Wie? Ich MUSS hier garnicht sitzen? Ich kann raus? Ich bin frei?!? :DZitat:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center.
Druckbare Version
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center.
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich als Rolex Neuling habe wie schon so mancher Lehrgeld bezahlt. Nicht weil ich eine Bucht-Uhr gekauft habe die ich dem Forum vorenthalten wollte, was wie wir alle wissen lächerlich und auch unmöglich ist.
Ich hab mich vorher zu wenig informiert und ich war mir auch nicht bewusst dass es ein Forum mit solcher Professionalität gibt. Aber ich wollte so schnell wie möglich eine Rolex. Ehrlich gesagt habe ich mich auch selber überschätzt und dazu kommt noch dass ich noch an’s gute im Menschen glaube.
Für mich ist es sehr wichtig in diesem Forum das notwendig Wissen aufzubauen und mit diesem Wissen auch mal eine nicht Konzi Rolex „selbständig“ zu kaufen ohne danach schlaflose Nächte zu haben.
Was ich wirklich auch allen „neuen“ empfehlen kann, ist hier auch mal die älteren Geschichten durchzustöbern oder die Suche zu benützen. Da hat’s eine Riesenmenge an Top-Informationen, vieles wurde bereits schon diskutiert und ihr könnt somit die Pro’s ein wenig entlasten.
Gruss
Brunelli
Hmmm...die Eingangsthesen sollter eigentlich eine selbstverständlichkeit sein....aber sieht leider wohl ned jeder so....
Mein Nachbar hat sich Anfang der Sechsziger ne Sub gekauft, offensichtlich seit 20 Jahren nicht mehr getragen. Auf den ersten Blick nicht schlecht, Box, Papiere und Rechnung sind dabei, er will 350€. Dennoch bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, kann ich einem von Euch mal seine Tel.-Nummer geben, daß man da nochmal alles klärt und checkt ob die Uhr wirklich i.O. ist?
Kannst Du machen - kein Problem denn so viel Geld zahlen wir nicht für so alte Gurken ................ :stupid:
:D
Georg, wunderbares Posting. Sowas ähnliches geht mir auch manchmal
durch den Kopf, wenn ich entsprechende Beiträge lese.
vielleicht lässt er sich ja noch ein Stück runterhandeln....
dat ist ja fast so dreist, wie der der deal mit dem ahnungslosen opa, was letztens hier gepostet wurde ;)Zitat:
Original von Zizou
Mein Nachbar hat sich Anfang der Sechsziger ne Sub gekauft, offensichtlich seit 20 Jahren nicht mehr getragen. Auf den ersten Blick nicht schlecht, Box, Papiere und Rechnung sind dabei, er will 350€. Dennoch bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, kann ich einem von Euch mal seine Tel.-Nummer geben, daß man da nochmal alles klärt und checkt ob die Uhr wirklich i.O. ist?
Zitat:
Original von Brunelli
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich als Rolex Neuling habe wie schon so mancher Lehrgeld bezahlt. Nicht weil ich eine Bucht-Uhr gekauft habe die ich dem Forum vorenthalten wollte, was wie wir alle wissen lächerlich und auch unmöglich ist.
Ich hab mich vorher zu wenig informiert und ich war mir auch nicht bewusst dass es ein Forum mit solcher Professionalität gibt. Aber ich wollte so schnell wie möglich eine Rolex. Ehrlich gesagt habe ich mich auch selber überschätzt und dazu kommt noch dass ich noch an’s gute im Menschen glaube.
Ja.... :gut:bin selber schon ein länger dabei und hatte den selben Gedanken wie Tobias :D :D :D, das ich hier nicht sitzen muss und frei bin...und danke dir Brunelli, das du darauf hinweist, das hier schon viel geballtes Wissen zu finden ist, was vielen von uns die Freiheit gibt, sich hier den "neuen Wissen und Anforderungen in unserer Freizeit" zu widmen, wenn einige mal sich auch die Zeit nehmen würden, die viele hier schon investiert haben um Wissen zu manifestieren.... und suchen, suchen und suchen, um sich wissend zu machen...
Das ist einer der Sinne, die dieses Forum prägen und damit wir Vorwärts kommen und neues Wissen anhäufen können oder auch altes Wissen relativieren können...muss man auch jedem etwas mehr Selbständigkeit abverlangen dürfen...das ist freundlich gemeint...
Gruß Andreas
Für mich ist es sehr wichtig in diesem Forum das notwendig Wissen aufzubauen und mit diesem Wissen auch mal eine nicht Konzi Rolex „selbständig“ zu kaufen ohne danach schlaflose Nächte zu haben.
Was ich wirklich auch allen „neuen“ empfehlen kann, ist hier auch mal die älteren Geschichten durchzustöbern oder die Suche zu benützen. Da hat’s eine Riesenmenge an Top-Informationen, vieles wurde bereits schon diskutiert und ihr könnt somit die Pro’s ein wenig entlasten.
Gruss
Brunelli
sollte ich das auch mal vergessen haben, lags am eifer des gefechts und hiermit ein dickes danke an die bisherige hilfe :gut:Zitat:
Original von GeorgB
Und schlussendlich:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
ja der leute hier sind top =) :gut:
Ach Leute :rolleyes: Eigentlich sehe ich den Punkt hier nicht ganz. Natürlich sollte man sich bei anderen Teilnehmern bedanken, wenn man gute Tipps bekommen hat. Eine Selbstverständlichkeit :gut: Im Übrigen meine ich aber, dass man doch fragen können sollte, was man will. Das ist doch wohl ein freies Forum. Solche Threads sorgen doch nur für eine unangebrachte Einschüchterung neuer Mitglieder. Gerade was diese Ebay-Dinger angeht, zahlen manche Teilnehmer doch sowieso viel Lehrgeld. Also was solls :muede:
Zitat:
Original von ibi
dat ist ja fast so dreist, wie der der deal mit dem ahnungslosen opa, was letztens hier gepostet wurde ;)Zitat:
Original von Zizou
.........und sicherlich ein Scherz....... hoffentlich......
Schönes Beispiel:Rolex Bombay Lugs
Der Verkäufer hat von etlichen Personen Angebote bekommen die "Schrott" Uhr doch für 1000.- Euro herzugeben.
Hat er aus Prinzip nicht gemacht und - weil er mich kennt gefragt - was den an dieser Uhr so besonderes ist, da schon über 30 Leute ihm zum sofort Verkauf überreden wollen. Wird dann halt mal auffällig :D
Hallo Georg,
ich glaube auch, daß Du mit Deinen Aussagen recht hast, bin aber der Meinung, daß die meisten der Leser in diesem Forum wie ich wenig Sachverstand (über Uhren!) mich eingeschlossen haben weil es eine sehr spezifische Materie ist und wir Neulinge uns zum bieten hinreißen lassen und dadurch bei Ebay irgendwelchen ********n aufsitzen.
Man versucht hale auch einmal ein Schnäppchen zu machen.
Gruß Ferdi
P.S.: Ich hoffe niemandem zu nahe getreten zu sein!
Wenn ja, möchte ich mich schon endschuldigen.
Hallo Georg,
ich glaube auch, daß Du mit Deinen Aussagen recht hast, bin aber der Meinung, daß die meisten der Leser in diesem Forum wie ich wenig Sachverstand (über Uhren!) mich eingeschlossen haben weil es eine sehr spezifische Materie ist und wir Neulinge uns zum bieten hinreißen lassen und dadurch bei Ebay irgendwelchen ********n aufsitzen.
Man versucht hale auch einmal ein Schnäppchen zu machen.
Es wird immer Leute geben, die mehr Geld haben als man selbst und sich eine Uhr kaufen können die für einen selbst unerschwinglich ist.
Gruß Ferdi
P.S.: Ich hoffe niemandem zu nahe getreten zu sein!
Wenn ja, möchte ich mich schon endschuldigen.
[
Und schlussendlich:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
Wahre Worte!! :gut:
Nee, Tobias, nur die Spezialisten hier sind frei - wir doch nicht... :DZitat:
Original von Donluigi
Edit: Georg, wahre Worte! Wollte das hier nicht versemmeln, denn Du sprichst mir aus der Seele. Wie viele arme Geister glauben bei ebay ein Schnäppchen machen zu können ist wirklich nicht zu fassen! Gier frisst Hirn, da setzt jeder gesunde Menschenverstand aus.
Anschliessend wird das Wrack dann hier vorgestellt und die Leute sind schwer beleidigt dass sie die Wahrheit gesagt bekommen.
Also ich finde einen fairen Kaufvorgang hier im Forum und/oder mit Hilfe eines der Spezis hier (danke Andreas :D) viel sinnvoller, als zu versuchen auf eigene Faust den Profis (wie der Name schon sagt, leben die davon echte Schnapper zu finden) zu zeigen wie das wirklich geht. So naiv kann man doch gar nicht sein ?( :rolleyes:
Am Ende der Aktion steht natürlich ein Dankeschön, aber wer vor lauter Gier schon nicht mehr gradeaus gucken kann wird sich auch nicht noch extra bedanken für die Hilfe, die er ja als selbstverständlich erwartet.
Kleiner Trost für alle altmodischen Käufer & Verkäufer (zu denen ich mich auch zähle): Man sieht sich immer zweimal...
Menno ;( :D
George, sehr gut auf den Punkt gebracht!
(Ich habe mich immer bedankt, oder? )
Gruß,
István