Wichtig ist doch, dass die Papiere zur Uhr echt sind, da ist der LC m.E. marginal.
Wichtig ist doch, dass die Papiere zur Uhr echt sind, da ist der LC m.E. marginal.
Bei einer neuen oder relativ neuen Uhr (bis 5 Jahre vielleicht) sind die Papiere schon kaufentscheidend, ebenso sollte in diesem Zeitraum dass Gehäuse höchstens bei der Revi aufgefrischt worden sein. Eine Box und der Tingetangel der aktuellen Serien kaufe ich mir im Zweifel für kleines Geld dazu.
Bei einer Vintage ist eine orig. Box und Papiere "nice to have" aber hier zählen für mich mehr die nachvollziehbare Geschichte (bestenfalls erste Hand....) und die belegbaren Wartungen. Da bei den Revis fast immer dass Gehäuse aufbereitet wurde ist hier letztendlich ein stimmiger Gesamteindruck entscheidend.
LC wird überbewertet ;)
Gruß Mario
... well said!! Mister Em O Dee!! :gut:Zitat:
Original von Hannes
An Sesselpupser, die auf 100 bestehen will ich gar keine Uhr verkaufen.Zitat:
Original von Kiki Lamour
sehe ich anderes, möchtest du eine uhr irgenwann wieder los werden (i know, kommt für dich seltener in frage), dann lässt sie sich mit nem lc 100 in d einfach besser verkaufen...is so...
Außerdem verkaufe ich keine Uhr mit Papieren ;)
Ja wo wir schon nicht mehr beim Thema sind: Seit wann ist denn Sie oder Er dabei ? Kann man dem stolzen Vater noch gratulieren ?Zitat:
Original von heimbach1973
Tach, bevor es hier Offtopic wird, mein Senf:
Bei einer neuen oder relativ neuen Uhr (bis 5 Jahre vielleicht) sind die Papiere schon kaufentscheidend, ebenso sollte in diesem Zeitraum dass Gehäuse höchstens bei der Revi aufgefrischt worden sein. Eine Box und der Tingetangel der aktuellen Serien kaufe ich mir im Zweifel für kleines Geld dazu.
Bei einer Vintage ist eine orig. Box und Papiere "nice to have" aber hier zählen für mich mehr die nachvollziehbare Geschichte (bestenfalls erste Hand....) und die belegbaren Wartungen. Da bei den Revis fast immer dass Gehäuse aufbereitet wurde ist hier letztendlich ein stimmiger Gesamteindruck entscheidend.
LC wird überbewertet ;)
Gruß Mario
Bei meiner Ersten, war mir der Lc, die Papiere incl. Box, Zubehör und das ich Erstbesitzer bin aber sehr wichtig :gut:
Mein Stammhalter Felix ist seit 05.07.05 dabei und interessiert sich momentan für Uhren weil die so schön an Papas Arm glänzen. Glücklicherweise sind die Kronen wasserdicht weil sonst schon so manches Uhrwerk im Luller (Speichel) ertrunken wäre ;) - ich glaube die ersten Zähne kommen !Zitat:
Original von Emil
Ja wo wir schon nicht mehr beim Thema sind: Seit wann ist denn Sie oder Er dabei ? Kann man dem stolzen Vater noch gratulieren ?Zitat:
Tach, bevor es hier Offtopic wird, mein Senf:
LC wird überbewertet ;)
Gruß Mario
Mein Stammhalter Felix ist seit 05.07.05 dabei und interessiert sich momentan für Uhren weil die so schön an Papas Arm glänzen. Glücklicherweise sind die Kronen wasserdicht weil sonst schon so manches Uhrwerk im Luller (Speichel) ertrunken wäre ;) - ich glaube die ersten Zähne kommen ![/quote]
Da kann man noch herzlichen Glückwunsch sagen ! Meine Töchter sind 5 (Marlena) und 4 (Louisa) und die Zeit geht so schnell vorbei, Du glaubst es nicht. Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
Bildääärr??? :jump:Zitat:
Original von Emil
Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
LG
Jens
Ja ja schon gut. 8o
Semmelt in Ruhe weiter!
Leider nur auf Camcorder. Ich versuch mal, die Dinger einzustellen. Dauert aber noch ein bißchen. Vielleicht dann mit neuem Thema: Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen ?Zitat:
Original von watchi
Original von Emil
Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
LG
Jens
:gut:Zitat:
Original von Emil
Vielleicht dann mit neuem Thema: Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen ?
LG
Jens
Auch wenn ich jetzt hier geschlachtet werde:Zitat:
Original von Emil
Leider nur auf Camcorder. Ich versuch mal, die Dinger einzustellen. Dauert aber noch ein bißchen. Vielleicht dann mit neuem Thema: Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen ?Zitat:
Original von watchi
Original von Emil
LG
Jens
Ich habe meine Breitling Navitimer Cosmonaute mit Lemania 1873 Handaufzugswerk getragen. Bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind musste ich für den feierlichen Moment noch ein neues Lederband montieren während meine Frau schon angezogen im Flur stand :D - eine Anekdote die ich wohl noch ein Leben lang von meiner Frau zu hören bekommen werde..........
Du wirst nicht geschlachtet; im Gegenteil: das ist eine Klasse Geschichte und ich kann nun plötzlich Breitling was abgewinnen :gut: :gut:Zitat:
Auch wenn ich jetzt hier geschlachtet werde:Zitat:
Original von Emil
Original von watchi
Original von Emil
LG
Jens
Ich habe meine Breitling Navitimer Cosmonaute mit Lemania 1873 Handaufzugswerk getragen. Bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind musste ich für den feierlichen Moment noch ein neues Lederband montieren während meine Frau schon angezogen im Flur stand :D - eine Anekdote die ich wohl noch ein Leben lang von meiner Frau zu hören bekommen werde..........
8o 8o 8o
Hab euch extra einen eigenen, neuen, frischen Thread eröffnet.
LOOL Hannes,Zitat:
Original von Hannes
An Sesselpupser, die auf 100 bestehen will ich gar keine Uhr verkaufen.Zitat:
Original von Kiki Lamour
sehe ich anderes, möchtest du eine uhr irgenwann wieder los werden (i know, kommt für dich seltener in frage), dann lässt sie sich mit nem lc 100 in d einfach besser verkaufen...is so...
Außerdem verkaufe ich keine Uhr mit Papieren ;)
sei froh das du das Leben in der Gosse ned kennst...;)