-
Hi Leute,
meine GMT läuft 2 Sek/Tag nach. Die SD macht 1 Sek/Tag gut.
Interessiert mich das ? - Mit einem Wort: Nö !
Wenn ich die Sekundengenaue Uhrzeit wissen möchte, dann schaue ich auf meinen Funktwecker oder schalte den Videotext ein. Ich habe mir doch keine Rolex gekauft, weil ich von Ihr die Gangwerte eine Junghans Funkuhr erwarte. Ein mechanisches Uhrwerk "lebt" und schwankt je nach Temperatur/Tragegewohnheit. Solange ich nicht feststelle, dass die Uhr eine Abweichung im Minutenbereich hat, ist mir das vollkommen egal.
-
Scheiße!
1 Minute geht die Daytona jetz schon vor. Dabei leg ich se nachts immer
auf die Krone. Aber die rennt, die Drecksau, die rennt!
;)
-
Percy... Du bist unzufrieden mit Deiner Dreck... ähh... Daytona ? Sollen wir tauschen ? Kannst ja die SD haben - die läuft nur 1 Sekunde vor.
Abgemacht ?
-
He Percy,
wenn Du sie wegen fehlender, zugesicherter Ganggenauigkeit zurückgeben willst ............................ich nehme sie gern wieder :D :D
-
Aber natürlich nur abzüglich der Tragezeit- und Abnutzungsgebühren... :D :D :D
-
Nix Wolfram - ich hab' zuerst gefragt !
-
Danke!
Wahre Freunde sind einfach mit Gold nicht aufzuwiegen!
Aber mit Daytonas.
;)
-
Ich hab's mir doch gleich gedacht, unser Percy ist kein "richtiger" Daytona-Träger. :D :D :D
-
RE: Konstanter Vorgang
Hallo!
Der Vorgang hat sich übrigens derzeit auf 3 sec. in allen Lagen eingependelt. Der Vorgang geht, wie viele Mitglieder richtigerweise und dankend feststellten, etwas zurück, und könnte sich nach ein paar Monaten ausgeglichen haben.
mfg
Adolf
-
...würde ja gar nicht merken ob sie 5 oder 10 sek vor oder nach geht
da ich nicht jeden tag die selbe uhr anlege muss ich gestehen das mir das völlig egal ist :tongue:
chris
-
Hallo Chris!
Ich gebe Dir in gewisser Hinsicht natürlich recht, da meine Sub derzeit meine einzige Uhr ist, und ich sie jeden Tag trage, fallen einen solche Kleinigkeiten, und ich meine wirklich Kleinigkeiten, eher auf. Aber wie schon gesagt, mit den derzeitigen 3 sec., bin ich jetzt schon sehr zufrieden.
mfg
Adolf
-
hi adolf,
bist du am sonntag in münchen oder sogar schon samstag??
chris
-
Hallo Chris!
Leider kann ich diesesmal nicht kommen, aber ich möchte unbedingt die nächste Börse in München besuchen.
mfg
Adolf
-
Ich hab anfangs viel genauer auf den Vorgang der Uhren geachtet, die DJ macht ca +2, Die SD ungefähr +1 und die gute alte GMT nach dem Regulieren beim Konzi ca +2-3