RE: Omega - true love or true blues?
Abend Jungs!
Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:
@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)
@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D
Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.
Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.
Warum? Darum!
- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.
Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.
Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!
Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego
Zitat:
Original von market-research
Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.
Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.
Na, ja, da ist die Durchschnittsqualität deiner kleinen elitären Sammlung aber dramatisch gesunken ;).
Ich wünsche dir dennoch viel Freude mit deiner Neuen!
Find's gut! Dir muss die Uhr gefallen, und es ist ohne Zweifel eine gute Uhr! Viel Spaß damit... :]
Zitat:
Original von market-research
Abend Jungs!
Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:
@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)
@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D
Warum? Darum!
- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.
Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.
Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!
Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego
Hello Diego,
You made a good choice!
But.....polished steel markers are sometimes difficult to read, when the light comes from a wrong side.
For that reason, I choosed for the blued markers...
V.nini54