Ich hoffe ja, wie jedes Jahr, auf die Wiedergeburt der TOG.
Druckbare Version
Ich hoffe ja, wie jedes Jahr, auf die Wiedergeburt der TOG.
Lieber Percy,
danke, sehr informatives Video.
Eine neue Yacht-Master würde mich freuen.
Die ausgelaufene war nach meiner Meinung
nach die beste mechanische Regattauhr, für
normale Ranglistenregatten aber zuviele
Funktionen.
Eine dahin optimierte Regatta-Uhr wäre toll.
Viele Grüße Hannes
p.s.: der TOG wurde als einfachste Stopuhr
beworben, optional ohne Datum optimal
Achso, eingetauscht gegen direkt eingelösten Gutschein haben wir auch schon zwei Kronen. Preise waren wirklich fair und es lief unkompliziert. Gutscheinwert waren 1.000,- EUR über dem Ankaufspreis und damit weniger als 10%
Danke für den Bericht :gut:
Warum muss es denn unbedingt die Wiederbelebung eines historischen Modells sein? Es war doch von was ganz Neuem die Rede!
Ich könnte mir beispielsweise einen Chrono-Diver vorstellen, so wie eine SDDS mit Chronograph beispielsweise. oder eine Day-Date bzw. Sky um einen PC erweitert. Auch eine nette Idee. Irgendwelche Tourbillons oder Minuten-Repetitionen bräuchte es hingegen für mich nicht zwingend.
Diese CPO Sache habe ich jetzt erst so richtig verstanden. Gefällt mir soweit, nach der guten Erklärung.
Wäre ja schön, wenn Rolex bei der 1908 nochmal was nachlegt. Mir gefällt die Variante in PT sehr gut. Aber für einen Kauf Impuls reicht es noch nicht.
Was mir beim CPO aufgefallen ist, sind die Preisschilder. Manchmal steht „Differenzbesteuerung“ in Klammern unter den Preisen, manchmal „inkl. Mwst.“
Ich verstehe das so, dass sie bei „inkl. Mwst“ die Uhr mit ausweisbarer Umsatzsteuer angekauft haben. Also wahrscheinlich nicht von Privatleuten. Bei Privatleuten wird dann wohl die „Differenzbesteuerung“ greifen.
Abgesehen davon wäre der Begriff „inkl. Umsatzsteuer“ wohl zutreffender….;)
Vielen Dank, Percy für die ausführliche Erklärung des CPO-Programms :gut:.
Bisher war der Ablauf für mich nicht wirklich klar. So aber kann man da tatsächlich immer mal einen Blick hinwerfen.
Die 1530 hatte eine ganz wunderbare Grundform und mechanische Füllung.
Diese seltene Rolex wäre bei der jetztigen Trendsituation ja geradezu ideal für ein Revival.
Oder mal was ganz Neues - das wäre ja unglaublich mutig.
Spannend.
Danke für die Folge und die CPO Infos.
Gerrit
Ich frage mich immer wer beim CPO kauft? Die Uhren sind ja am Markt gemessen, oft maßlos überteuert. Mein Stamm Konzi ist jetzt auch im CPO Programm (habs durch Zufall über Social Media mitbekommen, gehört nicht zu den großen Ketten).
Ankaufspreise dagegen sind, das hört man zumindest, katastrophal schlecht.
Percy, vielen Dank für die Erleuchtung bzgl. CPO.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Bepreisung. Dabei geht es mir nicht um "zu teuer", sondern um die Nachvollziehbarkeit.
Beispiel:
Ich filtere bei Bucherer >>116520 >> ab Bj 2010 >> original Box, orginal Papiere.
Jetzt bekomme ich drei Angbote:
1. Bj. 2010, Blackdial, Fullset, 29.200, -
2. Bj. 2011, Blackdial, Fullset, 23.000,-
3. Bj. 2012, Whitedial, nur Box, 27.200,-
Gibt es eine Logik und ich sehe sie nicht? :ka:
Die Uhren wurden zu verschiedenen Zeitpunkten eingekauft in einem in den letzten 2 Jahren doch sehr volatilen Markt, daher die teils unlogischen Verkaufspreise (erklärt Percy auch in seinem Video)
Gruß
Kaufmännisch bzw. Angebotstechnisch macht das ja keinen Sinn, Uhrenpreise danach zu richten was sie im Einkauf gekostet haben:)
Ist ein seltsames Unterfangen, dass Rolex natürlich mit bucherer und ein paar anderen Konzis sich erlauben kann auch ein Stück weit.
Time will tell, sicher lässt sich so aber der ein oder andere Markt unwissende und / oder solvente Kunde zum Uhrenkauf bewegen: zb jemand kommt rein und will eine Daytona , Pepsi etc. und man verweist wie üblich drauf , dass das nicht so einfach geht . Aber Mann könnte ja übers cpo eine erwerben und für die nächste Uhr kommt man einfacher auf Listenpreis Liste etc. .
Gibt natürlich auch Leute die weder privat noch beim Grauen kaufen wollen
Danke für das wie immer tolle Video Percy!
Mein Favorit wäre eine 1908 wie die aktuelle Platin mit Jahreskalender ganz dezent versteckt... wie auch immer das gehen soll :D
Ich fühl da einen Dresser Chronographen. Keine Ahnung wieso, wäre eine Möglichkeit, das hervorragende 4131 mal breiter einzusetzen.
Danke für die Infos zum CPO Programm. Was mit gefiel war deine Auswahl an schönen Uhren, die gezeigt wurden (also die alten;) ).
Was Rolex neues präsentieren, will ja mei, da bin ich tiefenentspannt.
es kommt tatsächlich eine komplett neue linie: design angelehnt an die oysterquartz, aber mit automatikwerk :)
Spannend, wird die denn erhältlich sein?
1530 reloaded?
Und das Gute beim CPO: https://www.instagram.com/reel/C5OLk...on_share_sheet