Ich weiß, und da scheiden sich auch die Geister...
Druckbare Version
... ich fürchte so wird es auch bleiben.Zitat:
Original von Rolmaniac
IMO: wo sich nichts bewegt kann auch nichts verschleißen. Uhren ohne Datumsschnellverstellung (z.B. 1675, 16013) kommen schon mal auf den UB.
Gruß
RobertDrehtDieUhrenLieberSelbst
Habe einen Beweger für 8 Uhren von Newton & Sons, bei Ebay ersteigert für 180 E in schwarzem Klavierlack. Läuft jetzt schon ein Jahr gut und gleichmässig. Gerade für die GMT ist das gut, da ihr ja die Datumschnellverstellung fehlt.
Das war auch mein Hintergedanke... Ist finde es schon etwas nervig die GMT neu einzustellen und bin auch deshalb mit diesen Gedanken in den Thread gestartet.Zitat:
Original von Essentials
Gerade für die GMT ist das gut, da ihr ja die Datumschnellverstellung fehlt.
Allgemein bin ich auch an dem Time Mover System interessiert. Ist das wirklich so toll wie man immer hört?
Macht Deiner auch so einen Höllenlärm???Zitat:
Original von Essentials
Habe einen Beweger für 8 Uhren von Newton & Sons...
Mir begegnen immer wieder Leute die ihre mechanischen Uhren Jahrzehnte (meist 1) ohne Revision tragen. Mir scheint das dauerndes laufen einer Uhr der Uhr eher zuträglich ist. Ein bekannter trug seinen Handaufzugschrono 25 Jahre Tag für Tag.
Wobei ich gestehen muß ich habe mich von meinem Beweger wieder getrennt.
benutze meinen Uhrenbeweger auch nicht mehr....letztlich ist auch eine GMT schnell gestellt.
Bei einem ewigen Kalender wäre es etwas anderes
bei einer 1675, 1680 oder 16013 kann das Datumstellen schon lästig werden, kommt immer darauf an welches Datum die Uhr gerade zeigt und wo man hin muss ;)
Falls ich nach dem Tragen schon absehen kann, dass ich die Uhr in Kürze wieder tragen werde, kommt sie auf den Beweger, andernfalls darf sie sich ausruhen.
Gruß
RobertMalSoMalSo
Habe zwischen meinem Uhrenbeweger eine Zeitschaltuhr geklemmt,so dass er nur in der Nacht läuft.
MfG
Roland
wie gesagt:
"...Uhrenbeweger is gut wenn Du zu faul zum Stellen bist..." :gut: