Ein sehr gute wahl Rocki ! Hertzlichen Glückwunch :gut:
Meine erste "nicht quartz"-uhr....und meine erste Liebe ;(
Einfach ein Hammer Uhr-Die Knaller der Jahrhundert ! ;)
Druckbare Version
Ein sehr gute wahl Rocki ! Hertzlichen Glückwunch :gut:
Meine erste "nicht quartz"-uhr....und meine erste Liebe ;(
Einfach ein Hammer Uhr-Die Knaller der Jahrhundert ! ;)
....... dann doch lieber Breitling .............. =) ;)
by the way: warum bitteschön mit ner zehnsechzehn nicht rasenmähen???????? Wie mäht Ihr rasen? Mit der Sichel?
... mein gärtner trägt ne daytona ...
[quote]Original von Passion
....... dann doch lieber Breitling ............
Jah....die Mütze ist toll ! :gut:
http://tinypic.com/ejece9.jpg
LOOL........... http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e020.gifZitat:
Original von Smile
.......... meine gärtnerin ...... trägt nichts!! ... ;)Zitat:
Original von Smile
...und mein Hamster hat Goldzähne,
Mein Gärtner trägt meine Gärtnerin
Hmmh...Zeno...die haben doch auch diesen 55mm Klotz im Programm... :rolleyes:
Aber wie sagt man so schön: Erlaubt ist was gefällt... ;)
und wer nur an der Optik und nicht an den inneren Werte interessiert ist, macht mit der Zeno einen besseren Schnitt ... ;)Zitat:
Original von Smile
LOL !!!!!!
... rasenmähen mit ner 5508 oder 1016??? .... die arme uhr .... :D
Zeno beweisst mit dieser Uhr, welchem Wahn wir alle verfallen sind ... nehmen wir Peter als Beispiel, er kauft für den Wert eines Kleinwagens eine originale alte 1016 und Zeno baut die gleiche Uhr für 100 euro nach ... :D :D
Hallo Freunde der Uhren,
soooo selten scheint diese ZENO ja hier gar nicht vertreten zu sein :cool:
Hier mein Outing :D :
Hab die ZENO Explorer vor ca. 2 Wochen neu bei Roland R gekauft. Nicht für mich (mir wäre sie zu klein, wie das Original im Übrigen auch), sondern als "Einsteiger-Uhr" für meine bessere Hälfte. Einwandfreie Verarbeitung (gut, das Band könnte besser sein), angemessener Preis, solide und robuste Werktechnik - was will man da mehr?
Ein eigenständiges Design, werden jetzt viele - vielleicht auch zurecht - einwenden. Dazu kann man stehen wie man will.
Hier mal kurz meine Sicht der Dinge: Bisher habe ich Marcello C und Konsorten immer kategorisch abgelehnt, als Nachmacher und Ideenklauer abgetan. Aber bei dieser Zeno bin ich dann doch mal über meinen Schatten gesprungen. Denn diese Uhr ist wirklich nur für Insider als das zu erkennen, was wir mit ihr in Verbindung bringen. D.h. Zeno will hier nicht auf den Mainstream Rolex Hype aufspringen ( a la Marcello C, unterstelle ich jetzt mal), sondern imitiert ein in der Öffentlichkeit kaum gekanntes Modell aus der Vergangenheit. Mir persönlich kommt es hier vielmehr auf das Gesamtpaket an, weniger auf die Ähnlichkeit mit einer Vintage Explorer.
Und ganz ehrlich: Mir wäre ein Zeno Explorer Träger, der sich das Original nicht leisten kann, sich aber bewußt für dieses Design begeistert, 100mal lieber als der oft zitierte Rolex-Vollgold-Brilli-Träger, der 100mal mehr für seine Uhr ausgegeben hat, aber nicht mal weiß, das Rolex eine Uhr namens Explorer im Programm hat... :twisted:
Gruß Frank
P.S. Allerdings scheint man sich auch bei ZENO der "Problematik" mit der ZENO Explorer bewusst geworden zu sein. Wahrscheinlich um Ärger mit dem recht neuen GroßKunden Wempe aus dem Weg zu gehen (reine Vermutung).
Die ZENO Explorer ist offiziell nicht mehr im Programm und quasi nur aus Restbeständen hier und da noch zu finden. Über Wempe wurde die Uhr auch früher nie verkauft.
Wieder vorgekramt; und eine Frage dazu:
Woran erkennt man welches Werk in der Ihr tickt? Wurden beide varianten parallel produziert? Oder gab es ab einen bestimmten Zeitpunkt die Veränderung?
ich finde sie lässig. don hat ganz recht. es gibt keinen grund sich zu rechtfertigen. sieht lässig aus, ist preislich ein echter burner und wenn sie dir gefällt, dann "happy glückwunsch" .....=)=)
würde ich eine für 'nen 100er finden, ich würde sie sofort einsacken und auch tragen......
Na wer will:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3D50%26fvi%3D1[/URL]
Viel Spass damit! Schaut sehr gut aus.
Jeder wie er Bock hat. ;)
Wenn wir heute beim Outing sind: Ich habe diese Uhr voriges Jahr auf meinen wunsch as Geburtstagegeschenk von meine Freundin bekommen. Sie würde bei Timefactors bestellt.
Ich muss sagen die Uhr bietet viel fur das Geld. Das band ist sicherlich so gut wie die damaligen Rolex Bänder. Es klappert auch so schön. Ich trage sie wenn ich lust nach Vintage Feeling habe.
http://i20.photobucket.com/albums/b2...m/Img_2051.jpg
.. und welche Rolex ist das "Original" dazu?
Gruß Rudi_ko
Das ebay-sofortkaufangebot hab ich auch schon gesehen. ist momentan der einzige, der das Teil in D verkauft. Ranfft hat sie nicht aktuell auf Lager. Hab jetzt auch herausgefunden, woran man unterscheiden kann, welches Werk drin tickt: "Swiss made" auf dem ZB ;-)
Ja, Miyota gegen Eta.....
[quote]Original von rudi_ko
Eine Seiko 5 natürlich wass denkst du den? :D :D :DZitat:
. und welche Rolex ist das "Original" dazu?
Gruß Rudi_ko
Im ernst es is wie gesagt kein Nachbau, eher eine "Homage".