ein silbernes ziffernblatt :grb: ?
das wäre eigenartig- ein silbernes ziffernblatt :grb: :grb: :grb:
würde ein neues zb einsetzen lassen! prüfe aber davor ob du ein tri. zb hast?
Das glaube ich nicht. Die Haftung auf dem Metall ist ja noch da, nur die Risse kommen durch unterschiedliche Ausdehnung der Materialien.Zitat:
Original von Penzes
Doch meiner Meinung nach mit der Zeit wird sich die Farbe vom Blatt verabschieden, aber das wird noch eine Weile dauern!
Gr,
István
Nur, wenn was reisst, bilden sich Bruchstellen. Wenn Farbe ältert und dadurch Bruchstellen kommen, splittert immer etwas ba, ist nur eine Frage der Zeit. So habe ich es gemeint. Wenn wir uns schon wegen Tritiumpartikel sorgen machen, dann ......
Gr,
István
So oder so: ich finde es immer wieder spannend, wie Fertigungsfehler bei Rolex deren Begehrlichkeit steigern. Ob Marone-D oder Cream EX II, mit Abstrichen auch die Spider-web Dials - immer sorgen die Fehler für erhöhte Nachfrage. Ich kenne keinen Anbieter - in welcher Branche auch immer - der so damit davon käme. Man sollte das auch mal bei Gebrauchtwagen versuchen: "Es handelt sich hier um einen raren Mercedes 200 D mit der gesuchten fehlenden Rostvorsorge und den begehrten löchrigen Schwellern:D"
:rofl:
@Tobias: Das stimmt schon, doch der Verglech hinkt ein wenig. Es sind ja wohl nicht die Fehler selbst, die solche Modelle interessant machen; es ist doch vielmehr ihre Seltenheit. MB 200D mit faulen Schwellern sind eher die Regel als die Ausnahme. Und wie ist das mit der Blauen Mauritius, war die nicht auch ein Fehldruck?
es ist ein tritium blatt mit WG umrandungen...
Nicht tauschen lassen....
ok...
thx
...und wenns aber wirklich abbröckelt?
Dann eines suchen und einbauen lassen....