für die inspektion ;)Zitat:
Original von spacedweller
du meinst die für die nachträgliche Inspektion oder für das Getriebe ?
Druckbare Version
für die inspektion ;)Zitat:
du meinst die für die nachträgliche Inspektion oder für das Getriebe ?
60 Euro plus Mwst ..
Glückwunsch!
Die Autohäuser und Versicherungen sind schon dämlich. Was bringt eine Inspektion NACH Feststellung eines Schadens? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hm, naja...faust in der tasche und durch...;)Zitat:
60 Euro plus Mwst ..
da ich im Ernstfall mit knapp 3k hätte rechnen müssen, waren mir die 60 Euro ziemlich wurscht .. ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
hm, naja...faust in der tasche und durch...;)Zitat:
60 Euro plus Mwst ..
8o 8o alle 6 monate 8o 8o was ist das denn für ein Motor wenn man vorsichtig fragen darf???Zitat:
Original von RufusMücke
ende gut alles gut
ich hab nen aktuellen ähnlichen fall...da steht in den garantiebedingungen drin, dass alle 6 monate unabhängig von der fahrleistung ein ölwechsel gemacht werden muss, ansonsten erlischt der versicherungsschutz...
fiat kombiZitat:
Original von cardealer
8o 8o alle 6 monate 8o 8o was ist das denn für ein Motor wenn man vorsichtig fragen darf???Zitat:
Original von RufusMücke
ende gut alles gut
ich hab nen aktuellen ähnlichen fall...da steht in den garantiebedingungen drin, dass alle 6 monate unabhängig von der fahrleistung ein ölwechsel gemacht werden muss, ansonsten erlischt der versicherungsschutz...
bezeiht sich auf garantiebedingungen einer garantieversicherung, nich von fiat..
dachte ich mir schon, es gibt doch keine Motoren mehr die alle 6 Monate einen Ölwechsel brauchen. Ich denke die hoffen mit dieser Bedingung nach 6 Monaten aus der Pflicht zu sein da niemand das Kleingedruckte liest und auch nicht nach 6 Monaten einen Ölwechsel macht. Ist das ne GW Garantie die der Kunde beim Kauf von Fiat bekommen hat??Zitat:
Original von RufusMücke
fiat kombiZitat:
Original von cardealer
Original von RufusMücke
ende gut alles gut
bezeiht sich auf garantiebedingungen einer garantieversicherung, nich von fiat..
nein, vom freien gw-verkäufer.....natürlich hat der kunde das überlesen, aber jetzt gibts ja noch die gew.leistungsrechte ggü verkäufer...
theoretisch wäre denkbar, die garantieversicherung wegen dieser agbs zu verklagen, aber der rücktritt ist mir und dem kunden lieber und einfacher durchzusetzen...
genau rüktritt und manchmal drängt sich halt der Satz auf "wer lesen kann ist klar im Vorteil" aber Du hörst bestimmt ständig "och das hab ich aber im Vertrag nicht gelesen" aber unterschrieben =)Zitat:
Original von RufusMücke
nein, vom freien gw-verkäufer.....natürlich hat der kunde das überlesen, aber jetzt gibts ja noch die gew.leistungsrechte ggü verkäufer...
theoretisch wäre denkbar, die garantieversicherung wegen dieser agbs zu verklagen, aber der rücktritt ist mir und dem kunden lieber und einfacher durchzusetzen...
hast recht, aber die klausel halte ich für überraschend und unangebracht, da sie über die herstellervorgaben hinausreicht...
klar volle Bauernfängerei das hat nix mit regelmäßiger Wartung zu tun sondern ist schlichtweg :stupid: niemand wirft nach 6 Monaten sein Öl raus. Da wird der GW Händler noch mehr unzufriedene Kunden bekommen.....Zitat:
Original von RufusMücke
hast recht, aber die klausel halte ich für überraschend und unangebracht, da sie über die herstellervorgaben hinausreicht...
ja is ungeschickt, kriegt er doch nur ärger mit seinen kunden...es gibt auch versicherungen, die "normales" kleingedrucktes haben.....Zitat:
Original von cardealer
klar volle Bauernfängerei das hat nix mit regelmäßiger Wartung zu tun sondern ist schlichtweg :stupid: niemand wirft nach 6 Monaten sein Öl raus. Da wird der GW Händler noch mehr unzufriedene Kunden bekommen.....Zitat:
Original von RufusMücke
in unserem fiat fall kriegt er die karre wieder aufm hof und zahlt auch noch die anwaltskosten...müßiges geld
tja manche lernen nur auf die harte Tour und sowas muß einfach Einhalt geboten werden denn wenn keiner sich dagegen wehrt haben die doch gewonnen mit ihrer Masche. Also :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: von mir dafür.Zitat:
Original von RufusMücke
ja is ungeschickt, kriegt er doch nur ärger mit seinen kunden...es gibt auch versicherungen, die "normales" kleingedrucktes haben.....Zitat:
Original von cardealer
Original von RufusMücke
in unserem fiat fall kriegt er die karre wieder aufm hof und zahlt auch noch die anwaltskosten...müßiges geld