Zitat:
Wirklich schnell gesund und schmeckt auch noch gut ist die Thai Küche.
Schnippelst ein bisschen Gemüse, was es halt so gibt, etwas Knoblauch, Ingwer, Chilies, rein in den heissen Wok und rühren. Dazu etwas Reisessig, Sojasauce, Sesamöl, Honig. Dann daneben ein paar Miennudeln kochen, bzw mit heissem Wasser übergiessen, dauert nur wenige Minutem. Die in den Wok. Rühren und fertig. Dauert 10 Minuten, kann man beliebig abwandeln (z.B Hühnchen dazu) und schmeckt gut. Mach ich immer wieder und wird immer gerne gegessen.
Klingt super! Lässt sich das Gemüse und Co nach dem Anbraten denn auch portionsweise einfrieren? Das wäre dann maximal praktisch, wenn man das nur noch nach Bedarf auftauen müsste und das schnippeln und den größten Teil des Kochens aufs Wochenende schieben könnte.
Zitat:
Den Mixer habe ich mal im Urlaub im Appartement gesehen und dachte das könnte passen. Da kann man sich dann ohne Diskussionen das machen, was man selbst will. Die Gläser könnte man auch selbst befüllen, dafür gibt es auch eigene Rezepte. Passiert jetzt bei uns in der Arbeit aber eher selten. Wäre wahrscheinlich zu Hause besser weil man da alles Zutaten bei der Hand hätte.
Das finde ich gut, wenn das ein offenes Konzept ist. So kommt das für mich eventuell durchaus in Erwägung. Es ist praktisch, wenn man fertige Gerichte in Gläsern hat zu denen man dann nur noch Wasser dazugeben muss. Aber mir ist es immer sympathischer, wenn man auch selbst in Eigenverantwortung aus selbstgewählten Zutaten auch was machen kann. Und da kann man ja dann, denke ich, wirklich auch auf selbst geschnittenes Obst oder Gemüse etc. aus dem Tiefkühler zurückgreifen, wenn es schneller gehen muss.