Original von GeorgB
Zitat:
Original von rainhard
Ansonsten ist es auf der Börse wie am Zeitungskiosk! 95% Schrott. Aber die restlichen 5% zu finden, macht immer wieder Spaß.
Rainhard
Richtig!!
Auffallend ist auch immer noch die
offensichtliche Dummheit und Dreistigkeit der anwesenden vermeintlichen "Fachhändler". Dies bezieht sich sowohl auf:
- deren verkäuferisches Talent
Da werden wohlbekannte Stammkunden gerade noch eine Blickes gewürdigt, wenn irgend ein "Spezi" mit einem Bauchladen voll Uhren daherkommt. Genauso professionell wird auf direkte Kaufabsichten ("ich suche eine xy-Rolex, kannst du die besorgen ?!?") reagiert. Keine Visitenkarte wird angefordert, keine Adresse wird notiert. Absolut stümperthaft und lustlos.
- deren Fachkenntnis
Da wird eine TOP 1675 in gold von einem bekannten (hochpreisigen) Berliner Händler in der Vorhalle mit einer schwarzen Lünette mit silbernen Ziffern sehr teuer als "perfekt" angeboten. Auf meinen Hinweis, dass da die Lünette mit goldenen Ziffern drauf gehört, bekomme ich zu hören: "Das kann schon mal vorkommen ...". Keinerlei Angebot, die korrekte Lünette zu montieren.
Beinahe hätte ich die Uhr gekauft ...
- deren Seriosität
KEINE einzige angeblich durchgeführte Revision der mir interessant erscheinenden angebotenen Uhren konnte durch Rechnungen etc nachgewieden oder sonst irgendwie belegt werden. (Es waren auch KEINE Revisionsmarkierungen im Deckel zu sehen).
Fazit:
Die Händler reagierten eher nach dem Motto:
Von den 5% Insidern lasse ich mir doch das Geschäft mit den 95% Volltrotteln nicht verderben.
.