Es ist ganz simpel: der Händler hat eine vermeintlich gute Ausrede dafür, warum er für DICH nichts hat.
Die Lage ist wie sie ist. Deswegen meide ich Konzessionäre auch wie der Teufel das Weihwasser.
Druckbare Version
Es ist ganz simpel: der Händler hat eine vermeintlich gute Ausrede dafür, warum er für DICH nichts hat.
Die Lage ist wie sie ist. Deswegen meide ich Konzessionäre auch wie der Teufel das Weihwasser.
Ich warte schon seit September 2020. Auf den ein oder anderen Monat kommt es nicht mehr drauf an.
Ich hatte das selbe "Problem" mit der Anfrage nach einer Ex II in weiss. Hier wird zwar generell (noch) ausgeliefert, aber mir wurde beim Kozessionaer schon im Dezember gesagt, dass es mit EX/EX II in absehbarer Zeit nichts mehr wuerde - bei der Ex II in weiss schon mal gar nicht.
Darum dann eben eine "junge Gebrauchte" vom Schwarzmarkt :bgdev: mit Restgarantie eingesammelt:
https://up.picr.de/40607331za.jpg
Hier, im LC 10 Land, wird wie gewohnt geliefert.:dr:
Im April findet die Watches and Wonders statt - hier stellt Rolex seine Neuheiten vor. Es ist im Jubiläumsjahr der Explorer zumindest wahrscheinlich, dass entsprechende Nachfolger vorgestellt werden. In diesem Falle würden natürlich die bisherigen Referenzen eingestellt.
Beste Entscheidung, Chris! Herzlichen Glückwunsch :dr: Würde ich genau so machen, wenn ich auf eine Ex II aus wäre.
Hätte nie gedacht, dass das einem so schwer gemacht wird, eine Uhr zu kaufen. Entweder völlig überteuert (in meinen Augen) oder fast garnicht für einen Neukunden beim Konzi. Wahnsinn!
Wem das Getue auf den Zeiger geht, der kann auf viele attraktive Marken ausweichen. :dr:
So sieht‘s aus.
Komisch auch, dass jeder gerade Rolex haben "muß". ;)
Und es ist gar nicht schwer. Nur eben nicht zum Listenpreis. Wenns dann zu teuer ist, ja dann so machen wie die Vorredner sagen. Aber dann sind wir wieder am Anfang meines Postings ;)
:gut: Elmar.
Eigentlich gar nicht so schwer ne? :D
Oder halt mal bei Rolex abseits des Stahlsporty Mainstream schauen.
Es gibt richtig schöne Uhren in Stahl/Gold und Gold und bei teilweise dermassen abgehobenen Graumarktpreisen ist die Lücke zu Edelmetall nicht mehr groß.
Naja aber wenn man vom Listenpreis einer EX I ausgeht, ist eine bicolor Rolex schon sehr weit weg. Die gibt es ja auch nicht mehr wirklich mit %
Man muss ja auch vom Graumarktpreis der Stahluhren ausgehen, nicht vom Listenpreis. ;)
Absolut. Im wesentlichen drehen sich die Diskussionen doch nur um die drei Rolex Sporties und AP/Patek im Genta-Design. Selbst eine weiße Stahl 5960 ist noch fair bepreist, den absoluten Mega-Klassiker Speedmaster gibt es problemlos um den Listenpreis herum. Uhrenliebhaber werden schon fündig, Investoren müssen halt in tiefer in die Tasche greifen. So ist es halt...
Viele Grüße, Marco
Die generelle Unterstellung ist aber auch nicht gerecht.
Eine 36er Datejust oder OP ist kein eigentlich kein „Mainstreaminvestormodell“. Die zu bekommen ist auch nicht einfach möglich.
Naja, machen wir es mal an mir fest..... Ich möchte für unsere Tochter (Abi21) eine Datejust 31 oder 36, oder ohne Datum in 34.
Am besten eine florale Damen OP oder ähnliches in floral. Ich weiss nicht mal wie man so eine Uhr bestellt. Die Läden haben zu und am Telefon kommt
die Geschichte vom Pferd. Man könnte meinen die Konzis verkaufen nur noch an Stammkunden und einige Promis,
weil es sonst noch auffällt das der Rest an den Grauen Mann geht, oder man selbst schon ergraut ist.
https://www.jaztime.com/rolex-dateju...racelet-116200
Diese Uhr, ganz normal beim Konzessionier mit einem 1/2 Jahr Wartezeit bestellen ist scheinbar nicht machbar.
Ich kann weder eine gebrauchte oder eine überteuerte Uhr verschenken. Es wäre in jedem Fall unschicklich, eine graue Rechnung.
Gruß
Sinan
PS: Probleme mit der Beschaffung einer Uhr für mich, kann ich auch ohne Moralkompass abhandeln.