Das noch keiner den G von Christian empfohlen hat... 🤓
Druckbare Version
Das noch keiner den G von Christian empfohlen hat... 🤓
Yep, Milou, der Wolf stand auch auf dem Zettel, aber dann geht es NUR mit dem Hund. Und fast immer Flatterdach statt Blech. Und die Dinger werden tatsächlich täglich teurer. Da die Frau meines Lebens auch gelegentlich mitfährt, muss etwas Rest-Komfort schon sein.
Ladekantenhöhe ist in der Tat zu beachten, jetzt vielleicht noch nicht, meine Rike springt wie ein Reh. Aber sie ist ja auch erst drei Jahre alt. Ein Brettchen mit Scharnier in der Mitte passt allerdings immer neben oder auf die Box.
Ich hatte ne Zeit lang eine ausziehbare Rampe im Auto, muss im W164 gewesen sein, das Ding hat mich wahnsinnig gemacht. Durch die Höhe der Ladekante musste die Rampe auch entsprechend lang sein, dann ging das Ding längs nur rein, wenn ein teil der Rückbank umgeklappt wurde, quer wäre gegangen - aber nur wenn der Kofferraum leer war. Und dann das Geknarze von dem Ding während der Fahrt, sowas kann echt nerven. Gut, wenn es letzten Endes "nur" der Hundetransporter ist, ist das nicht so schlimm, dann kann man damit leben. Ich habe das Teil dann zügig entsorgt (und den ML wegen der Unzuverlässigkeit gleich mit).
Diese Rampe benutze ich im Disco4, der schon ne ordentliche Höhe hat. Da unser Labbi sich gerne einsaut :kriese: ist ne
Teleskoprampe ein muss! Das Teil ist klein / kompakt und lasst sich locker einhändig bedienen und verstauen.
https://www.kleinmetall.de/dogwalk3-...rueft-14000860
Warum keinen Passat Allrad? Kann fast alles, gross genug wäre er auch, Ladekante ist niedriger. Und es gibt massig Angebote.
Wenn es auch ein Schalter sein dürfte, wäre vielleicht der Santana oder Iveco Massif was.
Wegen der niedrigen Ladekante wurde es bei uns für 2 Hunde der Touareg - zieht mit dem 3.2l Benziner keine Wurst vom Brot, sollte aber in dein Budget passen. Kannst auch für wirklich schmales Geld eine Standheizung nachrüsten (das lernt man zu schätzen, wenn man die mal bei einem X5 nachgerüstet hat). Wir hatten Ihn ca. 3 Jahre lang und waren zufrieden ....
Hat schon jemand gesagt, dass der neue JIMNY richtig goil ist? :op:
Wenn Du mir da kurzfristig einen für 8k klar machen kannst - PN.
Der Jimny ist halt immer noch ein richtiger Geländewagen, also ein Nutzfahrzeug. Also nix für Komfort-SUV verwöhnte Großstadtcowboys. :ka:
Hi Lou
Kannst ja mal über nen Cayenne nachdenken.Die bekommt man auch schon für schmales. Und mit dem Komfort stimmt es dann auch :top:
Dann such mal bei mobile.de
Etwas Besseres für den Hund als den alten Touran gibt es kaum - er kann beinahe hinein.. gehen!
But ... boring boring boring!
Morgen um zehn schaue ich mir den XC90 an ... Nachteil: das neueste 2019er Topmodell in Vollausstattung habe ich leider auch schon gefahren!
Da muss man wohl schon Abstriche machen :D
Ich würd den Touareg nehmen, und zwar einen mit möglichst wenig Ausstattung. In meinem Revier fahren einige rum, die E-Spielereien machen nur Ärger, die Autos selbst laufen super.