+1
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich großen Respekt vor Deiner Arbeit habe!
Ich liebe solche Bastel-Wastel Geschichten! :dr:
Druckbare Version
Chapeau! Tolle Arbeit, merci fürs Zeigen.
Respekt! Toll gemacht!
Wow was für ein Aufwand und was für ein Geschick. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Lustig das du das ansprichst, als einzigen Kritikpunkt seh ich auch die Bandanstöße die mir auch nicht sonderlich gefallen:op:. Vorallem im direkten Vergleich mit der BLRO. Ich denke es ist der Dicke des Gehäuses geschuldet das sie etwas "moppelig" aussehen.
Die Verjüngung um 6mm (von 22mm auf 16mm) ist ebenso grenzwertig meiner Meinung nach aber noch optisch im rahmen.
Hier ging es, denke ich, um Kostensenkung bei Forstner um nur 1 Schließe konzipieren zu müssen die mit allen Bändern kompatibel ist.
Jedoch ist das Forstner Band im Finish echt gut verarbeitet. Die polierten Flächen sind wirklich gut poliert und auch der satinierte Bereich ist gut. :)
👍tolle Arbeit und Danke fürs Berichten.
Gruß Stefan
Ich habe übrigens gerade mal nachgemessen, die Verjüngung auf 8,9 mm entspricht genau dem Anschluss des Oysterbandes meiner Seadweller.
Damit wäre ein Mod für eine Glidelock möglich. Man braucht nur 2 gleiche Bandhälften (die von 6 Uhr).
Ich glaube ich habe ein Projekt für nach meinen Urlaub:
Rolex 16600 mit Jubilee und Glidelock mit Tauchverlängerung. Wenn das nicht cool wäre!?
Danke Daniel für die Detailaufnahmen! Die haben echt geholfen.
Danke für den tollen DIY Bericht. Das Jubilee steht der GMT :gut:.
Toller Bericht- habe ich mit großem Interesse gelesen.
Irre Aktion! … und richtig klasse Ergebniss!
Super Arbeit, vielen Dank :gut:
Anhang 294590
Sneak preview
Bitte mehr …:jump:
wird ernst….
Anhang 294605
Uii 8o
Ich mache die Tage einen Thread dazu auf. Ist aber nichts Bewegendes mehr. Die eigentliche Vorarbeit hat Daniel gemacht. Ich hab‘s nur nachgemacht. ;-)
Spar dir das bitte.
Es reicht schon ein Thread, wie man aus einem Aftermarket Teil ein Fake Teil macht.
:facepalm:
Qualitätsbeitrag.
Ausführlicher geht's nun hier weiter.