gibt es hier eigentlich Schönheitschirurgen..... ;)
gibt es hier eigentlich Schönheitschirurgen..... ;)
Jungs, noch ein paar dumme Sprüche, und es ist demnächst Schluß mit kostenfreiem Rechtsrat.......dan gibts auch für euch gleich ne Rechnung...... ;-)))
Warum denn überhaupt die ganze Aufregung.....
In diesem Fall war doch alles klar und dem Fragesteller konnte geholfen werden......
EDIT: Auch wenn er gern ne andere Antwort gehabt hätte.....
Das ist mal wieder typisch für die Juristen, eine Rechnung zur Klärung einer Frage über die Rechnung... :motz: :DZitat:
Original von Ticktacktom
Jungs, noch ein paar dumme Sprüche, und es ist demnächst Schluß mit kostenfreiem Rechtsrat.......dan gibts auch für euch gleich ne Rechnung...... ;-)))
Klar. Die Rechnungsrpüfung durch Dritte verursacht immer ne neue Rechnung. Das Leben ist hart. Wer kein Geld hat, muß draußen bleiben. :D ;)Zitat:
Original von OrangeHand
Das ist mal wieder typisch für die Juristen, eine Rechnung zur Klärung einer Frage über die Rechnung... :motz: :DZitat:
Original von Ticktacktom
Nee, wer kein Geld hat, muss seinen Anwalt nicht bezahlen :D
Richtig. Für den wird der Anwalt erst gar nicht tätig.
Danke für die Mühe. Hab mir ja schon gedacht, das dies mal wieder seine Richtigkeit hat. Auch wenn es dem Normalbürger (zumindest so einer wie ich es bin) nicht direktemang einleuchtet, Kosten zu zahlen die er gar nicht zu verantworten hat, und zu denen vom Gericht schliesslich ein anderer verurteilt wurde.
Keineswegs lag es in meiner Absicht die hehre Schar des Anwaltstandes in einem Uhrenforum auf die Barrikaden zu treiben.
Ich habe ja nur mal gefragt, weil hier schon öfter juristische Probleme Gegenstand der Diskussion waren.
hat er dir das vorher nicht gesagt????Zitat:
Original von Virtuose
Danke für die Mühe. Hab mir ja schon gedacht, das dies mal wieder seine Richtigkeit hat. Auch wenn es dem Normalbürger (zumindest so einer wie ich es bin) nicht direktemang einleuchtet, Kosten zu zahlen die er gar nicht zu verantworten hat, und zu denen vom Gericht schliesslich ein anderer verurteilt wurde.
Keineswegs lag es in meiner Absicht die hehre Schar des Anwaltstandes in einem Uhrenforum auf die Barrikaden zu treiben.
Ich habe ja nur mal gefragt, weil hier schon öfter juristische Probleme Gegenstand der Diskussion waren.
wenn nein, versteh ich deine verwunderung schon...
Auf die Barrikaden treibst du mich zumindest nicht. Schuldest ja mir kein Honorar. :D :D :DZitat:
Original von Virtuose
Nein das hat er mir vorher nicht gesagt. Alles was er wollte war eine Anzahlung für die Gerichtsgebühren. Das habe ich eingesehen und auch bezahlt. Ich war mir ja auch ziemlich sicher den Prozess zu gewinnen und war halt so blauäugig zu denken, dass derjenige der dazu verurteilt wird auch die Kosten zahlt.
Aber was Recht und Gesetz angeht ist Deutschland schon ein merwürdiges Land. Bei manchen Urteilen habe ich nicht immer den Eindruck das obwohl sie im Namen des Volkes gesprochen wurden, auch den Willen des Volkes beinhalten.
Aber lassen wird das, sonst artet es noch aus.
Hat dich doch keiner gezwungen zu klagen......
Es hat dich auch keiner gezwungen nen Anwalt zu nehmen.....
Klar zahlst du dann erstmal.....
Oder willst du deine Aussenstände auf deinen Anwalt abwälzen, wenn dein Schuldner keine Kohle hat.....
Da solltest du dich dann eher an Moskau-Inkasso wenden......
Zu Absatz 1:Zitat:
Original von Virtuose
Nein das hat er mir vorher nicht gesagt. Alles was er wollte war eine Anzahlung für die Gerichtsgebühren. Das habe ich eingesehen und auch bezahlt. Ich war mir ja auch ziemlich sicher den Prozess zu gewinnen und war halt so blauäugig zu denken, dass derjenige der dazu verurteilt wird auch die Kosten zahlt.
Aber was Recht und Gesetz angeht ist Deutschland schon ein merwürdiges Land. Bei manchen Urteilen habe ich nicht immer den Eindruck das obwohl sie im Namen des Volkes gesprochen wurden, auch den Willen des Volkes beinhalten.
Aber lassen wird das, sonst artet es noch aus.
Er hätte es Dir voerher erklären sollen, und damit kein Missverständnis auftritt, Dein Prozessgegner muß auch Deine Anwaltskosten tragen, aber vorab muß Du diese erst einmal, sagen wir auslegen bis dieser bezahlt hat!
Zu Absatz 2 :
Rechtsprechung hat nicht unbeding etwas mit Recht zu tun, das ist nur der Idealfall, es geht darum Rechtsfrieden herzustellen, also die Klärung eines Streites entgültig herbeizuführen.
Das führt manchmal zu etwas "merkwürdigen" Urteilen! ;)
EDIT: Ach ja vergiss nicht: Es ist ein Versäumnisurteil, der Gegner kann binnen 2 Wochen Wiederspruch einlegen und dann geht alles wieder von vorne los.