...I wanna spit in the face of these Badlands... :motz:
siehe sig.
Druckbare Version
...I wanna spit in the face of these Badlands... :motz:
siehe sig.
wärs für die umwelt,wärs o.k.aber die wollen nur unser geld unter dem deckmantel des umweltschutzes..... :evil: :motz:
Bei uns hier in Stuttgart gibt's das jetzt wohl auch, hab's gestern erst erfahren... :(
Ab 1. Juli 2007 darf ich wohl nicht mehr nach Stuttgart fahren oder muss meinen Kat umrüsten, da mein geregelter wohl nicht ausreicht :grb:
Das Ganze ist ein grosser Mist und geht mal wieder voll am Ziel vorbei.
Fuer mich ist das populistischer Oekofaschismus, der vor allem wieder das boese Auto als Feind hinstellt. Allen der Begriff "Stinker" fuer alles, was nicht den aktuellsten Abgasnormen entspricht, laesst die erforderliche sachliche Auseinandersetzungemit dem Thema vermissen.
Die Fakten:
Abgase von PKWs sind zu ca. 9% am Feinstaubaufkommen beteiligt, davon genau 0% von Benzinern.
Trotzdem wird der Betrieb von Benzinern ohne Kat bzw. mit G-Kat der ersten Generation in den Umwelzonen verboten, waehrend moderne TDI's, die besonders viel und besonders feinen, lungengaengigen Feinstaub rausblasen, weiter fahren duerfen. Ebenso wie Motorraeder, da es "nur so wenige sind und vornehmlich als Freizeitfahrzeuge genutzt werden".
Wieso sind 3 Mio zugelassene Motorraeder erlaubt, waehrend 150.000 PKW-mit H-Kennzeichen verboten sind?
Vorgesehen sind die Umweltghettos nicht nur in Muenchen, sondern auch in:
- Berlin
- dem gesamten Ruhrgebiet
- Karlsruhe
- Mannheim
und noch ein paar mehr.
Die Oldtimerszene ist leider nicht so geschlossen wie vermutet, leider interessiert das derzeit noch die wenigsten.
Sind hier ein paar faehige Juristen an Bord, mit deren Hilfe man die Fahrverbote kippen kann?
Weitere Infos: www.kulturgut-mobilitaet.de
"Umweltghetto" - das Wort des Jahres für 2007 !!!!!!!!!!
In meinen Augen gehören Deutschlands Politiker nahezu ohne Ausnahme zum Miteinanderhopsen in die Gummizelle eingesperrt .........was das Volk will, interessiert die doch nur noch einen Scheißdreck. Hauptsache, die Diäten und Ruhestandsbezüge wachsen kontinuierlich........Dreckbrut.
Aber jetzt aufgehört hier, bevor der Thread von unseren Terrormods wieder geschlossen wird....... :D :D
Heute mit meinem RX-7 beim Mazda-Händler gewesen und ASU gemacht...danach bei der Dekra die HU...alles kein Problem.
Dann ist mir noch eingefallen, dass ich so eine Feinstaubplakette brauch...hab die ja auch schon für mein R19 Cabrio gekauft...dann sagt mir der nette Prüfer, dass mein geliebter Wagen trotz G-Kat keine Feinstaubplakette beommt 8o 8o :motz: :motz: X( X( X( X(
Am Anfang hieß es ja noch, dass alle Autos mit G-Kat diese Plakette bekommen...sogar bei Wikipedia steht "fälschlicherweise" noch die 01 (die mein RX-7 hat) bei der grünen Plakette...Pustekuchen...ich bin so sauer.
Noch dazu wohne ich innerhalb des Ring, zwar nur ein paar hundert Meter, aber ich darf dann nicht mal mehr nach Hause fahren... :ka:
Ausnahmen werd ich nicht bekommen denn:
"Für Bewohnerinnen und Bewohner werden Ausnahmen erteilt, wenn
der Wohnsitz in der Umweltzone liegt und
eine soziale Härte und
besondere Lebensumstände vorliegen."
Link zur Münchner Umweltzone...
Wenn jemand von euch ermitteln will, ob sein Auto eine Plakette bekommt...Klick...
Trotzdem allen noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Stefan
Ich habe gerade mal geprüft.
Ich bekomme mit meinem Schlechtmenschen-SUV die grüne Plakette.
Die grüne Plakette !
Dabei sind doch die SUV an allem Schuld.
Der größte Gau im Moment wäre wohl Eva Hermann im SUV. :rofl:
Denn, Sie hat "Autobahn" gesagt.
Mal im Ernst, ich hätte nicht gedacht, diese Onlien prüfung zu bestehen.
Ich leide auch schon unter Verfolgungswahn.
Ich hau mich weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von karlhesselbach
Mein Schlachtschiff hat ebenfalls problemlos die grüne Plakette bekommen - das sagt alles über dieses schwachsinnige Vorhaben aus. Idioten!Zitat:
Ich bekomme mit meinem Schlechtmenschen-SUV die grüne Plakette.
Zitat:
Original von karlhesselbach
Naja ein kleines Bischen Kontext war ja wohl dabei ;)
Wie hiess es beim neuen Michael Moore "Sickos": fuer einen guten Gag wird die Schilderung der Realitaet mal auch etwas verzerrt :D
Trotzdem, sehr witzig, Herr Direktor :gut:
finde die ganzen diskusionen einfach eklig, die sollen doch für autos unter der steuernorm euro2 einfach eine höhere steuer erheben, dann haben sie genau das geschafft was sie erreichen wollten. was soll das mit dem fahrverbot in die innenstadt usw. ??? finde ich alles blödsinn und in anderen worten ABZOCKE!!!
Äh, kann das einem Nicht-Münchner mal jemand in einfachen Worten erklären - und wie sieht das mit im Ausland zugelassenen Autos aus? :D
Wie mit im Ausland zugelassenen Autos in Salzburg. ;) Es wird kein Unterschied gemacht.
8o :rolleyes: 8o :rolleyes: ... aber geht's in Salzburg nicht gerade nur um die Ausländer? :rolleyes: :D :rolleyes:Zitat:
Original von elmar2001
Wie mit im Ausland zugelassenen Autos in Salzburg. ;) Es wird kein Unterschied gemacht.
Mit Deinem Auto kommst Du doch rein ;)