Das ist schon mal viel wert :gut:Zitat:
Original von chips
Alle Teile des Werkes welche ersetzt werden müssen stünden zur Verfügung.
Bin jetzt auf das Ergebnis gespannt.
Druckbare Version
Das ist schon mal viel wert :gut:Zitat:
Original von chips
Alle Teile des Werkes welche ersetzt werden müssen stünden zur Verfügung.
Bin jetzt auf das Ergebnis gespannt.
Gilbert, drücke dir die Daumen und bin auf das Ergebnis gespannt!
Gr,
István
Gilbert, behalte das alte Blatt auf jeden fall.
@Hannes
ich bin auch gespannt
@Penzes
danke
@ red-sub
auf alle fälle, habe ich dem Konzi schon mitgeteillt (ich will alle alte ausgebauten Teile wie Ziffernblatt, Zeiger, Armband)
Aufarbeitung des alten Blatts wurde auch besprochen, Rolex scheint dies nicht zu machen, der Konzi kennt aber eine Firma die dies bewerkstelligen könnte, aber man verliert die Rolex Garantie wenn am Blatt von einer nicht Rolex-Werkstatt gearbeitet wird. Es wurde mir abgeraten das alte Blatt drauf zu lassen weil anscheinend feine Farbpartikel vom Blatt im Werk gefunden wurden.
Auch wenn ein neues Blatt rein kommt kann ich immer noch das alte aufarbeiten lassen, mal schaun wie sie mir mit dem neuen Blatt gefällt...
Gilbert
Zitat:
Original von chips
@Hannes
ich bin auch gespannt
@Penzes
danke
@ red-sub
auf alle fälle, habe ich dem Konzi schon mitgeteillt (ich will alle alte ausgebauten Teile wie Zifferblatt, Zeiger, Armband)
Aufarbeitung des alten Blatts wurde auch besprochen, Rolex scheint dies nicht zu machen, der Konzi kennt aber eine Firma die dies bewerkstelligen könnte, aber man verliert die Rolex Garantie wenn am Blatt von einer nicht Rolex-Werkstatt gearbeitet wird. Es wurde mir abgeraten das alte Blatt drauf zu lassen weil anscheinend feine Farbpartikel vom Blatt im Werk gefunden wurden.
Auch wenn ein neues Blatt rein kommt kann ich immer noch das alte aufarbeiten lassen, mal schaun wie sie mir mit dem neuen Blatt gefällt...
JA NICHT AUFARBEITEN LASSEN!!! DANN IST ES WERTLOS!!
Gilbert
@red_sub
:oops: werde deinen Rat befolgen
Danke
Gilbert
interessant. würde auch mario's tip beherzigen, so ist sie wirklich was besonderes !
klasse ! =)
Danke für die Zwischenstandsmeldung!
Bin mal gespannt auf die "nachher" Bilder :]
da bin ich auch mal gespannt was das für ein Schmuckstück wird ;)
Hallo
Kostenvoranschlag:
Ueberholung (incl. zu ersetzende Werksteile, Glas, goldfarbene Aufzugskrone) mit Gehäuse/Lünetten-aufbearbeitung 350-400 euro
Ziffernblatt 148 euro
Zeiger 34 euro
Rolex Schliesse 50 euro
noch nicht ausgesucht:
falls es ein braunes Rolex Krokolederarmband wird, 200-250 euro
hoffentlich bestätigt sich das Sprichwort 'gut weil hat gut ding' ... Auslieferung in 7-8 Wochen.
Gilbert
Hallo
Kleiner Zwischenstand über ein Modell welches hier im Forum nicht so oft besprochen wird.
Uhr ist am Donnerstag fertig zusammengebaut worden. Anruf am Freitag mittag, ich sollte mir das Lederarmband aussuchen, das würde dann während der 10tägigen Uhrkontrolle/überwachung eintreffen. Natürlich bin ich früher von der Arbeit los um mir *herzklopf* die Uhr anzusehen.
Das Werk läuft wieder und die Uhr sieht wirklich gut aus. Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.
Viele Teile des Werks mussten ersetzt werden, ebenso wurde das Zifferblatt, die Datumsscheibe, die Zeiger und die Aufzugskrone ersetzt (werde alle ersetzten Teile bei der Abholung mitnehmen können). Es wurde mir noch einmal gesagt dass ich die richtige Wahl zwecks Überholung getroffen hätte, denn in 8-10 Jahren würde es sehr schwer werden die entsprechenden Original-Ersatzteile zu finden.
Die Uhr hat nicht wie befürchtet den Vintage look verloren (das neue schwarze glänzende Ziffernblatt sieht eingebaut auch anders aus als es bei der Auswahl aussah).
Werde nach der Abholung selbstverständlich Fotos einstellen.
Bis bald
Gilbert
Hallo
Nach 2.5 Monaten, während denen ich täglich hier im forum gelesen habe und viel dazu gelernt habe *danke*, konnte ich die Uhr heute abholen :].
Numèro de Modèle: 6694 Oysterdate Precision
Numéro de Série: 396xxxx
Bracelet: B6320
Ist wirklich sehr gut geworden :gut:, jedenfalls viel besser alls folgende Amateurfotos :oops:, aber sie zu tragen ist mir jetzt jedenfalls wichtiger als fotografieren ;)
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://img343.imageshack.us/img343/232/pict4650ajp6.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/2452/pict4651zm7.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/7987/pict4656rv6.jpg
http://img174.imageshack.us/img174/7...ct4682bfj4.jpg
Bessere Fotos folgen irgendwann :D
Da die Freude im Augenblick sehr gross ist habe ich bestimmt einige Fakten vergessen.
Information über Vor/Nachlauf kommt in den nächsten Tagen.
So, jetzt muss ich unbedingt nachschauen wie spät es ist...
Gruss
Gilbert
Revidiere das Werk und lass der Uhr ihr Gesicht!!Gruss, Heinz
Erster Datumwechsel war :gut:
:]
Die Uhr ist wirklich sehr schön geworden, da liegen ja Welten zwischen dem ersten und diesen Bildern. :gut:
Und Du wirst sehen, die 1215 / 1225 Werke laufen höchst präzise, auch ohne Chronometerzertifikat. =)
Moien....
Gratulation zu der "neugeborenen" Uhr :gut:. Schön dass es noch weitere Leute gibt die alte Stücke lieber wieder Instand setzen als sie "in die Schublade" zu legen.
Will Spass nach mat denger neier Auer......
Sehr schöne Story und schöne Bilder einer schönen Uhr.
Ich glaub (und da kann ich mitfühlen) das ist das wichtigste.Zitat:
Original von chips Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.
Die Uhr ist ein echtes Sahneschnittchen geworden. Dein Vater wäre nicht nur erfreut, sondern auch stolz, dass Du diese Hinterlassenschaft so pflegst und somit die Erinnerung an ihn wachhältst. :gut:Zitat:
Original von Camden
Sehr schöne Story und schöne Bilder einer schönen Uhr.
Ich glaub (und da kann ich mitfühlen) das ist das wichtigste.Zitat:
Original von chips Mein Vater wäre auch bestimmt erfreut über das Ergebnis.
Ich hoffe, Du wirst lange Freude an der Uhr haben
super :gut:
Klasse und Glückwunsch. Ist eben was Besonderes, so ein Erbstück :gut:
Wohl dem, der eines besitzt und imho sch-... egal, was die Uhr Wert hat oder auch nicht. (btw)
Schöne Sache, das.