Danke, ebenso Michael. :dr:
Immer wieder schön, Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Druckbare Version
Danke, ebenso Michael. :dr:
Immer wieder schön, Gesichter hinter den Namen zu sehen.
Ich habe heute erstmalig online mitgeboten. Das geht ja alles verdammt schnell. Da zuckt man nur mal kurz mit dem Zeigefinger und schon hat man eine Omega an der Backe.:facepalm: Ich dachte, da käm noch mal eine Abfrage nach dem Motto: " Wollen Sie wirklich bieten? Ja Nein Vielleicht". Kam aber nicht, dafür kommt jetzt ne Uhr ;)
Die beiden Lange1 für 14,5 bzw. 16 fand ich sehr günstig. Da war ich wirklich baff, dass die nur zum Mindestpreis weggingen. Sind die nicht mehr so beliebt?
Rick, bei ALS besteht möglicherweise die Angst vor den Revisionskosten.
Ist schon länger so. Lange ist die wohl unbeliebteste Marke derzeit und befindet sich in einem Teufelskreis. Händler wissen das und nehmen die max. auf Kommi rein. Private kaufen nur von Privat, wenn die einen relativ frischen Service hatte, siehe auch den Kommentar von Gunnar.
Wenn die jetzt auf Auktionen auch nicht mehr hoch gehen, dann wird die Nachfrage weiter sinken und der Kreis dreht sich weiter als Strudel nach unten. Auch internationale Sammler und Händler zeigen kein Interesse mehr.
Die Asiaten, die vor 5 Jahren da total drauf standen, sind raus. Möglicherweise haben die bemerkt, dass die recht großen Uhren an Ihren Trommelstöckchen-Armen aussehen wie "Riesengeschwüre".
Zudem kann man bei jeden Hype sagen, dass es die Marken und Modelle, die vor einem Hype schon nicht beliebt waren, am härtesten trifft.
Auf dem Turbi Katalog Nr. 59 wollte man noch nicht mal 100 k bieten. Kein Untergebot, nichts.
Ich selbst der Lange nicht sonderlich mag, aber schätzt, finde es echt traurig.
Das mit der Pour Le Merite ist in der Tat kein gutes Zeichen für Lange. Aber wer weiß, wofür es gut ist - ich finde der Marke täte ja mal ein neuer CEO gut…
Ich würde mich anbieten und den Laden in 2-3 Jahren ins Heute bringen und die Zukunft gestalten ;)
Ja, es ist wirklich traurig. Vielen Dank für die Infos. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich wusste nur, dass L&S die Produktion runtergefahren hat und dachte, dass das die Preise stabilisiert.
Die goldene Speedy am Kautschuk für 14 und dann eine Lange 1 für 14,5. Da passt die Relation nicht.
Die Revisionskosten sind sicher ein Thema. Das hatte ich auch im Hinterkopf, als ich bei den L&S dann nicht geklickt habe.
Vielleicht war es auch nicht so schlau, sich aus vielen Städten zurückzuziehen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Absolut Rick, das sind alles Faktoren, die dazu beitragen und noch ein paar mehr...
Hab auch haute das erste mal überhaupt bei eine Uhrenauktion mitgemacht und direkt zugeschlagen.
Patek :gut:
Vielen Dank an Percy für seine Erklärungen (Instagram DMs)
Das kann sein, habe den Markt nicht so genau verfolgt.
...aber am Ende des Tages bekommen die Einlieferer nur 14,5 bzw. 16k (ich glaube, da geht auch noch etwas ab) für ihre Meisterwerke der Uhrmacherkunst. Ich hatte das Gefühl, dass Patek da noch besser lief, insbesondere die Damen-Nautilus.
Sehe ich auch so. Zumal ich es bei einer Lange bevorzugen würde, bei einem Händler meines Vertrauens zu kaufen. Wer aktuell eine schöne Lange1 sucht, wird ja auch dort problemlos fündig. Und dies zu guten Preisen. Wundert mich daher nicht, dass die Ergebnisse für den Einlieferer eher bescheiden sind. Schaun wir mal wie es mit der Marke weitergeht. Mehr Sichtbarkeit wäre sicher hilfreich. Viele kommen mit der Marke gar nicht mehr in Berührung. Das ist nicht gut.
Meines Erachtens bekommt Lange derzeit, was das aktuelle Management verdient - auch die RG Datograph bei Phillips gestern lief nicht megagut. Mal sehen, wann Richemont umsteuert. Bei Vacheron ist das schneller gegangen, aber die müssen auch mehr Uhren im Jahr verkaufen.
So, die Zuschlagpreise sind im Katalog hinterlegt. Bin am Donnerstag in Mannheim, falls jemand Lust auf einen Kaffee hat.
Mensch Rick, ich bin morgen dort und hole meine 5 Uhren ab :dr: Schade....
Ja, wirklich schade. Dann demnächst wieder bei Heinemann. ;)
Welche Uhren hats denn bei Dir gegeben?
Eine DayDate 18038, die Patek 5140, der Patek Chrono 1579, eine Uhr die ich aus Versehen ersteigert habe (Lady DJ) und ggf. noch eine Überraschung, die Herr Muser mitbringt ;)
@Peter: dann muss dss Blatt bei der 18038 aber mega sein. Das Band gefiel mir auf den Fotos überhaupt nicht.
Das Blatt ist supercool in Natura. Bänder habe ich noch und das montierte wird ggf. aufgearbeitet.