Eine Konzi würde die Uhr nie öffnen und danach ohne Schmierung, geschweige von tausch der Dichtung dir zurückgeben.
Gruß,
István
(Bei Wempe in D'dorf wurde zumindest so gemacht)
Druckbare Version
Eine Konzi würde die Uhr nie öffnen und danach ohne Schmierung, geschweige von tausch der Dichtung dir zurückgeben.
Gruß,
István
gut zu wissen. Danke. Endlich mal nen Mitglied aus meiner Region. Frohes neues.Zitat:
Original von alexis
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos! ;)
....und dann trotzdem (für mich) kostenlos? 8oZitat:
Original von Penzes
Gruß,
István
Also Zeitwaage (´mehrere Lagen´ ) in meinem beisein, aufmachen, einregulieren, nochmal zeitwaage, ggf. nochmal einregulieren, neue Dichtung und Schmierung für lau?
....und er weiß noch immer nicht ob die Uhr noch Garantie hat...geschweige denn bei ihm gekauft wurde? :stupid:
Konzis müssen gute Menschen sein... ohne Absicht auf Gewinn...oder wenigstens kostendeckender Kalkulation...;):D
btw. momentan bin ich mit der Justierung zufrieden....habe etwa +1,5 sek/tag...mal schauen!... und der Konzi ist natürlich in meinem Gedächtnis...obwohl ich auch nicht so recht von meinem Stammkonzi in der anderen Stadt ablassen will...Tradition verpflichtet =)
Multy,
Ich habe nicht geschriebn, daß beim Konzi in meinem beisein alles gemacht wurde, ich habe nur geschrieben, daß ein Konzi ohne prüfung der Dichtung kein Oyster aus dem Haus gehen lassen würde, zumindest wenn er gut ist.
Einregulierung und Tausch der Dichtung sollte aber auch in 20 Min. erledigt sein, wenn dann das Resultat auch nicht vergleichbar ist mit einem längeren Regulierungsprozes. ;)
Mein frühere Post war im Bezug auf die zu erledigende Arbeiten und das war nicht beim Rolex Konzi.... ;)
István
o.k., verstehe...Penzes! :)Zitat:
Original von Penzes
Multy,
Ich habe nicht geschriebn, daß beim Konzi in meinem beisein alles gemacht wurde, ich habe nur geschrieben, daß ein Konzi ohne prüfung der Dichtung kein Oyster aus dem Haus gehen lassen würde, zumindest wenn er gut ist.
Einregulierung und Tausch der Dichtung sollte aber auch in 20 Min. erledigt sein, wenn dann das Resultat auch nicht vergleichbar ist mit einem längeren Regulierungsprozes. ;)
Mein frühere Post war im Bezug auf die zu erledigende Arbeiten und das war nicht beim Rolex Konzi.... ;)
István
Ich freue mich jetzt einfach mal so auf Verdacht....:jump:
und vielleicht hat der eine oder andere (Nicht-) Konzi hier im Forum mal Lust, Laune und Zeit kurz die Standardprozeduren bei der Einregulierung zu erläutern.
Was ist zwingend zu machen (Dichtigkeit) was wäre Kür.
Schreibt Rolex denn auch Reparaturmaßnahmen vor?
Zitat:
Original von Maga
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:
Ich auch nicht, aber nur wenn sie von einem bösen "Grau"händler stammt, einem der nicht alle seine Einnahmen versteuert hat. Aber das muss dann bitte auch nachgewiesen werden. So wie es auch der Konzi regelmäßig macht ..." ;(Zitat:
Original von urmelausdemeis
Finde ich auch, aber nur wenn die Uhr nicht vom Grauhändler stammt.
Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.
Nur immer schön weiter alle über einen Kamm scheren. Albern. :muede:
Garantie bzw. Service hängen am Produkt, nicht am Beschaffungsweg. Wenn du in New York zum Konzi gehst fragt der dich ja auch nicht ob du die Uhr von gebraucht, neu, eBay, vom "Grau"händler (und ob der alle Einnahmen versteuert hat oder nicht) oder vom Konzi (und ob der alle Einnahmen versteuert hat oder nicht) hast.
That´s it!Zitat:
Original von ******
Freuen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit fuer die Kaffekasse sorgt man auch dafuer, dass das so bleibt!
Das ist leider nicht allgemein so. Ein Kunde von mir hat für die "Revision" einer 1016 bei einem Rolex-Konzessionär vor ca. 10 Jahren DM 400,-- bezahlt bei der nächsten Revision kürzlich in Köln hat sich herausgestellt, dass allenfallls ein Tropfen Öl ins Werk gegeben wurde, von neuer Dichtung nicht zu reden ...Zitat:
Original von Penzes
Gruß,
István