-
http://i3.photobucket.com/albums/y75...Treffen012.jpg
Zur AK und AKD kann ich nur sagen: Einfach göttliche Uhren, die AK ist auf die Funktionen reduziert, die man bei einer Uhr braucht und dabei so unbeschreiblich schön und von einer solch zurückhaltenden , puren und unverfälschten Leichtigkeit des Seins, dass es einen einfach in Ihren Bann ziehen muss.
Das sind 34 mm höchter Genussfaktor 10, Charme, Esprit, eine kleine Diva, die man einfach mögen muss. Dies Uhr ist nicht einfach nur ein Zeitmesser, nein sie ist Verführung pur, du schaust sie an und denkst dir einfach still: Schön, dass es soetwas Schönes noch gibt.
Sie will weder protzen, noch posen, noch laut herausposaunen: Hey, ich bin eine Rolex. Nein, sie will ihrem Besitzer einfach nur gefallen, ihm den Hauch der Zeit zeigen, den Herzschlag des Lebens, das was in unser aller Leben das wichtigste ist was wir haben unsrer Zeit, sie will uns diese Zeit mit ihrer unverbrämten Schönheit nahebringen.
Sie möchte uns sagen, welche Stund uns gerade geschlagen hat, sie nimmt uns mit durch unsre eigene Reise durch die zeit, denn das sind wir allesamt miteinander: Reisende der Zeit.
Wohlgemerkt: Reisende der Zeit, nicht von der Zeit gehetzte. Dazu ist das uns allen geschenkte Gut der Zeit viel zu kostbar, als dann man sich von ihr hetzen lassen sollte. Es ist wetvoller als jeder Besitz, als alles Gold der Erde, es ist eine grosse Gnade das es uns gewährt wird, die zeit von solch wundervollen Uhren ablesen zu dürfen, seien wir uns dessen immer bewusst und verneigen wir uns in allergrösster Ehrfurcht und mit dem grösstmöglichen Respekt vor der Zeit.
Komischerweise kommen bei mir solche GEdanken immer nur auf, wenn ich auf eine Schmuckuhr blicke, das bringen für mich echt nur AK, DJ und DD im Rolexsortiment, aber auch die wunderbare EXI zustande. Diese Uhren rühren mich wirklich zutiefst an und begeistern mich immer wieder auf das Feinste.
Ich weiss: Voll OT, mein Geschreibsel, aber heute war mir einfach wieder mal danach, Sorry an den Themenstarter, ich wollte deinen Thread echt nicht versemmeln.
Gruss an alle Zeitreisenden und Freunde des Lebens
Walti
-----------------------------
Danke für die super Beschreibung, aber ein solche können nur die AK, DJ und DD hervorzaubern, die einzigen mit dem schlichten-ewigen Stil.