Ist ja auch schließlich das geilste Forum der Welt! :)
Druckbare Version
Ist ja auch schließlich das geilste Forum der Welt! :)
Die haben nur einen nachteil - Du weisst hinterher noch weniger wie vorher, was Du kaufen sollst. :DZitat:
Original von newharry
Auch wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann .. noch nicht :rolleyes: ... dann muß ich doch anbringen: Threads wie dieser machen das Forum einzigartig! :gut:
Zitat:
Original von Bergmann
FRAGE:
Gibt es eine Peugeot Homepage auf der man sich die verschiedenen Ausführungen und Größen anzeigen lassen kann?
Ich kann nichts finden... :(
Website Peugeot Mühlen
http://www.peugeot-moulins.com/?langage=de
Gruss,
Fred
Wie hast du die denn gefunden?
Respekt! :gut: :dr: :gut:
Ne kleine Google Such auf französisch. :gut:
Französische Firmen kennen halt nur eine Sprache :ka:
Viel Spass beim Auswahl ;)
:dr:
Gruss,
Fred
Aber man kann bei der nächsten Gelegenheit furchtbar klug mitreden :DZitat:
Original von elmar2001
Die haben nur einen nachteil - Du weisst hinterher noch weniger wie vorher, was Du kaufen sollst. :DZitat:
Original von newharry
Auch wenn ich nichts zu dem Thema beitragen kann .. noch nicht :rolleyes: ... dann muß ich doch anbringen: Threads wie dieser machen das Forum einzigartig! :gut:
bei ebay gibts éinen Anbieter Namens Lennertz
sehr empfehlenswert :gut:
Man kann sagen was man will, aber mit die beste Pfeffermühle die ich kenne kommt von Ikea.
Keramikmahlwerk und Verstellung von unten mittels Rändelrad. Perfektes Mahlergebnis und das schon seit Jahren.
Nur die Qualität verkauft sich nicht.
Sonst hätte ich ja vielleicht auch ne Royal Oak. :embarassed:
Hab jetzt ne 50cm Peugeot Mühle über Ebay erstanden, sehr sehr schönes Spielzeug. :gut:
Allerdings nicht für mich.... Warum muss man an Weihnachten eig. immer VERschenken? Die würd i echt gerne selbst behalten ;)
Soviel ich weiß, soll man bei den Peugeot-Mahlwerken aber aufpassen, welchen Pfeffer bzw. Salz man nimmt.
Beim Pfeffer soll wohl nur der schwarze Pfeffer gehen, da die anderen zu feucht wären und das Mahlwerk verkleben kann. Ähnlich bei Salz.
jop... sonst explodieren die werke und alle im umkreis von 15 km werden sterben 8o
8o Gut, dass Du es sagst!
Hab die Dinger Jahrelang verkauft
Fazit :
Wenn Metallmahlwerk nur Peugeot :
Aufpassen beim " bunten Pfeffer" Teilweise zu weich so verlegt er den Kegel !
Mühlen - Hersteller im Prinzip egal !
Für mich Unschlagbar und Zuhause seit xxx Jahren nur mehr diese im Gebrauch :
(WMF) Keramikmühlen !
Wie berteits angesprochen, sind diverse preisewerte Keramikmühlen auch im Umlauf die auch ohne Probeleme Funktionieren !
peugeot rulez!
seit jahren und generationen.
ende.
dito, will gar nix anderes mehr probierenZitat:
Original von Flo74
peugeot rulez!
seit jahren und generationen.
ende.
WMF Keramik.
Punkt.
Beides nebst Ikea in Benutzung. Kann keinen Unterschied zwischen Ikea und WMF feststellen :ka:
Benutze elektrische von WMF. Okey besonders romantisch sind die Teile nicht, dafür aber praktisch. Besonders wegen der eingebauten Lampe, welche es erlaubt besser zu dosieren da man genau sieht wie viel auf dem Teller landet. Die Batterien halten ca. 6 Monate bei mäßigem täglichen gebrauch.
http://1a-neuware.de/WMF-Ceramill-SA...380c471_x2.htm
Doch ! Der Preis :D
Noch was ;) die Cramill´s oder wie sie heissen, kann man für alle Gewürzarten verwenden ! Immer das selbe Mahlwerk !
Da besteht auch keine Verwechslungsgefahr wenn man einmal falsch einfüllt !
Sicht nur Salz und Pfeffer was bei Peugeot nicht geht !