@ Jens:
ich sage auch zu den "hastemalnenEuro" - Typen: sorry, ich bekomm mein Geld auch nur vom Staat.....
Druckbare Version
@ Jens:
ich sage auch zu den "hastemalnenEuro" - Typen: sorry, ich bekomm mein Geld auch nur vom Staat.....
genau so ist es...............Zitat:
Original von Insoman
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt amn geschenkt ;)
Materielles neide ich nicht...
...es gibt gewisse Gaben und Talente, die ich leider nicht habe und sehr bewundere...Musikalität oder jede Form künstlerischen Schaffens...
...beneiden tue ich Menschen, die mit Minimal-Training inen Marathon unter vier Stunden laufen...
...bewundern tue ich Menschen, die ein ganzheitlich erfülltes Leben leben...
...wenn ich Menschen erlebe...und denke das wäre auch was für dich, dann empfinde ich das als Inspiration und nicht als Neid!
Neid ist doch was Normales. Ich beneide viele hier z.B. um ihre Uhren, aber es gibt zwei Arten von Neid: negativer Neid im Sinne einer Mißgunst, der auf der eigenen Minderwertigkeit oder dem Gefühl derselben fußt und positiven Neid, der Bewunderung und den Wunsch etwas zu erreichen beinhaltet. Wenn Werner z.B. wieder einen neuen Schatz präsentiert beneide ich ihn darum, freue mich aber für ihn. Das Problem sind die Mißgünstlinge, die dann Kratzer in Autos machen, Motorräder umwerfen oder sonstwie ihre eigene Minderwertigkeit ausleben, die sind einfach zum *****n!
ich liebe auch die Leute, die ihre versoßten Pommesschalen in offene Cabrios schmeißen........
Pff, ich wohn auch aufm Land, da weiss niemand, was ne teure Uhr ist. Ich bin noch nie angesprochen worden, in der Stadt übrigens auch noch nicht. Und das ist auch gut so.Zitat:
Original von Bäda
Ich wohn auf dem Land, das ist das mit dem Neid noch viel schlimmer als in der Stadt! Bei 4500 Einwohner weiß jeder was für ein Auto du fährst, was für Klamotten du trägst und die Uhren natürlich nicht zu vergessen und der größte Teil ist neidisch. Bei den Uhren sag ich immer wenn ich drauf angesprochen werde, das die vom Strandkonzi in Italien sind. Es kann sich halt bei uns fast keiner vorstellen wie man für eine Uhr ein paar tausend €uro ausgeben kann.
Neid und Mitleid liegen nah beinander :DZitat:
Original von Kiki Lamour
jaja, ich kenne das - viele sind neidisch auf mein gutes aussehen...
@Michael: Dann will ich da auch wohnen! :D
... und warum hast Du mir dann nicht die Tür aufgemacht, wenn ich schon mit meiner Freizeitmühle bei Dir vorbei komme?? :evil:Zitat:
Original von THX_Ultra
Wobei als vorhin der Kerl mit dem neuen Aston Martin da vor mir um die Ecke bog, hatte ich schon ein paar Sekunden Neidgefühle ;)
Allerdings gönn ich ihm den Spass und werde jetzt wieder eine runde Arbeiten um auch bald mit sowas durch die Gegend fahren zu können ;)
..ich auch nicht...Zitat:
Original von watoo
Pff, ich wohn auch aufm Land, da weiss niemand, was ne teure Uhr ist. Ich bin noch nie angesprochen worden, in der Stadt übrigens auch noch nicht. Und das ist auch gut so.Zitat:
Original von Bäda
Ich wohn auf dem Land, das ist das mit dem Neid noch viel schlimmer als in der Stadt! Bei 4500 Einwohner weiß jeder was für ein Auto du fährst, was für Klamotten du trägst und die Uhren natürlich nicht zu vergessen und der größte Teil ist neidisch. Bei den Uhren sag ich immer wenn ich drauf angesprochen werde, das die vom Strandkonzi in Italien sind. Es kann sich halt bei uns fast keiner vorstellen wie man für eine Uhr ein paar tausend €uro ausgeben kann.
die bäuerchen aufm land kennen neid weniger als grossstädler scheint mir...
als ich eine zeit meine (grossen) autos schnell wechselte bot er mir an das vermeintliche diesbesgut in seiner scheune zu parken "...wir aufm land halten zusammen.."
es war ihm nicht auszureden, und nun habe ich meinen ruf..;-)
:gut:Zitat:
Original von Greg
Neid ist doch was Normales. Ich beneide viele hier z.B. um ihre Uhren, aber es gibt zwei Arten von Neid: negativer Neid im Sinne einer Mißgunst, der auf der eigenen Minderwertigkeit oder dem Gefühl derselben fußt und positiven Neid, der Bewunderung und den Wunsch etwas zu erreichen beinhaltet. Wenn Werner z.B. wieder einen neuen Schatz präsentiert beneide ich ihn darum, freue mich aber für ihn. Das Problem sind die Mißgünstlinge, die dann Kratzer in Autos machen, Motorräder umwerfen oder sonstwie ihre eigene Minderwertigkeit ausleben, die sind einfach zum *****n!
Das ist auch kein deutsches Problem, das gibt es überall auf der Welt =)
... ich schüttle heute noch den Kopf, wie ich mal in einem deutschen Uhrenforum las, daß ein Gemeindearzt seine Submariner weggeben mußte, da wegen seines 'offensichtlichem Reichtums' die Patienten ausblieben ....... :wall:
ich stell meinen 3er schon längst nicht mehr überall ab.... :D :D :D
z.B. auf der Kö - aus Angst vor Mitleid ?
Unser Zahnarzt am Ort hat extra eine Garage auswärts angemietet, in der er seinen SL einstellen kann! Im Ort fährt er nur mit nem alten Golf rum. Das ist kein Witz!!! :wall:Zitat:
Original von max mustermann
... ich schüttle heute noch den Kopf, wie ich mal in einem deutschen Uhrenforum las, daß ein Gemeindearzt seine Submariner weggeben mußte, da wegen seines 'offensichtlichem Reichtums' die Patienten ausblieben ....... :wall:
Na dann oute ich mich mal : Ich bin der größte Neidbolzen unter der Sonne.
Aber nicht auf den Mann von nebenan.
Nein ich bin neidisch auf:
-englische Futzballer, die das Geld zum fressen haben, frag mich nur warum
- deutschle Discoschlampen , die als Fotohure groß rausgekommen sind und geld zum fressen haben, frag mich nur warum
- ehemalige Autoschlosser mit großen Kinn, Brüder mit Frauen mit Badezimmerbrüsten, warum schmeißt man denen das geld so hinterher?
- äh äh ääääh Stammler, wieso der und ich nicht?
Ich reiß mir tagein tagaus den Arsch auf, und muß Neid, dummes hiinterhergerede umd Mißgunst ertragen. Und zwar zum teil so schlimm, das deswegen schon Kunden ausgeblieben sind.
Aber die menschen in meiner Aufzählung da oben, die werden bewundert, denen neidet man nichts.
Da könnt ich aus der Haut fahren :wall:
8o was ist das??Zitat:
Original von karlhesselbach
Badezimmerbrüsten,
ich bin nie neidisch niemals war niemals bin. in die gegenteil ich freue mir über menschen die schöne sachen trage etc macht das leben doch schön ich liebe es schone dinge um mich herum zu haben es ware doch schlimm wenn es alles gleich wäre oder nicht?
@lilach willste nun nen ML?