@ Konstantin:
Auf Skye gibt es nur noch eine Distillerie und das ist Talisker ;)
Eine gewisse Nähe zu ISLAY kann Talisker nicht verheimlichen :D
Druckbare Version
@ Konstantin:
Auf Skye gibt es nur noch eine Distillerie und das ist Talisker ;)
Eine gewisse Nähe zu ISLAY kann Talisker nicht verheimlichen :D
Auf der Isle of Skye gibt es nur die Talisker Distillery - aber es gibt in den Islands verschiedene Inseln die da wären Mull, Skye, Arran und Jura und im Norden Orkney.
Dann gibt es noch Islay, wird aber als eigenes Gebiet aufgefasst.
So ungefähr
Ich danke Euch beiden für die Info! :gut:
probier ml den 10-Jährigen Balvenie - ein schöner runder Einsteigerwhisky
Ardbeg, Ardbeg, Ardbeg .....
Zur Not tuts auch ein Laphroaig.
Ardbeg wird in den nächsten Jahren immer schwieriger zu haben sein, weils keine unabhängigen Abfüllungen mehr gibt.
Zur Zeit ist aber noch alles möglich, wobei ich jetzt aber noch nicht sagen kann ob wir einen Ardbeg in der Auswahl haben werden. Und selbst wenn ist noch nicht gesagt, ob sich der als der beste im Tasting herausstellen wird ;)
Abgesehen davon wäre Ardbeg auch erheblich teurer als der Rest.. ;)
Ich bin auch wieder mit dabei.
Meiner Meinung nach sollte die Edition 2 sich möglichst doch von Nr. 1 unterscheiden, also bitte nicht zu ähnlich.
Bye
Marko
Schaun wir mal was unsere Mitglieder haben wollen, dann können wir noch immer entscheiden was wir auch bekommen.
Und es spricht nach aktuellem Stand der Dinge auch nichts gegegen eine Edition Nr. 3 ;)
Servus,
wie ist denn die Planung bzw. wann soll es denn die Edition No.2 geben. :ea:
Sind eigentlich noch andere Projekte für dieses Jahr geplant z.B ein R-L-X La Martina Polo Edition No.2; ein R-L-X Messer, ein R-L-X MB Kugelschreiber oder eine R-L-X Geldklammer...
Grüße
joe
Im Moment steht bei mir gerade ne Pulle Arran Casc Malt. Das Gift wurde in einem Calvadosfass gelagert und schmeckt vorzüglich.
( auch in Cola )
Beim Highland Park wäre ich vorsichtig. Das Zeug schmeckt süffig. Kann aber einen üblen Nachbrenner verursachen. HP schmeckt lecker, aber ist auf Grund seiner, nennen wir es mal, Lieblichkeit gefährlich.
Um Ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Malt getrunken, der nicht geschmeckt hat. Irgendwie sind die Malts alle lecker.
Ich denke mal ende Mai - Anfang Juni müsste die Ausliferung des Elixiers sein ;)Zitat:
Original von joe
Servus,
wie ist denn die Planung bzw. wann soll es denn die Edition No.2 geben. :ea:
Sind eigentlich noch andere Projekte für dieses Jahr geplant z.B ein R-L-X La Martina Polo Edition No.2; ein R-L-X Messer, ein R-L-X MB Kugelschreiber oder eine R-L-X Geldklammer...
Grüße
joe
Wer weiß was sonst noch alles als RLX Edition auftauchen wird ;)
Gibt´s an der Alc-Front was neues???
Hab so den Eindruck als wäre das Interesse dieses mal, sagen wir, verhalten!
Wäre schade!
Ja also wie gesagt die Abstimmung läuft noch und der Malt kommt.
Das Interesse ist definitiv nicht weniger, aber wir brauchen ja noch einge Zeit bis wir das Zeug haben.
Ich seh schon das wird in jedem Fall so ein medizinischer Torfrachenbrenner! 8oZitat:
Original von THX_Ultra
Das Interesse ist definitiv nicht weniger, aber wir brauchen ja noch einge Zeit bis wir das Zeug haben.
Die milden Regionen sind schon weit abgeschlagen! =(
Aber das macht nicht´s, so was ganz fieses fehlt mir eigentlich noch! :grb:
Finde es immer sehr interessant sich sozusagen durch die Region zu probieren! :gut:
Hab mal eine Frage: Hab im Nachlass meines Vater eine Flasche 10jährige Bushmill Whisky gefunden, schmeckt gut, aber unter Kennern ist der was???? :grb:
beim auswahl tasting bin ich gerne mit von der partie
:rofl:Zitat:
[i]Ich seh schon das wird in jedem Fall so ein medizinischer Torfrachenbrenner! 8o
Keine Kompromisse - Entweder man liebt ihn oder man haßt ihn :supercool:
naja, der Bushmill......Zitat:
Original von KVSUB
Ich seh schon das wird in jedem Fall so ein medizinischer Torfrachenbrenner! 8oZitat:
Original von THX_Ultra
Die milden Regionen sind schon weit abgeschlagen! =(
Aber das macht nicht´s, so was ganz fieses fehlt mir eigentlich noch! :grb:
Finde es immer sehr interessant sich sozusagen durch die Region zu probieren! :gut:
Hab mal eine Frage: Hab im Nachlass meines Vater eine Flasche 10jährige Bushmill Whisky gefunden, schmeckt gut, aber unter Kennern ist der was???? :grb:
ein relativ einfacher aber annehmbarer Whisky
ardbeg uigeadail
hab mir gestern ne flasche gegönnt.... :D
nee im ernst der ist ja mal richtig klasse, net ganz so rauchfleischig wie der "normale ardbeg" und mit 52,irgendwas % echt goil.
im netz steht:
schmeckt wie ein BBQ am Strand.
besser hätt ichs net sagen könne.
:dr:
Auch mein Favorit (seit der Ardbeg 17 nur noch für viel Geld erhältlich ist). Lecker Tröpfchen. :dr:Zitat:
Original von biffbiffsen
ardbeg uigeadail
hab mir gestern ne flasche gegönnt.... :D
:dr:
Wollt auch abstimmen, warum steht da nirgends Proseco??? :D