Sub ohne Datum geht NUR mit Plexi :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von Donluigi
Och....in Ermangelung einer 5512 oder 5513 find ich das Saphirglasmodell auch in Ordnung, obwohl erstere natürlich die bessere Alternative darstellen
Das mag evtl so sein bei den Kennern sein, aber GG und RG wirkt doch etwas aufegblasen, entschuldigt, aber gestern bei Christiansen im 1. hatte Franjo Pooth eine AP Royal Oak in RG um, da sah so protzig, pimpig aus. da fehlt das Kühle, zurückhaltende, was den Ur-Mann, nicht den Schmuck-Mann, ausmacht. Und da ist es ja was uns bei der Sub anstrahlt, der ewige Mann, der Jäger und (R)Sammler :supercool: . Die DD spielt auf ganz unterschiedliche Schlüsselreize an, es spricht den gesetzten, reüssierten Herren an, nicht den der es noch wissen will. Mann könnte sagen, um es cineastisch auszudrücken, DD ist Roger Moore und PB, während die SubD Daniel Crag ist. Ich muss Walti Recht geben, neulich sah ich im Bräuhaus in Mü einen ca. 50 Jährigen mit SubD LV, sah schon grenzwertig aus, dem hätte ne DD besser gestanden (aber sah trotzdem noch iregnwie aus, klar ist ja ne SubD LV, vor allem diese Triplock Krone ist ein riesen +).Zitat:
Original von walti
Hallo,Zitat:
Original von preppyking
Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.
nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.
Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Aber wir reden nicht von dem Alter der Träger, sondern dem Mythos der Sub. Die Begehrlichkeit wird, denke ich auch, von dem Preis mitbestimmt. Es ist wie bei High-End Musikanlagen. Man bekommt eine sehr gute für 10.000 E, aber um eine wirkliche Steigerung zu erhalten, muß ich unverhältnismäßig viel mehr ausgeben. Beim Auto: ein Golf ist super, eine E Klasse macht sich nur dann bezahlt wennn ich im Jahr 30.000 km+ fahre. so ist es mit der Sub, zu dem Preis strahlt sie einen Mythos aus, der soviel transportiert, dem kann die DD was entgegenhalten, aber nicht toppen. Bei dem Wort Submariner laufen weltweit innere Assoziationen ab wie James Bond, der weiße Hai, Steve McQueen.. usw.
Ur-Mann?!? Vielleicht hilft kalt duschen. Sorry, aber selten so einen Schmarrn gelesen.
da ist was wahres dran:gut:Zitat:
Original von Donluigi
dann braucht ja wohl keine 14060 mehr.
subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!Zitat:
Original von walti
Hallo,Zitat:
Original von preppyking
Und nicht zu vergessen, die Sub ist DER Klassiker, die Legende in der Rolex Reihe. Die Submariner läßt Schauder über den Rücken laufen, es ist ein Faszinosum. Das schafft sonst keine andere Uhr.
nicht ganz korrekt imho. Schnall dir mal die DD um, die schlägt jede SUB locker was Charisma, optische Präsenz und Qualitätsanmutung betrifft.
Da wirkt die SUB plötzlich ganz billig gegen. Ich denke mal die Subd ist vor allem wegen Ihrer guten Ablesbarkeit und wegen der Datumslupe so beliebt.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
dd ist ja ganz nett, aber son goldener wecker ist einfach nichts für leute in meinem zarten alter :D
Das stimmt leider so nicht...Zitat:
Original von An der Alster
...
subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!
007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...
...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher... ;)
Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....
...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D
...an das alte Sprichwort, über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Mir gefallen auch nur klassische Stahlmodelle, bin ich deswegen hier nicht mehr willkommen?
Antwort: .... :D
ob alte zwiebel oder neuer wecker: es bleibt eine sub :DZitat:
Original von Mawal
Das stimmt leider so nicht...Zitat:
Original von An der Alster
...
subd rockt, ist einfach der klassiker schlecht hin! nicht umsonst trug 007 lange zeit eine sub!
007 trug in der Regel eine Nodate mit Plexi...
...die aktuelle Subdate ist was für Jungberater, leitende Siemens-Angestellte und andere Bürotiefseetaucher... ;)
Auch die anderen coolen Männeruhren wie die OH oder die PN sind alles Plexi-Vintages....
...eine Stahl-Sportie laufender Produktion ist so cool und lässig wie ein Junior-Consultant von McKinsey :D
Rischtisch :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Ganz interessante Diskussion, haben wir in der Richtung auch noch nie geführt ;)
Ulrich, ich lache mich schlapp, aber was du geschrieben hast ist zum Teil wahr!
Gr,
István
leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??Zitat:
Original von preppyking
Original von Donluigi
Nehme dir viel Zeit und lese hier einiges bitte durch. In der Galerie kannst du ettliche Modelle anschauen.Zitat:
Original von preppyking
leider kenne ich mich mit Plexis nicht aus, hatte mal ne geile SubD bei B&S in der hand aber war nicht sicher, ob die gut war... gibt es einen Thread, der Nachhilfe erteilt??Zitat:
Original von preppyking
Original von Donluigi
Es gibt nicht einen Thread zu dem Thema, es gibt hunderte von Threads ;)
Gr,
István
Für mich war entscheidend für die Sub, dass sie klar und einfach ist.
Für die besonderen Momente liegt ja noch Opas Zwiebel hier.
Die muß man schön aufziehen, hat nen Springdeckel, ist aus Jold und richtich alt.
Paßt besser zum Dreiteiler. :)
was ist denn hier los?
einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!
rest liegt beim geschmack!!!
grüsse micha
...wie so oft alles eine frage des eigenen geschmacks...der eigenen vorlieben etc. .
ich für meinen teil wollte eine uhr mit datum OHNE lupe...und nen stahlsportie sollte es auch sein...also blieb mir nur die SD!
und die hatte diese woche 1jähriges jubiläum...ich habe es nicht einmal bereut!!!!
Grüße Marc
Ich habe beide SD und Sub date hehehehehehe
Ur Mann & Schmuck Mann :rofl:
Ich geh kaputt!!!
:rofl: ;)Zitat:
Original von Mawal
Kurz, knapp und gut! :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von cybermaus4711
einfach R O L E X und fertig!!!!!!!!!!!!
rest liegt beim geschmack!!!
Gruß,
Marco.