weißt eigentlich, warum wir so schwarze kutten bei gericht tragen müssen??? :DZitat:
Original von elmar2001
ihr Rechtsverdreher ;) :D :D :D
Druckbare Version
weißt eigentlich, warum wir so schwarze kutten bei gericht tragen müssen??? :DZitat:
Original von elmar2001
ihr Rechtsverdreher ;) :D :D :D
Stephan.......bitte den Thread nitt versemmeln....... ;-)
antwort:
Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advokaten wollene schwarze Mäntel, welche bis unter die Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkenne.
und wann war das und wer hats angeordnet:-))))))
Friedrich der Große ?????
dessen vater, der I. 1726:-)))
Na, lag doch nah dran........ ;-))
fascht rischtisch:-))))))alter spitzbube:-))))))
Rufe erst beim Inkassobüro an, und erkläre den Sachverhalt, die wollen wahrscheinlich eine Bestätigung über die Storno und die retournierte Hardware haben, danach geht die Forderung als nicht beständig an Arcor zurück. Und Du bist raus...
Telefon im Inkassobüro.Zitat:
Original von roberto
Rufe erst beim Inkassobüro an, und erkläre den Sachverhalt, die wollen wahrscheinlich eine Bestätigung über die Storno und die retournierte Hardware haben, danach geht die Forderung als nicht beständig an Arcor zurück. Und Du bist raus...
Kunde: Guten Tagen mein Name ist Kunde, ich wollte Ihnen mitteilen, dass die Fa. Arcor ja gar kein Geld mehr von mir bekommt, weil ich hab das doch schon zurück geschickt.
Inkassobüro: Achso lieber Kunde, dass wussten wir natürlich nicht, dann hat die Fa. Arcor wohl gelogen. Die Sache ist dann für Sie erledigt.
Ja na, is klar. ;) :D
Gruß
Dirk
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:Zitat:
Original von roberto
Bodyguards oder noch besser auswandern
Danke für eure Antworten,
ich denke es wird einfach Zeit, dass ich meine Rechtschutzversicherung mal in Anspruch nehme ... ich halte euch auf dem laufenden ... ;)
Rechtschutz? Mit 150,- Selbstbeteiligung? Na ich weiß ja nicht.Zitat:
Original von spacedweller
ich denke es wird einfach Zeit, dass ich meine Rechtschutzversicherung mal in Anspruch nehme ... ich halte euch auf dem laufenden ... ;)
wieso 150,- eur??? hab ich hier nirgends gelesen...Zitat:
Original von Garfield
Rechtschutz? Mit 150,- Selbstbeteiligung? Na ich weiß ja nicht.Zitat:
Original von spacedweller
von einer Selbstbeteiligung habe ich in meinem Vertrag nichts gelesen .. und selbst wenn, da ich eigentlich im Recht bin, zahlt sowieso der Gegner ..
Nichtstun kann jedenfalls teuer werden. Wir haben hier im Ort einen Unternehmer, der durch die Abwicklungen von Inkassoforderungen SEHR reich geworden ist, der hat mir erzählt, daß sein Erfolg darauf beruht, daß Leute entsprechende Mahnungen unbeantwortet wegschmeißen und dann geltende Einspruchsfristen nicht nutzen. Gerade bei kleinen Summen, die man dann halt doch irgendwann mal zahlt, um eben Ruhe zu haben, läppert sich das. Der Typ war neulich sogar im SPIEGEL mit seiner Firma, es ging just um dieses Thema.
......genau das haben wir oben geschrieben, darf er nicht versäumen. Ansonsten würde ich mich nicht auf eine völlig unnötige Gaga-Korrespondenz mit der Inkassofirma einlassen, kostet nur Zeit.Zitat:
Original von Donluigi
Nichtstun kann jedenfalls teuer werden. Wir haben hier im Ort einen Unternehmer, der durch die Abwicklungen von Inkassoforderungen SEHR reich geworden ist, der hat mir erzählt, daß sein Erfolg darauf beruht, daß Leute entsprechende Mahnungen unbeantwortet wegschmeißen und dann geltende Einspruchsfristen nicht nutzen. Gerade bei kleinen Summen, die man dann halt doch irgendwann mal zahlt, um eben Ruhe zu haben, läppert sich das. Der Typ war neulich sogar im SPIEGEL mit seiner Firma, es ging just um dieses Thema.
Du verlangst, den Thread zu lesen. Das ist mir zu anstrengend ;)
Du mußt aber auch immer das letzte Wort haben, oder ...????? ;-)))
ne ich:-))))))